Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neuer Dacianer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Das Forum für allgemeine Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cbrpinky
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan 1,4 Limusine Laureate Kometen Grau

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 07:56    Titel: Neuer Dacianer Antworten mit Zitat

Hallo
Ich wollte mich nur kurz bei euch vorstellen.
Ich heisse Jörg, bin 50 Jahre jung und komme aus dem schönen Bundesland Brandenburg.
Gestern haben wir endlich unseren Dacia bestellt und hoffen ihn bald zu bekommen.

Hab da aber gleich mal eine Frage: Welches Radio kann man denn ohne Anschlussumrüstung usw. einbauen. Habe leider im Forum auf diese Frage keine direkte Antwort gefunden.

Gruss an alle

PS: eure Seiten sind gut gestalltet und Informativ
Benutzer-Profile anzeigen
dimichri
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

willkommen im Dacia-Forum.

Der Radioanschluß nennt sich ISO und ist ein Standard, den fast alle Hersteller inzwischen verwenden. Also kannst du alle Radios, die einen ISO-Anschluss haben in deinen Dacia einbauen.

PS: Lange Zeit zum Radio-Ausuchen hast du ja - gestern bestellt? Lass mich raten: Liefertermin August bis September? Richtig?

(-: Fröhliches Warten :-)

Grüße aus Sachsen :-)

dimichri
cbrpinky
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan 1,4 Limusine Laureate Kometen Grau

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnell Antwort.
Ja die Lieferzeit die du nennst kommt annähern hin. Soll im Juli da sein aber was ich hier gelesen hab da denke ich das es eher September/Oktober wird.
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der Franz, 58, aus dem schönsten Bundesland der Welt, dem Saarland.
Habe seit Freitag, nach 4 Wochen Wartezeit meinen Logan-Kombi, ozean-blau. War nicht unbedingt meine Wunschfarbe, war aber schnell zu liefern und sieht ganz gut aus. Ich habe ihn als Lauréate, mit Fernbedienung, ABS, Servo, elektr. Fensterheber vorne, Aussenspiegel elektrisch, metallic, Radio habe ich einbauen lassen gleich. Der Gesamtpreis 13.210,- Euro fix und fertig zugelassen. Bis jetzt 600 km gefahren, zart eingefahren, aber auf der BAB auch mal laufen lassen bis 160 km, der Durchschnittverbrauchsanzeiger steht momentan auf 6,2 ltr. Kann sich nur noch bessern nach den ersten 1000 km.
Bin voll zufrieden mit dem Gerät, auch Freunde und Bekannte lassen sich wohlwollend drüber aus über Grösse, Verarbeitung usw.
glenrothes
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV 1,6 16V Mineralblau LPG

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo berwangerfj, willkommen im forum. Was hast Du denn für eine Motorisierung? Und warum wird mein Durchschnittsverbrauch immer mit um die acht Liter angezeigt? Ich fahr doch gar nicht so heftig; unter 7,4 habe ich den noch nciht bekommen - etwa 100 auf der Autobahn...
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Au weia, hab ich ganz vergessen: Diesel, 1,5 ltr-Renault-Motor
glenrothes
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV 1,6 16V Mineralblau LPG

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

na dann, fahre den 1,6 16V - war schon kurz davor, nicht mehr zu tanken ;-)
konsorke
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV 16V Laureate, Platingrau, 5 Sitzer, Klima, Berlin !!

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

ups, meiner zeigt im moment immer so um die 10 liter.

hoffe das pendelt sich aber noch bei weniger ein, sind auch gerade erst 540km gefahren.

wie sind so die erfahrungen von den anderen 16V fahrern?
morb
Veteran
Veteran

Modell: 1,5 DCI Limousine

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo berwangerfj

Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem MCV .

