Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Einer der ersten MCV mit Autogas in Deutschland unterwegs?!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan & Sandero mit Autogas Flüssiggas (LPG/GPL) und Erdgas (CNG) Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glenrothes
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV 1,6 16V Mineralblau LPG

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 19:57    Titel: Einer der ersten MCV mit Autogas in Deutschland unterwegs?! Antworten mit Zitat

So, habe heute unseren Wagen wieder abgeholt - mit TÜV und Stargas Polaris Anlage. Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht; ich bin mal mal einige Kilometer mit einem Volvo gefahren, der (sollte nicht so sein, hat er aber trotzdem gemacht) unentwegt nach einigen Kilometern zwischen Gas und Benzin umschaltete. Im Gasbetrieb war deutlicher Leistungsverlust spürbar, so, als wäre ein voller Anhänger hinten dran - beim Dacia so gut wie gar nichts. Die Arbeiten sind sehr sauber ausgeführt, sogar der Unterflurtank ist lackiert, Einfüllstutzen unter der Tankklappe. Der Tank selber ist nun doch kleiner, 54 Liter, ich war der Meinung, dass wir das anders besprochen hatten, der Umrüster meinte, wir hätten das so entschieden, da der größere Tank eine längere Lieferzeit gehabt hätte... Sei's drum, ich will mich nicht ärgern. Der Preis? Schweigen wir besser drüber; mittlerweile hätte ich statt dem einen auch schon 2 MCV kaufen können, dann allerdings in der absoluten Basisversion. Und irgendwann hoffe ich, die Umrüstung ja auch wieder reinzufahren. Außerdem ist es ein schönes Gefühl, den Kindern sagen zu können, jetzt etwas umweltfreundlicher unterwegs zu sein. Habe dann auch direkt getankt, 52 Liter für etwa 31,- Euro...
Wenn Interesse besteht, kann ich gerne bei Gelegenheit ein paar Photos einstellen.
Hatte den heute auch gleichzeitig den ersten Hängerbetrieb, und auch das ist in Ordnung. Mein letztes Auto habe ich zwar durchzugsstärker in Erinnerung, aber für den Holztransport wird das schon gehen (Wully, was macht denn dein Pferdefuhrwerk?).
Und heute habe ich auch den ersten MCV auf der Autobahn (A45) gesehen; schön, dass wir mehr werden, aber auch schön, einen Wagen zu fahren, den ich wochenlang überhaupt nicht im Straßenverkehr gesehen habe.
Benutzer-Profile anzeigen
Wully
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Glenrothes

Super mit dem Gasumbau..aber schade, dass Du nur so einen kleinen Tank bekommen hast. Ich hoffe aber, Du hast keinen weiten Weg zur nächsten Gastankstelle...
Wegen dem Anhängerbetrieb ist es bei mir so, dass ich erst 600 km mit meinem Fahrzeug zurückgelegt hab. Bin super zufrieden bis jetzt, von wegen....Technologie von vor 10 Jahren....Mein Suzuki Bj 98 war von der Technologie her antiquierter....trotz 4-Rad Antrieb, war er beim Fahren auf Schnee zum Beispiel viel weniger sicher als mein Dacia.Dieser rutschte beim letzten Schneechaos nicht einen Millimeter von der Spur - ich war extrem beeindruckt und der Wagen hat daraufhin schon die Feuerprobe bei mir bestanden - wenn ich viele anderen Autos sah, die teilweise nicht mal mehr fahren konnten, oder dermassen auf der Strasse hin- und hergeschlittert sind, dass mir Angst und bange wurde...

Nun, ich möchte gerne noch bis zu etwa 3000 km fahren, bevor ich den Hänger benütze, und in etwa diesem Zeitpunkt möchte ich auch gerne an meinem den Gasumbau machen lassen.
Wieviel kg hängst Du etwa hinten dran? In der Bedienungsanleitung bei meinem MCV steht als Anhängelast gebremst 850 kg und im Fahrzeugausweis als Anhängelast gebremst 1300 kg. Komisch, nicht?
Ich habe auch meinen Händler darauf angesprochen, er sagte auch dass das Auto auf 1300 kg Anhängelast zugelassen ist. Weisst Du da was näheres?

Tschüss
Wully
Wully
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Glenrothes

Ach ja, bitte, wenn möglich stell doch n´paar Fotos rein vom
Gasumbau...Interessiert mich doch sehr....Und doch, was hast du für den Umbau ausgegeben?? Bitte Bitte, neugierig bin.......

