Dacia Duster 4x4, Logan  Getriebe Motor, Lodgy Autoversicherungen Sandero Stepway, Express, Van, Pick Up Forum - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welches Radio ist eingebaut ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Hifi, Navigation & Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grisu
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 20:24    Titel: Welches Radio ist eingebaut ? Antworten mit Zitat

Hallo

Weiss einer was für ein Radio im Paket Fairway + MP3 eingebaut wird?
(Logan MCV Lauréate 1.6 16V)
Mein Händler konnte es nicht beantworten.

Vieleicht hat einer seinen Auto schon bekommen.

Gruss Grisu
Benutzer-Profile anzeigen
dimichri
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wie hier im Forum schon mal bemerkt wurde, ist dieses Blaupunkt-Radio speziell für Dacia produziert. Es wird zwar eine Bezeichnung haben, die aber absolut nichts zu sagen hat, weil eben einzigartig. Interessant wäre nur mal zu wissen, mit welchem Blaupunkt-Radio es technisch verwandt ist.

dimichri
Grisu
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Mir würde erstmal die Nummer von Blaupunkt langen dann könnte ich bei Blaupunkt nachforschen.

Gruss Grisu
nelathom
General
General

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Unter folgendem Link hab ich das Typenschild von meinem Orig.Radio ( zwar ohne MP3)eingestellt - vielleicht hift´s ja weiter.

Grüße
Nelathom
Helieb
Provinzheld
Provinzheld

Modell: PM, MCV 1.5Cdi Laureate 7-Sitzer mit Navi, kometgrau, 28.12.06 bestellt, 27.04.07 geliefert

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 12:03    Titel: Radio weg gelassen Antworten mit Zitat

Ich habe das MP3 Radio von Blaupunkt garnicht erst mitbestellt.

Der Preis ist viel zu hoch!
Ein aktuelles Radio mit gleichen Leistungsdaten von Firma XY kostet mal gerade 79 Euronen. Plus 80 Euronen für Lautsprecher.

Ich habe bei Ebay für 200 € gleich ein ganzes Navi mit MP3 von Dayton bekommen. Alles in allem also halber Preis bei doppelter Leistung.
Dacia 76
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Laureate 1,6 16V Mineralblau 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Warum teuer???
Rechne mal nach! Im Fairwaypaket (Klima+Radio) Preis 1250€ kostet das Radio gerademal 50€ (Klima alleine kostet schon 1200€)!
Und als Ersatzradio allemal zu gebrauchen!
Ich baue mir auch meinjetziges Radio mit CD Wechsler ein.Aber Technik gehalt gelegentlich auch mal kaputt.Gut wenn man da mal eine Reserve hat. Aber jeder soll selbst entscheiden. Für mich würde das gelieferte Radio ausreichen auch wenns nur für grobe Hörgenüsse bestimmt ist.
Helieb
Provinzheld
Provinzheld

Modell: PM, MCV 1.5Cdi Laureate 7-Sitzer mit Navi, kometgrau, 28.12.06 bestellt, 27.04.07 geliefert

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dacia 76 hat folgendes geschrieben:
Moin!
Warum teuer???
Rechne mal nach! Im Fairwaypaket (Klima+Radio) Preis 1250€ kostet das Radio gerademal 50€ (Klima alleine kostet schon 1200€)!

Das ist aber auch nur so, wenn man überhaupt eine Klimaanlage braucht. Für das Geld hätte ich mir lieber einen Motorroller aus dem Baumarkt geholt....
Dacia 76
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Klima genommen,weil ich imSommer mit Kindern unterwegs bin. Hatte jahrelang keine Klima, mit nur lüften war das nicht zu schaffen.
mailoannika
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dacia 76, geb Dir vollkommen recht, hab auch nur 50 Euronen für das Radio bezahlt.Ohne Klima könnte ich mir nicht mehr vorstellen.(2 Kinder+1 Hund)
Gruss mailoannika
Grisu
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

@mailoannika
Ich sehe das genau so. Habe auch 2 Kinder.
Mein Alter hate Klima und auf die wollte ich nicht verzichten.