Zitat:
aus dem schönsten Bundesland der Welt

Kann es sein das Du zuviel Radio Salü hörst ? :-)

Gruß nach Dingmadd
morb
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, morb, also zuviel höre ich nicht, höchsten mal die Nachrichten.
Höre eh nicht viel im Auto. Muss aber jetzt sagen, nachdem in meinem schönen neuen Kombi ein Pioneer-Radio mit 4 Lautsprechern verbaut wurde und es sehr schön klingt, gönne ich mir doch jetzt mehr und mehr
Musikgenuss und nicht nur Nachrichten. Hihi.
Wo wohnst Du denn und was fährst Du denn?
morb
Veteran
Veteran

Modell: 1,5 DCI Limousine

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ berwangerfj

Hallo Franz

Das mit dem Radio war ja nur, weil die bei Salü andauernd ansagen „aus dem schönsten Bundesland Deutschlands“. gg

Ich bin aus Neunkirchen und fahre seit Sep. 06 einen Marine Blauen Diesel (Stufenheck) bis jetzt hab ich 17000 und ein paar zerquetschte Km gefahren.
Bin mit meinem absolut zufrieden, der Dacia ist so zuverlässig und problemlos, dass es schon fast langweilig ist. (hoffe Du hast mit deinem MCV genau so ein Glück.)

Werde in Zukunft, wenn ich mal durch IGB fahre, die Augen nach blauen MCV aufhalten und ggf. Lichthupen.

Gruß
Tom
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Tom
das wird nicht schwer sein, mich zu sehen.
Ozeanblau, Kombi, fahre so ca. 30.000 km im Jahr. NK gehört auch dazu, da ich das Fahrzeug auch zum liefern von Waren gebrauche.
IGB FB 10
Es heisst aber: schönstes Bundesland der Welt bei Salü!
Dr. Fumanschu
Neuling
Neuling

Modell: Saarland

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo berwangerfj, morb,

Habe zwar noch keinen Dacia, freue mich aber mal Saarländer hier im Forum zu finden.
Fahre noch Kia und wohne im Kreis MZG.
Gruß Dr. Fumanschu
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade einen lebendigen roten Kombi am Hela in IGB gesehen.
NK-Zulassung.
Es gibt wohl schon welche mehr mittlerweile.
VK1958
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1,6 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auch ich bin ein neuer Dacianer.

Ich heiße Volker und komme aus Baden-Württemberg und bin 48 Jahre alt.

Am 17.01.07 habe ich meinen MCV 16V bestellt. Damals wurden mir so ca. 10 Wochen Lieferzeit gesagt.
Letze Woche fuhr ich dann mal bei meinem Händler vorbei und fragte nach dem Lieferzeitpunkt.
Er erklärte mir, daß ich mit anfang bis mitte Mai rechnen müsse.
Da mein jetziger Wagen nur noch diesen Monat TÜV hat, war das keine gute Nachricht.
Heute Vormittag sprach mir mein Händler für mich völlig überraschend auf den Anrufbeantworter, daß mein MCV auf dem Hof steht und am Donnerstag oder Freitag diese Woche auf mich zugelassen werden kann.
Das ist doch eine gute Nachricht.

Viele Grüße

Volker
nelathom
General
General

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Volker, herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt.

@konsorke
nach knapp 2000 km steht lt.BC ein Durchschnittsverbrauch von 8,1 bis 8,3 Liter. Unter 8 l hab ich´s noch nicht geschafft, fahre aber auch fast nur Stadtverkehr und kurze Strecke AB.
Grüße aus Sachsen
Nelathom
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Volker,
auch mein Händler hat mir gesagt, dass manche Dacia früher als vereinbart geliefert werden und manche später. Meiner sollte am 16.3. da sein und dann bin ich am 23. 3. mit ihm gefahren. Diesel, Kombi.
Bis jetzt 640 km. Habe jeden km genossen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Das Forum für allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mein neuer Dacia Logan MCV 16V DarkKnight Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 1 12.03.2011, 01:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Es grüßt ein Neuer..... Toggle Logan MCV Kombi 0 19.09.2010, 12:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer MCV-ler Batman Das Forum für allgemeine Diskussion 1 19.04.2010, 15:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieder ein Neuer mit Fotos und 11000K... Pausenaugust Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 1 24.10.2009, 13:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Noch ein neuer - aber ein lustiger LustigerMensch Logan MCV Kombi 3 14.06.2009, 18:27 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Neuer Dacianer