Wully
glenrothes
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, meiner hat jetzt auch gut 3600km runter gehabt, von daher war die Zeit reif. Mit dem Tank ist das schon etwas nervig, insbesondere weil ich mich vorher extra schlau gemacht habe, dem Umrüster die Maße durchgegeben habe, wir gemeinsam unter das Auto geschaut usw. Aber wie gesagt, ich will mich da nicht drüber aufregen, und ansonsten haben sie wirklich sehr saubere Arbeit gemacht. Bin jetzt etwa 220 km im Gasbetrieb gefahren, er fährt sich wirklich gut. Allerdings hoffe ich, dass sich der Verbrauch noch etwas einpendelt, bisher hat er um die 12 Liter verbraucht - und das wären laut BC vorher etwa 50% mehr; das ist zuviel. Mit Gastankstellen sehe ich eigentlich nicht so das Problem, ich wollte halt nur nicht jeden 4 Tag tanken - aber das werde ich wohl aushalten (müssen). Gibt schlimmeres; ich habe mir für tomtom die LPG Datenbank als PoI aufgespielt, und das klappt ziemlich gut. Im Sommer soll direkt auf meinem Arbeitsweg eine Tankstelle auf LPG erweitern, (bisher komme ich an einer vorbei, die aber an einer Autobahnraststätte liegt und dementsprechend teuer ist, zwei andere erreiche ich ohne große Umwege) so dass ich da guten Mutes bin.
Sehr angenehm waren die Rückmeldungen aus der Werkstatt (alt eingesessener Bosch Dienst, nicht markengebunden) allgemein zu dem Auto. Sie haben es ja nun auch von unterschiedlichen Seiten gesehen, und je mehr sie sich damit auseinandergesetzt haben, umso überzeugter waren sie (laut eigener Aussage). Das ist doch eine grundsätzliche erfreuliche Rückmeldung.
Der Umbau hat etwa 2.600 gekostet, incl. 1. Check und TÜV sowie Abgasgutachten, und der Arbeitslohn für einen Ölwechsel war auch dabei. Ist schon ein teurer Anbieter, aber für günstigere (meist reine Umrüster, die anders rechnen können) hätte ich weiter fahren müssen, und wenn dann etwas dran ist bzw. zum Service fällt dann ebenfalls die erhöhte Strecke an. Und dieser Umrüster hat dann etwa eine Halterung gebaut, wenn etwas befestigt werden muss, und nicht nur auf Kabelbinder zurückgegriffen. Dann habe ich noch eine Zusatzversicherung abgeschlossen auf drei Jahre, und da bin ich mir nicht wirklich sicher, ob das notwendig ist/war, aber das ist ja bei den meisten Versicherungen so. Dauert halt jetzt etliche Monate, aber wenn alles gut geht, habe ich die Umrüstung ja irgendwann auch wieder raus. Und den Umweltaspekt gibt es schließlich auch noch.
Photos folgen noch, bin ich nicht zu gekommen...
Im Schnee bin ich bisher kaum gefahren, wollte mir die Winterräder noch sparen; und so richtig schlimm hat es uns hier nicht erwischt. Ist aber gut zu wissen, dass es ein wintertaugliches Auto ist.
Den Anhänger hatte ich nicht wirklich stark beladen; in der Zulassungsbescheinigung steht 1300 kg gebremst (allerdings meint meine Frau gerade, dass dort auch etwas von 8 Sitzplätzen steht...)
Raphael
Neuling
Neuling

Modell: Raesfeld

BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 15:56    Titel: Fotos!!! Antworten mit Zitat

Hallo!
Habe ja schon geschrieben, dass ich am 16.01.2007 einen MCV Laureate bestellt habe und ich eigentlich jeden Tag mit dem Anruf meines Verkäufers rechne der mir den genauen Liefertermin nennen kann!

Also ich habe zwar einen Festpreis für die Gasanlage inkl. Einbau (2200,- €) aber da haben wir uns noch offengehalten, dass es ein größerer Tank für Aufpreis auch sein darf.

Interssant ist, dass die Werkstatt zwar eine erfahrene ist mit vielen schon umgebauten Autos aber einen MCV haben sie eben noch nicht umgebaut aber Laut der Auskunft des Meisters soll es kein Problem darstellen.

Ich wäre aber auch sehr an den Fotos interessiert und wie weit du mit deinem Tank kommst.