Gruss Grisu
Stones
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV-LAUREATE 1,6 16V TUNDRA-BEIGE METALLIC FAIRWAY+MP3 GREVENBROICH/Kapellen

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

hallo klimafans...
...wir haben auch das fairwaypacket mit klima und mp3radio genommen. 1.) da erübricht sich der wechsler, den man ohnehin erstmal verkabeln müsste und der erstmal einen platz bräuchte und 2.) leute die sommer werden (hoffendlich) länger und dabei auch um einiges wärmer. wenn wir mit dem passat variant in antrazid metallic(fast schwarz) in den urlaub gefahren sind und das voll bepackt, dann waren wir im stau immer durch!!! sowohl die klamotten als auch mit den nerven. mal sehen, was diese klima kann. bei meinem schwiegervater im peugeot 406 break hab ich meist schon nach einem tag ein kratzen im halz.(erkältungserscheinungen) muss halt noch üben.
und wie bei den anderen autos, wieder ein dach reinsägen lassen und immer hoffen, das es dicht bleibt... nee, so isses schon besser. zumal so ein dach auf der autobahn bei voller fahrt ja auch nicht gerade die berauschende geräuschkulisse ist.
gruß STONES
Exilsaarländer
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1,6 16V / LK ES Lenningen

BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,
ich bin auch auf der Suche nach einem Ersatz für das Radio in meinen zukünftigen MCV. Für das Radio habe ich bislang nirgends eine Bauartverwandtschaft entdeckt. Aber wie ich das sehe, hat das Dacia-Radio keinen Wechsleranschluß. Einen Wechsler möchte ich eigentlich schon haben.

Fragen an die Leute mit Bastelerfahrung:
Hat man einen Doppel-DIN-Schacht zur Verfügung?
Ist der Elektroanschluß auch ein Eigenbau, oder ist der genormt?
Welche Kabel sind für die Lautsprecher verbaut?

Es ist Fürchterlich:
Ich muß noch 4 Monate auf meinen MCV warten und bin schon am Umbauen ;-)

Exilsaarländer
Grisu
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Habe jetzt bei Blaupunkt nachgefragt man bekommt keine Aussage zu dem Radio.

Nicht mit welchen es vergleichbar ist noch sonstige Auskünfte.
Schade ;-((

Gruß Grisu

P.S. Schon die Ostereier gesucht. ;-)
cbrpinky
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan 1,4 Limusine Laureate Kometen Grau

BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Der Anschluss bei dem Radio ist ein normaler ISO Anschluss nur der Din Schacht ist etwas eng gehalten.
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ich nicht so der Elektronikbastler bin, hat mir mein Schwiegersohn das originale Blaupunkt (ohne MP3) gegen ein Billigdingens AEG vom Plusmarkt (mit Kartenslot, USB und MP3, 4x100W und Lenkradfernbedienung; 76,-€) getauscht. Bis auf den Antennenadapter (3,99 €), den ich noch zukaufen musste, ging das Wechseln seiner Aussage nach (und ich guckte zu) so leicht, wie noch bei keinem anderen PKW. Rahmen hat das Originale nicht und links und rechts in das runde Löchlein einen dünnen Schraubendreher reingeschoben und man zieht das Radio raus. Absteckern, Ansteckern und problemlos wieder reinschieben. Und das gelang, trotzdem am neuen Radio bisschen mehr Kabelage hinten dran ist, vollständig problemlos und ohne großartiges Schieben oder Ziehen. Dann hatte ich noch 'ne schöne kurze Baumarktantenne dran - die ist wieder ab, weil der Empfang empfindlich litt. Ich werde irgendwann noch einen Antennenverstärker zwischensteckern - eine kurze Metall-Antenne sieht doch recht gut aus.
Ob ich mir noch die Mühe mit den Hochtönern mache, weiß ich nicht mehr so genau. Klingt so schon erheblich besser, wenn man es richtig einstellt, als mit dem Originalen. Frank.
Dacia 76
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich nur mal gepannt,wnn der erste ein komplettes Multimediasystem mit DVD.... einbaut!!!
Aber wie ich so lese bastelt fast ein jeder nach dem kauf des Autos erstmal am Radio! Da sehe ich mich die nächsten Tage (wenn er kommt die Tage) auch schon am rumbasteln!
nelathom
General
General

