Dacia Duster 4x4, Logan  Getriebe Motor, Lodgy Autoversicherungen Sandero Stepway, Express, Van, Pick Up Forum - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dacia MCV mit 17 Zoll?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan MCV Kombi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darla
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1,6 16 V

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 01:11    Titel: Dacia MCV mit 17 Zoll? Antworten mit Zitat

Hallo
Habe letzte Woche meinen Dacia MCV abholen dürfen und bin total begeistert von dem Auto.
Allerdings (für Frauen wohl typisch) bin ich jetzt schon in Gedanken den Kleinen am aufpeppen: nun meine Frage.
In dem Tuning Forum habe ich die Limo Version mit den 17 Zoll Steppe Felgen von Renault gesehen. Also habe ich unsere 17 Zoller aus dem Keller geholt und mal neben die Datsche gestellt: sieht traumhaft aus. Kofferraum auf, Felgen rein, ab zum Tüv: HATTE ICH GEDACHT. Der TÜV fand den Vorschlag mit der Eintragung der Felgen bzw Reifen nicht so toll. Hat jemand schon Erfahrung mit 17 Zollern, die 16ner sind mir zu klein: wenn schon, denn schon.
Zubehör: nachdem ich nun sämtliche Läden in meinem Umkreis zum Thema Trenn-Netz abgeklappert habe und leider nicht fündig geworden bin: kann mir jemand einen Tip geben, welches Netzt eventuell passen könnte?

Danke schon mal vorab
Benutzer-Profile anzeigen
andre74
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1.6 16v Laureate Mineralblau

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 18:09    Titel: Trenn-Netz Antworten mit Zitat

Habe unser Trenn-Netz direkt beim Renault-Händler mitbestellt.
Kostet 160 Euronen.
Darla
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Händler sagte mir, es gäbe nur ein Sicherheitsnetzt für den Kofferraum ( also um Gegenstände fest am Boden zu halten). Werde nochmal nachfragen, danke
andre74
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1.6 16v Laureate Mineralblau

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns im Vertrag steht eindeutig "Sicherheitstrennnetz".
Darla
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war ja auch verwirrt, denn 1) sollte es so ein Zubehörteil ja geben und 2) der Verkäufer hat im System nachgeschaut und mir dann in dem Vorführwagen da Netz gezeigt: das ist eindeutig dafür da, um zB Gepäck oder ähnliches am Boden des Kofferraumes zu befestigen. Im System war leider kein Bild, aber an dem Netz war eine Fähnchennummer befestigt, die stimmt mit dem Sysstem überein.
Ich will hoffen, du hast recht und bekommst das richtige Netz
Grüße und hoffentlich mußt du nicht mehr so lange auf deinen Wagen warten ;-)
Bernie Crash
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: MCV 1.5Cdi Laureate 7-Sitzer Standort nähe Passau

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Netz wäre mir auch wichtig. Wenn man den Laderaum voll in der Höhe nutzt, ist das unumgänglich.
glenrothes
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV 1,6 16V Mineralblau LPG

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr (ins. Darla) habt mich neugierig gemacht; wenn ich heute zwischendurch mal Zeit habe, werde ich unser Netz (haben wir ebenfalls direkt mitbestellt) ausprobieren - es liegt noch eingepackt im Auto. Bei der Fahrzeugübergabe hat der Verkäufer allerdings auf Verankerungen bei den Haltegriffen oben am Fahrzeug hingewiesen, so dass ich bisher davon ausgegeangen bin, dass es ein Trennnetz ist. Ich werde berichten.
Darla
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja , bitte direkt Bescheid sagen, da ich unbedingt eins brauche und es dann bestellen kann.
dimichri
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

in meiner alten Firma gab es regelmäßige Arbeitsschutz-Lehrgänge. (-: so richig haben die zwar nicht vor Arbeit geschützt, aber was soll's :-) Bei einer wurde gesagt, daß es die rechtliche Vorschrift gibt, die besagt, daß Ladung, die im Falle eines Unfalls zum Geschoß werden kann, durch ein Netz gesichert werden MUSS. Ich war damals mit Mercedes Sprinter bzw. Kangoo viel unterwegs und im Laderaum lag immer Kleinzeugs, d.h. Werkzeugkisten, Rohre, Schraubenkisten, Ölfilter, Ölkanister usw.. Normalerweise hätte ich ein Netz über das Zeugs spannen sollen, aber selber wollte ich mir es auch nicht kaufen.

