Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ein Dacia kann alles ;-)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Dacia – Bilder Show – MotorSport - Presse News – Videos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Logan
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 14:29    Titel: Ein Dacia kann alles ;-) Antworten mit Zitat

Schaut euch das mal an ;-)

Ist auch ein DACI - nur eben kein Logan.
Benutzer-Profile anzeigen
Anton
Neuling
Neuling

Modell: Köln

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

wieso kann der alles? der ist doch nur tiefergelegt ;-)
Dacia 76
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Laureate 1,6 16V Mineralblau 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist in Rumänien fast standard!
Ich war selber schon in Rumänien. Ich habe da mal ein Pferd vor einem Dacia gepannt gesehen! Leider finde ich das Foto nicht mehr.
d-lareg
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1.6, 16

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Cool - genauso viel Ladevolumen wie uns MCV, oder??
*g*
mad4cars
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV Lauréate 16V mineralblau metallic ENDLICH DA ;)

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

d-lareg hat folgendes geschrieben:
Cool - genauso viel Ladevolumen wie uns MCV, oder??
*g*

Was meinst du was die erst in nen MCV reinladen *g*
Da können deutsche 7,5 Tonner abstinken dagegen löl

Gruß mad4cars
toni4575
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Köln

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

einfach nur geil!!!!!
In rumänien ist das nicht ein auto, sondern ein LKW :-)

toni
be.louder
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Prestige Sport + MCV .. Hier gibts meine Videos... http://de.youtube.com/user/cliocc

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dacia 76 hat folgendes geschrieben:
Das ist in Rumänien fast standard!
Ich war selber schon in Rumänien. Ich habe da mal ein Pferd vor einem Dacia gepannt gesehen! Leider finde ich das Foto nicht mehr.

der hier :-)

Bernie Crash
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: MCV 1.5Cdi Laureate 7-Sitzer Standort nähe Passau

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

lol.... nahezu CO2-frei!
Dacia 76
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Laureate 1,6 16V Mineralblau 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moin be.louder!
Meiner hatte aber noch Räder drann,und schien nur einen Motorschaden zu haben! Aber trotzdem auch ganz nett! Danke
Logan
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Der ist echt gut. Man beachte den Radstand, der ist aber gewaltig höhergelegt und scheinbar gibt’s den nur in hellblau.

Gutes Bild!
AnthonyTyrael
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Logan MCV

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es noch weitere, so schöne Exemplare?

War letztes Jahr in Griechenland und was soll ich sagen, wenn man da in den Dörfern mal geschaut hat was da noch für Wagen rumstanden (oder an den Hängen verrostet lagen)... das sah so ähnlich aus.
Wolfgang
Veteran
Veteran

Modell: Logan 1.5 dci Lauréate

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bernie Crash hat folgendes geschrieben:
lol.... nahezu CO2-frei!

Aber nicht, wenn Du 'ne Kuh davor spannst. Die rülpst so viel CO2 aus, dass Du mit dem Metan zehn Erdgas-Fiats laufen lassen könntest. ;-)
EinarN
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Sandero

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hier Mahl ein video aus den Rumänischen PRO TV Nachrichten mit eine MEGA DACIA mit 6 Räder, ab 30 cm Bodenhöhe :-)

http://de.youtube.com/watch?v=Ch7dQVhbRT8
savon99
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan Limo

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

nimmt mich ja wunder was die so erzählen im bericht. Was ist das für ein Auto dass da darunter steckt?
EinarN
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

savon99 hat folgendes geschrieben:
nimmt mich ja wunder was die so erzählen im bericht. Was ist das für ein Auto dass da darunter steckt?
Es ist ein Metalgerüst marke Eigenbau Eigenbau, hochgehoben für den Ackerland. Der Motor ist Original Dacia aber im Heck Angebracht.

Mit Antrieb sind nur die Letzten 2 Räder von den Doppelten. Die Anderen Zwei sind Stütze. Der Antrieb findet hinten Stadt da er eine diferenzialachse Verbaut hat von der Dacia PickUp.

Wie der Alldas Verbastelt hat, ist mir Schlajerhaft aber Er Hats Gemacht. In YouTube gibt es noch einige Videos wo man die karrea uch von Unten Sieht. Was der Da gemacht hat, ist eigentlich von der Logik der Bauweise nicht Nachvolzibar aber er funktioniert und hat Sein Zweck.

Diese Dacia erinert mich Irgendwie an der MEGA MANTA aus den Manta Film, Die mit der Doppel- Lenkung und So Doppelräder aber Vorne.