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Rrrrrrrrrrriiiiiiiiiiiichtiiiiiiiiiiiiiiiiig!
Meine erste Amtshandlung war auch ne andere (kürzere) Antenne, nicht unbedingt wegen der Optik, sondern wweil ich meinen MCV sonst nur mit ganz angelegter Antenne in die Garage bekommen hätte und jedesmal die Antenne wieder aufstellen müßte. Der Empfang ist zwar auserhalb der großen Stadt (DD) etwas miserabler, aber es geht und wenn längere BAB-Fahrten anstehen, kommt die Originale wieder dran- Das O-Radio ist auch schon ausgetauscht, kommt aber wahrscheinlich demnächst zumindest Übergangsweise wieder rein, weil am derzeitigen-und schon ein paar Jahre rumgelegenen- Radio der CD-Player spinnt.
MfG
Thomas
morb
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir sitzt auch eine Kurzstabantenne drauf.
Der Grund dafür war:
Bei den Letzten Stürmen im Auto gesessen und die Töne die diese
nun wirklich nicht kleine original Antenne fabriziert hat
waren mir ungeheuer.

Der Empfang ist auch bei mir ein wenig schlechter aber was solls
Läuft eh meistens eine CD.

Gruß
morb
Datschman
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Wunschauto: MCV 1.6 16V in Marineblau und oder aber auch Feuerrot

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dacia 76 hat folgendes geschrieben:
Jetzt bin ich nur mal gepannt,wnn der erste ein komplettes Multimediasystem mit DVD.... einbaut!!!
Aber wie ich so lese bastelt fast ein jeder nach dem kauf des Autos erstmal am Radio! Da sehe ich mich die nächsten Tage (wenn er kommt die Tage) auch schon am rumbasteln!

Sofern ich mich wirklich dazu durchringe, den MCV zu bestellen (wovon ich jetzt mal fest ausgehe), werde ich auch als erstes das Radio gegen mein kürzlich bei Aldi erstandenes Navi-Radio Medion MD 41400 austauschen. Das Teil leistet hier in meinem derzeitigen Wagen seit ca. 6 Wochen beste Dienste und ich möchte im MCV darauf nicht verzichten.

Grüße
morb
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

****Samuraikurzstabantennenloganbild:

…. mein Handy hat auch schon mal bessere Bilder gemacht. :-(
aber egal Hauptsache Bilder ins Forum…gg

mfg
morb
Arpad
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan 1.4 MPI

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch das original Blaupunk Radio (ohne MP3) :)

Der Schwachpunkt des original Soundes ist nebenbei eindeutig nicht das (meiner Meinung anch) gar nicht so schlechte original Blaupunkt Radio, sondern die miserablen original Lautasprecher.
Wenn ihr also für vorne zwei richtig gute (sagen wir JBL) 13-er Lautsprecher kauft (die sind nicht soo teuer), und die originalen rausschmeisst, werdet ihr euren Wunder erleben!
Arpad
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan 1.4 MPI

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Sehe ich das richtig, daß das original Blaupunt CD-Radio nicht über einen aux/line in anschluss verfügt? Die mini iso anschlüsse sind hinten dran, nur ob die wohl angeschlossen sind...
Im Menü finde ich nichts.

Normal haben Blaupunkt Radios es.
DukeJo
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1.5 DCI 86PS

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

So schlecht finde ich die original Lautsprecher gar nicht - aber wahrscheinlich bin ich da nicht so anspruchsvoll...
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich vor ein paar Wochen auch noch gesagt, aber jetzt merkt man doch, was das für ein Schrott ist. Werde im Frühjahr dabei gehen.
MCV-Dani
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: MCV Laureate 1.6 16V - marineblau

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Arpad hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Sehe ich das richtig, daß das original Blaupunt CD-Radio nicht über einen aux/line in anschluss verfügt? Die mini iso anschlüsse sind hinten dran, nur ob die wohl angeschlossen sind...
Im Menü finde ich nichts.

Normal haben Blaupunkt Radios es.

Du siehst das ganz richtig.
MfG
D
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Hifi, Navigation & Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge welches Motoröl ist freigegeben? buspilot64 Das Forum für allgemeine Diskussion 0 04.01.2011, 10:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches große Schiebedach? mimose Sandero Stepway ( Schräghecklimousine ) 0 17.04.2010, 12:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Radio zu lang? MarcusWolschon Hifi, Navigation & Multimedia 3 17.03.2010, 14:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lautsprecher Empfehlung/Radio gesucht ! redb@ron Hifi, Navigation & Multimedia 3 27.02.2010, 21:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Radio Wechsel Klem Logan MCV Kombi 5 29.07.2009, 21:22 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Dacia Club Forum   |   Presse   |   Mobile Version   |   Reparaturanleitung   |   Duster SUV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero Welches Radio ist eingebaut ?