Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sind alle bisher ausgelieferten MCVs ohne Seitenairbags?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan MCV Kombi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Agame
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Logan MCV, Lauréate 1.6 16V, 7-Sitzer mit Alus und allen Extras, mineralblau

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also "nachbessern" in Form von nachträglich einbauen, ging laut meinem Händler nicht.

Und im Januar hab ich ganz klar mit Seitenairbags bestellt und der Händler hats im PC so eingegeben und nix mehr geändert.

Geliefert wurde das Auto dann ohne. Der Händler hat mir angeboten, das Auto zu nehmen und weniger zu bezahlen, aber die Seitenairbags sind mir wichtig, deswegen hab ich nochmal bestellt.

Mich wundert es nur, dass es scheinbar noch niemanden gibt, der mit einem Dacia MCV MIT Seitenairbags bereits herumfährt. Mein Händler hat schon viele verkauft bisher, aber alle wurden ohne Seitenairbags bestellt und geliefert.

Ich hab ihn nochmal darauf angesprochen und er sagt, laut PC müssten Seitenairbags lieferbar sein.

Jetzt heißt es abwarten. Ich hoffe nur, dass beim nächsten Mal die Dinger drin sind.
Benutzer-Profile anzeigen
Bernie Crash
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: MCV 1.5Cdi Laureate 7-Sitzer Standort nähe Passau

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mich ärgert das schon bin bißchen, wenn ich deswegen noch ein halbes Jahr länger auf mein Auto warten müßte. So sehr, dass ich eventuell sogar den Vertrag auflöse und mir ein anderes Auto kaufen werde. So leid es mir tut. Ich brauche das große Auto im Sommer, komme, was wolle! Dann wird es eben ein EU-Fahrzeug oder ein Jahreswagen sein. Fakt ist nur, dass es KEIN Bestellfahrzeug sein wird, sondern Eines, war dann der Händler (jedenfalls dann aber nicht der jetztige) auf dem Hof stehen haben wird.
Jimmy
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Stufenheck, 1.4 MPi, Lauréate, perlen-grau metallic

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sind einigen von Euch die Seitenairbags so überhaus wichtig?

Sicher, wenn man die bestellt und bezahlt hat, sollten die auch mit drin sein, aber ist die Wirkung im Ernstfall wirklich so groß, dass man noch einmal ein halbes Jahr Wartezeit in Kauf nimmt, wenn Sie fehlen?

Oder anders gefragt: Hättet Ihr das Auto trotzdem gekauft, wenn Seitenairbags gar nicht zur Wahl ständen?
Bernie Crash
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Jimmy hat folgendes geschrieben:
Warum sind einigen von Euch die Seitenairbags so überhaus wichtig?

Sicher, wenn man die bestellt und bezahlt hat, sollten die auch mit drin sein, aber ist die Wirkung im Ernstfall wirklich so groß, dass man noch einmal ein halbes Jahr Wartezeit in Kauf nimmt, wenn Sie fehlen?

Oder anders gefragt: Hättet Ihr das Auto trotzdem gekauft, wenn Seitenairbags gar nicht zur Wahl ständen?

Ich hätte das Auto auch ohne die Seitenairbags gekauft (habs ja geschrieben, dass ich die Bestellung dorthingehend auch abändern will, nur damit ich bald das Auto habe).
Agame
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Logan MCV, Lauréate 1.6 16V, 7-Sitzer mit Alus und allen Extras, mineralblau

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sie nicht zur Wahl stehen würden, hätte ich das Auto trotzdem gekauft. Allerdings dann mit zwei Abstrichen. Den ersten Abstrich - das fehlende ESP - hab ich auch akzeptiert.

Aber wenn es die Möglichkeit von Seitenairbags gibt, dann möchte ich sie auch haben. Denn wenn was passiert, was durch Seitenairbags verhindert worden wäre, dann beiß ich mir in den Hintern.
benjamin
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1.6 MPI Lauréate, Fairway, Marineblau

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Agame hat folgendes geschrieben:
Aber wenn es die Möglichkeit von Seitenairbags gibt, dann möchte ich sie auch haben. Denn wenn was passiert, was durch Seitenairbags verhindert worden wäre, dann beiß ich mir in den Hintern.

Wenn man das dann noch kann... Natürlich ist es müßig darüber zu diskutieren, was die Seitenairbags wirklich bringen. Ich hab z.B. meinen letzten Wagen mit Totalschaden und Rundumbeschädigung zerlegt - weder Front- noch Seitenairbags haben sich geöffnet...