Am Jeden Fahl den Seine Idee ist Ausbaufähig alls Show Fahrzeug.
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt wird es aber mal höchste Zeit, dass Du uns mal das Rezept für ein rumänisches Spanferkel verrätst. Bären habe ich ja auch gerne, so als Schinken. Aber dies ist ein Feinschmeckerforum. Auto ist eigentlich nur Tarnung. Oder, es wiederholt sich alles.
EinarN
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Spanferkel in Laim berbacken mit gemallenesfühlung + rotwein :-)

Innereien aus den spanferkel Herausnehmen, Mit Gemallenes und Gewürze gemisch füllen, in Laim einschmieren (etwa 5 mm Dick).

Ein 50 cm Loch im Boden Machen, Spanferkel mit Laim Eingeschmiert Hereinlegen und ein Lagerfeuer Drauf machen. Danach das Feuer Aus ist, Spanferkel aus der Glut Entnehmen und auf ein Stein Draufknallen da der Lehm Steinhart wie beim Töpfern Wird. Nun Ist der Geplatzt einfach Abnehmen wie wen du ein Gekohtes ei entschellst. Nun Haste Das Perfeckte fleisch mit füllung Zubereitet.

Der Trick:

da der Lehm Hart wird bei der Hitze, Das Gesammte Fett bleibt im Inneren und Das fleisch Braten in den Lehm wie im Backoffen auf Naturale Art und Vermischt sich mit den Gewürzen aus den Inneren. Es rint nichts Raus, Die Gesammte Aroma bleibt drinn.

Nun..............FRESSEN BIS ZUM UMFALLEN und Abspülen mit rumänischen MURFATLAR Rotwein.

Guten Apetit !
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, nun ist die Frage: Welche Gewürze, und welche Zeit? Nehmen wir mal einen "Läufer" von 30 Kg. Ich weiss noch das gestampfter Knoblauch, Zwiebeln, Pfeffer, Wacholderbeeren, viel Sahne und ein paar andere Dinge dazu gehörten. Da durfte ich aber nicht bei zu gucken. War streng geheim. Wir haben das "Spanferkel" allerdings gegrillt, und ich als Lehrling, musste acht Stunden vor dem Grill sitzen. Gingen auch einige Zentner Holzkohle bei drauf. In Lehm gebackene Tiere habe ich öfters bei den Romas gegessen. Lecker !! Ich möchte nicht sagen, welche. Sonst flippen hier noch einige aus, aber damals gab es sogar noch 5 echte DM für jeden Hamster!!!, Als Prämie! War ja auch echt gefährlich, so ein Tier zu fangen, wenn die beissen...! Jetzt Wirst Du Dich fragen, wieso fragt der das überhaupt? Die Familie meines LEHRMEISTERS hatte bis 1938 die General-Motors-Vertretung in Bukarest, und wurde dann "Heim ins Reich" geholt. Die Mutter meines Meisters war eine echte rumänische Zigeunerin. Ich musste mit ihr immer zum Markt fahren, habe dabei sehr viel gelernt, vielleicht ist da auch schon meine Liebe zum Kochen entstanden? Mich bescheisst seit dem kein Händler mehr! Ist wieder sehr lang geworden, Tschuldigung.
EinarN
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Lange ?
Na wie Lange ein Lagerfeuer so Braucht von eine 3 meter Flamme zu Saubere Grilglut Abbrent.

Die Roma's haben dir schon die Richtige Rezeptur Gezeigt.
das Traurige Hier in Deutschland Kannst sowas nicht Machen. Da Reskierst eine Anzeige und hat den Längsten Löschzug mit Tatü- Tata vor der Haustür :-)

Mahl was anderes:

Da Der thread auch PRESSE / NEWS im Titel hat, frage Ich mahl Wist ihr Eigentlich was mit den Rumänischen Gelendewagen ARO Los Ist ?

Wist Ihr das der Als CROSS LANDER am Amerikanischen Markt Gelandet ist mit ford V 6 Motor ?

Mahl so nebenbei Hier einiges LESEN:

http://www.nolimits4x4.com/history.html

Kostet in USA NUR etwa um die 19.000 US Dollar und So Sieht er aus:

Hoffentlich sind mir die Administratoren nicht Böse das Ich die Info schrieb.

So Das........ wie Man Sieht hat nicht nur RENAULT in Rumänien Zugeschlagen sondern auch BIG BROTHER :-)
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 19.08.2008, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Der hat sicherlich nur noch genausowenig mit dem Aro zu tun, wie der Logan mit dem Dacia von vorher. Guckt man sich die Motorisierung an...
Aber gut sieht er in jedem Falle aus - gegen das rundgelutschte überlelektronisierte Zeugs zum Angeben, wo die Besitzer schon kaum noch Traute haben, mehr als 20 % Gefälle zu fahren.

