Hallo
Ich wollte mich nur kurz bei euch vorstellen.
Ich heisse Jörg, bin 50 Jahre jung und komme aus dem schönen Bundesland Brandenburg.
Gestern haben wir endlich unseren Dacia bestellt und hoffen ihn bald zu bekommen.
Hab da aber gleich mal eine Frage: Welches Radio kann man denn ohne Anschlussumrüstung usw. einbauen. Habe leider im Forum auf diese Frage keine direkte Antwort gefunden.
Gruss an alle
PS: eure Seiten sind gut gestalltet und Informativ
Der Radioanschluß nennt sich ISO und ist ein Standard, den fast alle Hersteller inzwischen verwenden. Also kannst du alle Radios, die einen ISO-Anschluss haben in deinen Dacia einbauen.
PS: Lange Zeit zum Radio-Ausuchen hast du ja - gestern bestellt? Lass mich raten: Liefertermin August bis September? Richtig?
Danke für die schnell Antwort.
Ja die Lieferzeit die du nennst kommt annähern hin. Soll im Juli da sein aber was ich hier gelesen hab da denke ich das es eher September/Oktober wird.
Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
Verfasst am: 27.03.2007, 09:58 Titel:
Ich bin der Franz, 58, aus dem schönsten Bundesland der Welt, dem Saarland.
Habe seit Freitag, nach 4 Wochen Wartezeit meinen Logan-Kombi, ozean-blau. War nicht unbedingt meine Wunschfarbe, war aber schnell zu liefern und sieht ganz gut aus. Ich habe ihn als Lauréate, mit Fernbedienung, ABS, Servo, elektr. Fensterheber vorne, Aussenspiegel elektrisch, metallic, Radio habe ich einbauen lassen gleich. Der Gesamtpreis 13.210,- Euro fix und fertig zugelassen. Bis jetzt 600 km gefahren, zart eingefahren, aber auf der BAB auch mal laufen lassen bis 160 km, der Durchschnittverbrauchsanzeiger steht momentan auf 6,2 ltr. Kann sich nur noch bessern nach den ersten 1000 km.
Bin voll zufrieden mit dem Gerät, auch Freunde und Bekannte lassen sich wohlwollend drüber aus über Grösse, Verarbeitung usw.
hallo berwangerfj, willkommen im forum. Was hast Du denn für eine Motorisierung? Und warum wird mein Durchschnittsverbrauch immer mit um die acht Liter angezeigt? Ich fahr doch gar nicht so heftig; unter 7,4 habe ich den noch nciht bekommen - etwa 100 auf der Autobahn...
Verfasst am: 27.03.2007, 13:17 Titel:
Hallo, morb, also zuviel höre ich nicht, höchsten mal die Nachrichten.
Höre eh nicht viel im Auto. Muss aber jetzt sagen, nachdem in meinem schönen neuen Kombi ein Pioneer-Radio mit 4 Lautsprechern verbaut wurde und es sehr schön klingt, gönne ich mir doch jetzt mehr und mehr
Musikgenuss und nicht nur Nachrichten. Hihi.
Wo wohnst Du denn und was fährst Du denn?
Das mit dem Radio war ja nur, weil die bei Salü andauernd ansagen „aus dem schönsten Bundesland Deutschlands“. gg
Ich bin aus Neunkirchen und fahre seit Sep. 06 einen Marine Blauen Diesel (Stufenheck) bis jetzt hab ich 17000 und ein paar zerquetschte Km gefahren.
Bin mit meinem absolut zufrieden, der Dacia ist so zuverlässig und problemlos, dass es schon fast langweilig ist. (hoffe Du hast mit deinem MCV genau so ein Glück.)
Werde in Zukunft, wenn ich mal durch IGB fahre, die Augen nach blauen MCV aufhalten und ggf. Lichthupen.
Verfasst am: 27.03.2007, 15:35 Titel:
Hallo, Tom
das wird nicht schwer sein, mich zu sehen.
Ozeanblau, Kombi, fahre so ca. 30.000 km im Jahr. NK gehört auch dazu, da ich das Fahrzeug auch zum liefern von Waren gebrauche.
IGB FB 10
Es heisst aber: schönstes Bundesland der Welt bei Salü!
Ich heiße Volker und komme aus Baden-Württemberg und bin 48 Jahre alt.
Am 17.01.07 habe ich meinen MCV 16V bestellt. Damals wurden mir so ca. 10 Wochen Lieferzeit gesagt.
Letze Woche fuhr ich dann mal bei meinem Händler vorbei und fragte nach dem Lieferzeitpunkt.
Er erklärte mir, daß ich mit anfang bis mitte Mai rechnen müsse.
Da mein jetziger Wagen nur noch diesen Monat TÜV hat, war das keine gute Nachricht.
Heute Vormittag sprach mir mein Händler für mich völlig überraschend auf den Anrufbeantworter, daß mein MCV auf dem Hof steht und am Donnerstag oder Freitag diese Woche auf mich zugelassen werden kann.
Das ist doch eine gute Nachricht.
Hallo Volker, herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt.
@konsorke
nach knapp 2000 km steht lt.BC ein Durchschnittsverbrauch von 8,1 bis 8,3 Liter. Unter 8 l hab ich´s noch nicht geschafft, fahre aber auch fast nur Stadtverkehr und kurze Strecke AB.
Grüße aus Sachsen
Nelathom
Verfasst am: 27.03.2007, 22:53 Titel:
Hallo, Volker,
auch mein Händler hat mir gesagt, dass manche Dacia früher als vereinbart geliefert werden und manche später. Meiner sollte am 16.3. da sein und dann bin ich am 23. 3. mit ihm gefahren. Diesel, Kombi.
Bis jetzt 640 km. Habe jeden km genossen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Neuer Dacianer