Aber ich will sie auch haben und wenn es nur deswegen Verzögerungen gibt, wäre ich hochgradig unzufrieden. Und Kaufpreisminderung um 280 Euro wäre mir noch zu wenig.
benjamin
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1.6 MPI Lauréate, Fairway, Marineblau

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade mit meinem Händler gesprochen: Der Liefertermin wurde nochmals nach vorne korrigiert, um vier Tage, und er erwartet keine Lieferprobleme wegen der Seitenairbags.
Bernie Crash
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte vorhin auch ein Telefonat mit meinem Händler. Der meinte auch, dass die Seitenairbags keinen Einfluss auf den Liefertermin hätten.
Zaphod Beeblebrox
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV Lauréate 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Habe meinen Händler heute gezielt nach den Seitenairbags gefragt, er hat auch noch keinen MCV mit Seitenairbags gesehen, meint aber, dass meine Bestellung sicher komplett ausgeführt wird, die Dinger stehen jedenfalls auch auf seiner Lieferbestätigung aus Romania. Vielleicht sollten wir mal eine gemeiname Anfrage als Forum (wg. mehr Gewicht!!) an Dacia/Renault Deutschland machen, was da abgeht!!
OffWorld
Neuling
Neuling

Modell: Unterweser

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 23:32    Titel: Seitenairbags vorhanden Antworten mit Zitat

Ein großes Hallo in die Runde,

ebenfalls als frischgebackener Dacia Logan MCV Besitzer seit Freitag, bestätige ich die Existenz und in meinem Fall auch Verfügbarkeit der Seitenairbags. Mein Modell ist der Lauréate 1,6 16V in tundra beige, eine Farbe, die viele einfach nur als chic bezeichnen. und dem wir uns nur anschließen können. Anfang Januar bestellt und dank Händler - Vorbestellung kam das Fahrzeug nur fünf Tage nach dem ersten geplanten Liefertermin :-)

Meine Frau und ich sind wirklich sehr angetan von unserem neuen Wagen und hätten nicht gedacht, dass uns der Umstieg von einem Alfa Romeo 147 1,9 JTD so leicht fallen würde.

In der Hoffnung, diese Antwort ist für den ein oder anderen hilfreich.

Einen schönen Sonntag noch...

OffWorld von der Unterweser
Dacia 76
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Laureate 1,6 16V Mineralblau 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke OffWorld!!!
Endlich hat die disskusion um den seitenairg ein Ende!!!!
Vielen Dank für die Aussage das selbst Vorlaufmodelle diesen haben!!!!
Also nichts mit 3. Quartal!
Wünsche Dir und Deiner Frau viel Spaß mit dem Logan!
Ich bekomme morgen bescheid wann meiner die Tage einfliegt!
Agame
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

HURRA, vielen Dank OffWorld.
Jetzt weiß ich, dass es Seitenairbags gibt und dass ich einfach nur Pech hatte.

Übrigens, auf der Lieferbestätigung meines Dacias standen auch die Seitenairbags drauf. Und trotzdem waren keine drin.

Aber scheinbar (hoffentlich) ein Einzelfall.
Ich freu mich! Danke
Larry
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Agame hat folgendes geschrieben:
HURRA, vielen Dank OffWorld.
Jetzt weiß ich, dass es Seitenairbags gibt und dass ich einfach nur Pech hatte.

Übrigens, auf der Lieferbestätigung meines Dacias standen auch die Seitenairbags drauf. Und trotzdem waren keine drin.

Aber scheinbar (hoffentlich) ein Einzelfall.
Ich freu mich! Danke

Wo hast Du denn die Seitenairbags gesucht?
Agame
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ich meine Seitenairbags gesucht habe?

Na ja, mein Händler hat bei der Überprüfung der Lieferung, festgestellt, dass mein MCV ohne Seitenairbags geliefert wurde.

Somit hab ich direkt nicht danach gesucht ;-)

Aber ich hab hier im Forum jemanden gesucht, der schon Seitenairbags hat, weil zwar schon viele MCVs ausgeliefert wurden, aber scheinbar (fast) alle ohne Seitenairbags.
Dacia 76
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mit seitenairbags bestellt! Wenn schon kein ESP,dann wenigstens Seitenairbags! Und die Frage warum uns Seitenairbags so wichtig sind???? Gegenfrage: Warum bis Du so scharf auf eine Bremse im Auto????
Jimmy
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Stufenheck, 1.4 MPi, Lauréate, perlen-grau metallic

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Dacia 76 schrieb: "Gegenfrage: Warum bis Du so scharf auf eine Bremse im Auto????"