Also Fotos kann man nicht genug haben ausserdem könnte ich sie dann in meiner Werkstatt zeigen und sagen: So will ich dass auch haben :o)

Danke und schöne Feiertage noch,

Raphael
Fisch
Abenteurer
Abenteurer

Modell: 1,4l 75 PS mit Prins Gasanlage

BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 16:38    Titel: Herzlich willkommen Antworten mit Zitat

Hallo glenrothes,
herzlich willkommen unter den Gasern !!!
An Bildern wäre ich auch interessiert.

Allzeit gute Fahrt wünscht Fisch.
glenrothes
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.04.2007, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ Fisch, danke für das Willkommen; fühle mich schon wohl als Gaser ;-)

@ Raphael, ein Tank bis 650mm Durchmesser müsste mit geringfügigen Arbeiten an der Reserveradaufhängung passen; dann kommst Du auf knapp 70 Liter brutto. Wie weit ich mit dem Tank komme, werde ich demnächst sehen; Ostermontag ist eine Fahrt nach Bremen geplant, danach kann ich sicherlich schon etwas mehr berichten.
Hier ein Photo von dem kompletten Motorraum:
- so ziemlich in der Mitte der Vergaser
- links das Sicherheitsventil
- Rechts neben der Batterie die Steuereinheit
Einige Stellen sind, wegen eventueller Scheuerstellen, zusätzlich isoliert.

glenrothes
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.04.2007, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein paar Einzelansichten (hoffentlich verärgere ich keine Modem-User!):

der Verdampfer

das Steuergerät

Ventil

Die Befestigung wurde gebastelt
glenrothes
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.04.2007, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Der Einfüllstutzen liegt unter der Tankklappe:

glenrothes
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.04.2007, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Und der Tank:

nelathom
General
General

BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

@glenrothes
Super Fotos - vielleicht bin ich ja in 1-2 Jahren auch Gaser, deshalb verfolge ich die Sache auch schon eine Weile mit. Eine Frage, wie ist das mit den Einbauten im o.am Armaturenbrett? (Füllstandsanzeige,Umschalter etc.)
Nelathom
glenrothes
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ nelathom, danke für das Lob; zum Glück ist das Motiv nicht weggelaufen, von daher war es gar nicht so schwierig ;-)
Nun sind die ersten 1000 km auf Gas auch schon rum; im Betrieb (auch mit Hänger, mit laufender Klimaanlage, mit 6 Personen...) bis auf einmal keine Probleme. Das eine Mal war nach längerer Autobahnfahrt, als auf der Ausfahrt auf einen Parkplatz der Motor im Leerlauf, aber im schnelleren Rollen, ausging; war schon doof, als die Servolenkung dann natürlich auch nicht mehr funktionierte. Ob das am Gasbetrieb lag, kann ich gar nicht sagen, noch einmal vorgekommen ist es nicht.
Ansonsten: super! Leistungsverlust ist mir bisher nicht aufgefallen, das Umschalten auf Gas geht in der Regel innerhalb der ersten Minute und ist auch nicht spürbar. Tanken dauert ein wenig länger, insbesondere da der Knopf dauerhaft gedrückt werden muss. Zum Verbrauch: der liegt bisher, im Mittel, im Gasbetrieb bei etwa 11 Litern, viel Autobahn, allerdings wie geschrieben auch mit zwischenzeitlichen Hängerbetrieb. Der Verbrauch ist auch über Spritmonitor.de einzusehen, wo schon einige Dacia (auch MCV Fahrer und Forumsteilnehmer - etwa Usedomer oder onkelheini) registriert sind. Die Tankstellensuche in unbekanntem Gebiet hat mit tomtom overlay einwandfrei geklappt, das war überhaupt kein Problem - an dieser Stelle ein Dank an den Betreiber der Datenbank (auch wenn er es wohl hier nicht lesen wird...)
Die Reichweite mit einer Tankfüllung lag bei etwa 440km; ich bin allerdings nicht bis zum Umschalten gefahren.
Die Anzeige ist ja in der Regel sehr ungenau und eher als grober Anhaltspunkt zu verstehen.
nelathom, von der Anzeige kann ich gerne auch mal ein Photo reinstellen; bei mir wurde sie links vom Lenkrad montiert, und zwar so weit unten, dass ich sie nicht sehe, wenn das Lenkrad in der Geradeaus-Stellung steht. Die Platzierung war vorher nicht abgesprochen worden, zuerst wollten sie sie auch höher legen, haben sich dann jedoch gedacht (und darüber bin ich ziemlich froh), dass die kleinen (bis zu fünf blauen) LED's sehr hell scheinen und insbesondere bei Dunkelfahrten störend wirken können. Ich habe an meinem Notebook Kontroll-LED, ebenfalls in blau, und je nach Lichtverhältnissen decke ich diese manchmal zu, da mich das Licht irritiert. So habe ich in der Regel etwas Schutz vor den LED's und kann, wenn ich mich etwas vorbeuge, den Füllstand nachprüfen (wobei, wie gesagt, die Anzeige sehr unzuverlässig ist). Das ist aber natürlich Ansichtssache.
nelathom
General
General