Verschont uns trotzdem mit noch mehr Gefährten, die ihrem Zweck in Deutschland nie mehr gerecht werden und sinnlos die Umwelt nerven.
O.k., wer im Gebirge wohnt oder beruflich ackern muss - das ist was anderes. Aber diese Lara Croft-Spielchen sind beinahe kindisch. Was labere ich - die Dinger machen halt Spaß! Vielleicht habe ich mir schon zuviel im Gelände kaputtgemacht. Man sollte jung bleiben - nicht immer nur Vernunft!
EinarN
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 19.08.2008, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

@ moser

Du Hast Sicherlich Recht. Diese Sache mit der ARO, War von Meinerseite nur ein Beispiel weil es Ist der punkt, was die "Ossy Kisten" Betrifft, um zu Denken weil da Ist nichts Mehr wie es Irgendwann Mahl war auch wen Die Optik noch Einigermasse Existiert, Der Schein Trügt.

Vorbehalte der Dacia Gegenüber wie Hier im Forum Dargestellt, nur weil die MADE IN ROMANIA ist, ist echt Sinnlos weil Dort nur die Montage Statfindet. Das sogenannte "know how" was in der Dacia steckt, hat mit Rumänien Genau so Fiel Gemeinsam wie ein Flugzeugträger mit ein Fahrad.
falke
General
General

Modell: Laureate 16V, Marinenblau, 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 19.08.2008, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Apropos "Ossi-Kisten": So weit ich gelesen habe, werden die Logans in Moskau im ehemaligen "Moskwitsch"-Werk gebaut. Sind die Logans also Doppelnachfolger ;-)

Gruss

der falke
EinarN
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 19.08.2008, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ne.
Das was in GUS Hergestellt wird, Geht nach Asien (bis China) und Dort in der GUS. Logans werden auch in Indien Hergestellt und in Brasilien. Deswegen ist Logan schon Lange nicht der indischen TATA Nachfolger :-)
Und was Moskwitsch Betrifft, es Scheint so das Du eine Fehl Info ast. Die Russischen Logan Werke sind Da Brandneu Aufgebaut.
Die Ehemaligen Moskwitsch und Wolga / Gaz Werke sind Seit 2007 in Merzedes Hand.

In Rumänien ausser DACIA Gab es ja noch OLTCIT (Citroen Axel). Die Werke in Krajowa (auf RO = Craiova) waren in DAEWOO Hand und da Wurde etwa 15 Jahre der DAEWO unter Lizenz mit den Name RODAE Hergestellt. Nun ist DAEWOO Pleite und in GENERAL MOTORS (Chevrolet) hand, Das Werk in Rumänien wurde anfang 2008 von FORD MOTORS Übernommen.
Da gibt es Bald FORD MUSTANG - SHELBY COBRA = MADE IN ROMANIA
falke
General
General

Modell: Laureate 16V, Marinenblau, 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

EinarN, und warum steht unter
http://en.wikipedia.org/wiki/Moskvitch

folgendes:

Zitat:
Recently, a portion of the disused Moskvitch plant has been acquired by OAO Avtoframos, a 38%-62% joint venture between the City of Moscow and French automaker Renault SA respectively. In 2005, Avtoframos commenced assembly of Renault Logan sedans from imported complete knock-down kits (CKDs). The presence of Avtoframos means that at least part of the Moskvitch plant is active once again, but the majority of the sprawling plant remains abandoned, apparently still owned by the dormant Moskvitch company.

für GAZ mag die Übernahme durch Mercedes stimmen (für KAMAZ weiss man es ja), AZLK haben sie wohl nicht übernommen.

Vielleicht solltest Du Deine Informationsquelle überprüfen ;-)

Gruss

der falke
EinarN
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Werde Ich mit Sicherheit Nachforschen.

Was GAZ betrifft, Lese Mahl Hier, ab Mitte Der Seite Zwischen den Bildern, WAS der GAZ eigentlich ist und was Da Passiert ab 1997:

http://website.webcenter.lycos.de/www.fomcc.de/gaz.htm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Dacia – Bilder Show – MotorSport - Presse News – Videos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fahrertür Dacia Logan Limousine (Stuf... nachteXpress Karosserie- Instandsetzung 1 04.03.2012, 14:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zubehör für Dacia Duster 4x4 skydiver-sr Duster SUV Geländewagen 0 11.02.2012, 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LED Tagfahrleuchten Dacia Sandero Amb... BSand Sandero Stepway ( Schräghecklimousine ) 0 04.02.2012, 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ERSATZTEILE dacia doublecab pickup dr... tomson Logan Pick Up LCV 0 21.12.2011, 09:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Offroad-Training mit dem Dacia Duster... Conti Duster SUV Geländewagen 0 18.12.2011, 15:42 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Ein Dacia kann alles ;-)