Dacia Duster 4x4, Logan  Getriebe Motor, Lodgy Autoversicherungen Sandero Stepway, Express, Van, Pick Up Forum - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sammelbestellung Winterreifen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Autopflege - Lackreparatur - Lackkonservierung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
konsorke
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV 16V Laureate, Platingrau, 5 Sitzer, Klima, Berlin !!

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 11:11    Titel: Sammelbestellung Winterreifen Antworten mit Zitat

Hallo liebe Dacianer,
hatte das Thema schon in einem anderen Thread angesprochen, da es jetzt aber konkreter wird gibts hier jetzt einen eigenen.

Wir haben unseren MCV seit Ende Februar und bis jetzt haben wir auch Glück gehabt mit dem Wetter, aber Winterreifen brauchen wir trotzdem.
Der Grundgedanke ist natürlich, wenn wir uns hier irgendwie zusammentun für eine Sammelbestellung, dann kommt man vielleicht etwas günstiger an einen neuen Winterreifen-Komplettsatz.

Ich habe jetzt schon mal ein paar Anfragen rausgeschickt und denke in der nächsten Woche wird es auch ein paar Antworten geben.

Wer Interesse hat sollte sich schon mal melden, damit man absehen kann, wie viel es ungefähr werden könnten.

Ich denke der Idealfall wäre eine Art Spezialrabatt für 1ro-Mitglieder, sodaß jeder selbst bestellen kann, aber mal schauen was die Reifenhändler so anbieten.

Ich hatte mal bei reifen-direkt.de geschaut und würde mir hier den
Firestone Winterhawk 185/65 R15 88T mit Felge
bestellen, der ist mit der günstigste und hat auch beim ADAC-Reifentest sehr gut abgeschnitten.

Also, was denkt ihr ?

Liebe Grüße
Marcus
Benutzer-Profile anzeigen
glenrothes
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV 1,6 16V Mineralblau LPG

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee hatte ich ja bereits in dem "Warte sehnlichst auf meinen MCV" Thread gepostet, da hatten sich außer Dir (und mir) auch dimichri, nelathom und Usedomer gemeldet. Ich habe nach wie vor Interesse, obwohl ich wegen Schneefall mir Anfang der Woche schon fast welche gekauft hätte.
dimichri
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wenn der Preis stimmt, dann bin ich dabei.

PS: Mein Schwager hat vor gut zwei Wochen auf seinen BMW vorzeitig die Sommerreifen draufgeschraubt. Gestern in Dresden bei leichten Schneefall hat er sich gedreht und ist gegen die Bordsteinkante und ein Bäumchen geknallt. Schaden wird sich auf ca. 1500 Euro belaufen.

Dumm gelaufen.

dimichri
Elias Stahl
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch Interesse. Unser Dacia kommt hoffentlich Ende Mai, aber bei der Klimaentwicklung kann es ja auch im August zu Schneestürmen kommen (man weiss ja nie).
cossie
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Stralsund

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas lohnt sich eigentlich nie. Das Problem ist ja die Verteilung der Reifen auf die Sammelbesteller. Der mögliche Rabatt wird durch den erneuten Versand ja wieder aufgefressen.

Schaut mal hier - da gibts sicher was vor Ort bei euch:

http://www.reifen-vor-ort.de/
Darla
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1,6 16 V

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ne gute Idee und die Firestone würden mich auch interessieren. Meine Devise lautet sowieso immer : antizyklisch kaufen, sonst stehe ich nächsten Winter da und darf mit all den Anderen auf meine Reifen warten, obwohl der Schnee schon da ist . Sag Bescheid ;-))
nelathom
General
General

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte auch immer noch Interesse, was würde denn ein Satz Firestone´s kosten? Ich hoffe ja, das jetzt langsam Frühling wird und bis zum nächsten Winter noch etwas zeit vergeht, obwohl ja bei uns gestern und vorgestern schon wieder fast Winter war und ich ob der Sommerreifen gaaaaanz vorsichtig unterwegs war. Jedenfalls ist ja noch Zeit um sich zu erkundigen, und da ja Konsorke schon dabei ist Angebote einzuholen kann man ja mal abwarten wie sich die sache entwickelt.
Frochen kost ja erschtma nüscht - Fragen kostet erstmal nichts.
MfG
Nelathom
konsorke
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV 16V Laureate, Platingrau, 5 Sitzer, Klima, Berlin !!

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

so ihr lieben,
leider war mein versuch einen gruppenrabatt für winterreifen rauszuschlagen nicht von erfolg gekrönt ;-(

als "händler" gings günstiger, naja so schlau bin ich auch, daß ich als händler günstiger an die dinger kommen würde.

dann gabs noch ein paar absurde angebote, viel zu teuer.

unterm strich keine rabatte, die billiger wären als zum beispiel reifendirekt.de, werde also wahrscheinlich dort bestellen.

resignierter gruß
konsorke
nelathom
General
General

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee war gut und der versuch wars wert, aber wenn die Herrschaften nicht wollen .....

Danke trotzdem für Deine Bemühungen
Nelathom
GhostRider
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Dacia Logan MCV Ozean Blau

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Liebe Daciaisten/inen....oder so....

Also das Thema ist ja mal absoöut ok...hab gesehn das dieser Thread zwar schon etwas älter ist aber jetzt wieder Aktuell wird. Also wir haben unseren MCV seit 3 Wochen und die Regel für Winterreifen lautet ja von O - O Also Oktober bis Ostern.
Findet sich den hier jemand in der nähe der interesse an einer Sammelbestellung für Komplett Räder hätte???

Haben noch kein Angebot eingeholt aber dank Inet lässt sich das ja schnell erledigen...oder???

Währe cool wenn sich einige melden würden...

lg
euer Uwe
Darla
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1,6 16 V

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe einen Händler, der verkauft mir Reifen (fast) zum EK. Wenn natürlich mehrere welche möchten, dann wirds noch günstiger. "Firestone Winterhawk 185/65 R15 88T mit Felge" wurde ja am Anfang des Threads schon mal genannt, ist der okay? Ich würde dann mal anfragen und könnte euch den Preis mitteilen.
GhostRider
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Dacia Logan MCV Ozean Blau

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 05:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Darla...
Klar besteht Interesse....ich werd heute auch mal in der Region hier Preise einholen und navh Mengen rabatt fragen...
mal sehn was da so zustandekommt....

lg
Uwe
Mipla
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 18:27    Titel: Wintereifen samt Stahlfelge Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nun kommt ja der Winter.
Ich verkaufe günstig 4 neuwertige Winterreifen samt Stahlfelge.
Profiltiefe ca. 8mm.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Autopflege - Lackreparatur - Lackkonservierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Winterreifen gesucht codefreak Logan Limousine (Stufenheck) 0 02.12.2010, 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Winterreifen für Duster. Thomas W. Duster SUV Geländewagen 11 30.11.2010, 06:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Winterreifen auf Stahlfelge Knulli Logan Limousine (Stufenheck) 0 25.10.2010, 15:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Winterreifen ihc Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 3 12.03.2010, 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Winterreifen bene1002 Logan MCV Kombi 2 05.10.2009, 17:30 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Dacia Club Forum   |   Presse   |   Mobile Version   |   Reparaturanleitung   |   Duster SUV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero Sammelbestellung Winterreifen