Man könnte sicher viel über die Wirksamkeit der verschiedenen Sicherheitskonzepte streiten ("Bremse", ESP, Seitenairbags, ...). Letztendlich ist aber alles nur eine Frage der eigenen Überzeugung.

Meine besteht darin, dass ich ohne eine Bremse nicht von A nach B komme, ohne Seitenairbags dagegen schon. Aber wenn ich heute noch einmal einen Dacia kaufen würde wo die Option zu Seitenairbags besteht, glaube ich, wären mir die 200 Euro auch egal - sicher ist sicher.

Aber ob mit oder ohne Seitenairbags, der größte Risikofaktor ist und bleibt der Mensch.
ralph553
Abenteurer
Abenteurer

Modell: mcv diesel

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

hallo freunde, komme eben aus dem autohaus und hab mich nach meinen mcv erkundigt der nach ostern geliefert werden soll.
der dealer meinte es müßte so klappen denn die rumänen bringen eben mehr autos raus ( hoffe die qualität leidet nicht darunter).
aber man klammert sich ja an alles wenn man(n) auf den "neuen" wartet denn der alte ist verkauft u. muß bis ende april weg
LoganMCV78
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Ludwigsfelde,Logan MCV Lauréate 1,5 dCi 7 Sitzer Ozea Blau Metallic

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Habe meine Diesel auch ohne Seitenairbag bestellt soll nach ostern geliefert werden und es kann entlich losgehen :-)
Dacia 76
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also für alle die mit Seitenairbags bestellt haben!!!
Bei mir sind sie wie bestellt drin!! War heute beim Händler,habe mein Wägelchen begutachtet,und gecheckt!! Alles drin! Gott sei Dank!!!
Morgen wirds abgeholt!
MCV-Feuerrot
Veteran
Veteran

Modell: S-H/Kiel 1,4 MPI....... Biene

BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin
@Dacia 76

gute Fahrt mit dem MCV .....denk dran man(n)/(frau) kann süchtig
werden ....*sfg* nach der ersten Fahrt....Du wirst ihn lieben......
glaub es mir ....

Gruß Gaby
Dacia 76
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gaby!
Es gibt da ein problem!! Ich bin schon so süchtig,das ich das Auto schon heute angemeldet habe!! Morgen früh kann ich Ihn dann abholen! Heute habe ich mir Ihn schonmal angeschaut,und eine prise Innenraumluft eingeschnüffelt!!! Gibt es da ein Gegenmittel wegen dieser Sucht????:-):-)
nelathom
General
General

BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Warum Gegenmittel??? Fahren, Fahren, Fahren und immer viel Spaß mit dem Wagen.
FLieger
Neuling
Neuling

Modell: Limo 1,4L, Laureate

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Risiken und Nebenwirkungen, fressen Sie die Packungsbeilage und schlagen Ihren Arzt oder Apotheker! ;-)

Ich fahre meine Limo seit Oktober 06 und freue mich immer noch wenn ich einsteigen und losdüsen kann!

Vorher fuhr ich 12 Jahre lang einen Twingo. Aber der war als Familienkutsche tatsächlich zu klein geworden (wer hätte das gedacht).

Es ist wahr: Logan fahren kann süchtig machen.

Gruß Frank
Datschman
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Wunschauto: MCV 1.6 16V in Marineblau und oder aber auch Feuerrot

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

FLieger hat folgendes geschrieben:
Bei Risiken und Nebenwirkungen, fressen Sie die Packungsbeilage und schlagen Ihren Arzt oder Apotheker! ;-)

Ich dachte immer es heißt "Bei riesigen Nebenwirkungen schlagen Sie den Arzt Ihres Apothekers!" ;-)))

Grüße
Datschman
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan MCV Kombi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sandero ohne Servo... Funkenheim Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 6 11.04.2011, 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Für alle Kreativen und für Leute mit ... Martina084 Das Forum für allgemeine Diskussion 2 28.10.2010, 16:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dachträger ohne Reling beim MCV? MCV-Loganist Logan MCV Kombi 4 14.03.2010, 11:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fahrradträger ohne AHK ! steinbuxpaul Logan MCV Kombi 1 23.11.2009, 12:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe Batterie ohne Ladung !!! roteto Antrieb und Getriebe 3 14.08.2009, 19:59 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Sind alle bisher ausgelieferten MCVs ohne Seitenairbags?