Diese Reglung kam (glaube ich) von der Berufsgenossenschaft. Auslöser waren tödliche Unfälle von Insassen der Serviceautos (Klempner, Installateure etc.), die nicht durch den Unfall selber tödlich verletzt wurden, sondern durch umherfliegendes Material, daß durch das physikalische Gesetz der Trägheit, quer durchs Auto fliegt und bei Bedarf sogar Trennwände zwischen Fahrgastkabine und Laderaum durchschlagen kann.

Ob das Netz am Tag X das verhindern kann, sei erst mal dahingestellt - aber es beruhigt erst mal ungemein..... Ob diese Reglung auch im privaten Bereich gilt, weiß ich nicht.

dimichri
Darla
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte in unserem Megane Grandtour immer ein Seriennetz, kann dir aber sagen: es bringt nichts. Als ich mal ganz abrupt von 100 runter bremsen musste ist mir eine 1/2 volle Flasche (zum Glück aus PE Stoff) an den Kopf geknallt, DURCH DAS NETZ, es gibt zusehr nach . Seitdem lasse ich nichts mehr ungeschützt im Kofferraum liegen, sondern bestaue es lieber unter dem Beifahrersitz. Mein Hund passt da leider nicht drunter (kleiner Scherz*), aber er ist noch zusätzlich im Kofferraum angeschnallt, das gibt mir mehr Sicherheit. Die Regelung gilt auch privat, daher bin ich schon oft angehalten worden, aber als die gesehen haben, das mein dog angeschnallt ist, war es okay
glenrothes
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade das Netz mal ausgepackt und eingehangen; es ist definitv ein Trennnetz. Leider habe ich kein webspace, sonst würde ich mal ein Photo posten, kann aber gerne einem anderen ein Photo (müsste ich noch machen) zumailen, der es dann hochlädt. In meinem bisherigen Auto hatte ich ein Trenngitter, das war natürlich deutlich stabiler - unser Hund musste aber letztes Jahr eingeschläfert werden, so dass mir zur Zeit ein Netz reicht. Optisch wirkt der Kofferraum direkt kleiner.
Muss jetzt noch mal weg, kann gerne später ausführlichere Infos posten.
Darla
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE ,-))
Es reicht mir, wenn du sagst es ist ein Trennnetz und kein Gepäckschutzgitter für den Kofferraumboden. Dann werde ich meinem Verkäufer direkt mal die Öhrchen waschen (ganz so schlimm bin ich nicht lach*)
glenrothes
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche dann doch mal ein Photo einzustellen, damit sich jeder überlegen kann, ob das Netz sein Geld wert ist:
[img]http://img365.imageshack.us/my.php?image=netz1co2.jpg[/img]

Der Abstand zum Himmel beträgt etwa 16 cm (in Höhe der Deckenleuchte weniger), der Abstand zum Boden 45 cm. Dahinter ist die umgeklappte dritte Sitzbank zu sehen - wir haben einen 7-Sitzer. Das Loch hat mich zuerst etwas verwirrt, aber dann bin ich drauf gekommen, dass ich das Netz falsch herum eingehangen habe und das Loch der Durchlaß für den 3-Punkt-Gurt für den mittleren Sitz hinten ist.
glenrothes
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hier das Bild:
Darla
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

@glenrothes
Supi, genau wie beim Megane und so wollte ich es auch haben ;-))
Dank dir vielmals
glenrothes
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Und hier hoffentlich etwas größer (ihr merkt, ich übe noch ;-)

glenrothes
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt müsste es klappen...

Darla
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

@glenrothes
Yippie, es hat geklappt
Sag mal, könnstest du mir eventuell die Stangenläne mitteilen ? Einfach gerade rüber (ich weiß, ich nerve).....dumdiedumdiedum
Stones
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV-LAUREATE 1,6 16V TUNDRA-BEIGE METALLIC FAIRWAY+MP3 GREVENBROICH/Kapellen

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

...ich würde mich freuen, wenn mir jemand erklärt, wie ich hier fotos rein bekomme, die man sehen kann, wie das letzte große eben
gruß STONES
dimichri
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

kuck mal hier:

http://www.bilder-hosting.de

Du machst ein Foto, dann mit einer Bildbeabeitungssoftware bearbeiten, d.h. unwichtiges wegschneiden und evtl. auch die Größe verringern, und dann einfach hochladen. Nach dem Hochladen wird eine Adresse angezeigt. Die kopierst du und fügst die in deinen Post ein.

Eventuell musst du mit der "Vorschau-Funktion" ein paar mal probieren.

dimichri
glenrothes
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Darla, kein Problem, hat nichts mit nerven zu tun!
Die Stange misst an der längsten Stelle (also da, wo sie eingehangen wird) ca. 1,18m. Wenn Du genauere Maße haben möchtest, kann ich gerne noch detailliertere Angaben machen (und vielleicht Detailphotos); da die Stange nicht gerade ist (wie auf dem Photo zu sehen), ist das eventuell sinnvoll.
Sonnige Grüße
Stones
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV-LAUREATE 1,6 16V TUNDRA-BEIGE METALLIC FAIRWAY+MP3 GREVENBROICH/Kapellen

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

...dake, aber geht das nicht etwas unkomplizierter, für jemanden ohne pc-ahnung? so mit irgendwas davor und dahinter und nur noch einfügen, dann ist es im text mit drin...
gruß STONES
glenrothes
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

stones, das problem ist, dass hier nicht direkt die Bilder hochgeladen werden, sondern die verknüpfungen wichtig sind. Das bedeutet, dass die Bilder irgendwo im Netz vorhanden sein müssen, um hier angezeigt zu werden, da hier dann nur noch die Adresse eingegeben wird.
Darla
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

@glenrothes
Danke, ich hab noch ein Kangoo Netz irgentwo im Keller schlummern. Ich hoffe es passt solange ich das Netz von Dacia noch nicht habe.
Was für ne Farbe / MOtortyp hast du denn?
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Darla,
habe gestern bei ATU mich erkundigt wegen 17-Zoll-Reifen.
Es gibt Felgen lt. Verkäufer, die eintragungsfrei sind und wo man auch die 225/45-17er Reifen montieren kann. Er hat extra unter Dacia geschaut und es gab einige, die montiert werden dürfen. Der Satz mit Barum-Reifen kostet so knapp unter 1.000,- Euro.
PS. Fahre seit Freitag einen ozean-blauen Dacia-Logan-Kombi mit Dieselmotor. Aktuell 500 km gefahren, Schnitt 6,1 ltr/100 km.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan MCV Kombi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge LED Tagfahrleuchten Dacia Sandero Amb... BSand Optisches & technisches Tuning Forum 1 04.02.2012, 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ERSATZTEILE dacia doublecab pickup dr... tomson Logan Pick Up LCV 0 21.12.2011, 08:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Offroad-Training mit dem Dacia Duster... Conti Duster SUV Geländewagen 0 18.12.2011, 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein neuer Dacia Logan MCV 16V DarkKnight Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 1 12.03.2011, 00:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tagfahrlicht Dacia MCV ab 2011 Karpatenharry Logan MCV Kombi 9 12.12.2010, 20:02 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Dacia Club Forum   |   Presse   |   Mobile Version   |   Reparaturanleitung   |   Duster SUV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero Dacia MCV mit 17 Zoll?