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den ausführlichen Bericht, ich werde am Ball bleiben.
Nelathom
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bei diesen ganzen "Problemen" bin ich froh, einen Diesel zu fahren, der nur alle 1.000 km an die Tanke muss.
schubleichter
Neuling
Neuling

Modell: LOGAN MCV 1,6 16V 77 KW 7 Sitze Tartarini Gasanlage LPG mit 67 Liter Tank

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 20:02    Titel: Dienstag ist es soweit ! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ,
der AH hatte mich gerade informiert , das mein Auto Logan MCV 1,6 16 V Laureate 77 kw 7 Sitzer ,gestern Nacht angekommen sei.
Heute morgen dann , für den Gas Einbau ,weiter gefahren worden ist.
Leider weiß ich nicht was für eine Gas Anlage verbaut wird :-(
Musste aber für einen Tank der größe 67 Liter , einige Telefonate führen.
Er wollte erst einen kleineren Tank einbauen.
Der Einbau soll bis zum Wochenende dauern :-((
Die Werkstatt von Renault hat in einem MCV noch keine Gas Anlage verbaut.
Hoffe nur , das mein Auto nicht als Test Wagen endet.
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Große / Reichweite / Zuverlässigkeit / Probleme gehabt ?
Der Preis soll bei 2600 Euro liegen , incl. Motor Garantie Renault.
Freue mich schon.
Ende Januar bestellt , Ende Mai da.
Mfg
schubleichter
glenrothes
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zuverlässigkeit ist bei mir bisher einwandfrei (berwanger, wo siehst Du die Probleme?); stehe kurz vor der 9.000 KM Grenze. Bis auf das eine Mal, als der Motor ausging (s.o.) keine Probleme. Der Verdampfer wurde nach 1000 KM noch einmal nachgestellt, läuft klasse.
Verbrauch unseres MCV kannst Du unter www.spritmonitor.de nachschauen, liegt bei gut 10 Litern. Leistungsverlust ist wirklich nicht spürbar (soweit ich mich erinnern kann, fährt er auf Benzin nicht schneller ;-)
Die Tankgröße bedurfte auch bei mir einiger Telefonate, hat dann doch nicht geklappt - bin ich jetzt etwas häufiger an der Tanke.

Ich bin froh, dass ich auf Gas fahre - Alternative wäre wieder Diesel gewesen, wie bei meinem letzten Fahrzeug, ohne Rußpartikelfilter und mit weniger PS... Ist schon in Ordnung so, zwar auch nicht umweltfreundlich, aber weniger umweltschädlich.

schubleichter, wird schon klappen, lieber eine gründliche, u.U. längere Umrüstung als ein zu schnelles Arbeiten - wie gesagt, der MCV läuft gut auf Gas!
schubleichter
Neuling
Neuling

Modell: LOGAN MCV 1,6 16V 77 KW 7 Sitze Tartarini Gasanlage LPG mit 67 Liter Tank

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 21:01    Titel: Gas Anlage Antworten mit Zitat

Danke für die Informationen.
Think Pink oder sowas.
Jetzt kommt auch noch Pfingsten dazwischen :-((
Kann es nicht mehr erwarten.
Muss 15 Kilometer mit dem Rad zur Arbeit.
Mfg
schubleichter
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ glenrothes
ich sehe da keine Probleme, ich schrieb nur, dass ich froh bin, damit nichts zu tun zu haben, weil ich mit meinem Diesel bei 5,5 ltr auf 100 km sehr zufrieden bin. Und bis ich die 2.600,- Euro raus hätte mit Gasanlage - ich will es eigentlich gar nicht ausrechnen. Vielleicht rechnet einer mal das vor, damit man sieht, wie billig Gas eigentlich ist - gegenüber dem Benziner oder auch dem Diesel.
schubleichter
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 08:28    Titel: Rechnung ca 9500 Euro Ersparnis Antworten mit Zitat

Hallo,
laut meiner Rechnung habe ich die Gasanlage in 24 Monaten wieder reingefahren.
Bei einem Literpreis Super von 1,41 und einem Gaspreis von 0,54.
Jahreskilometer 20 000. Habe den MCV auf 10 Jahre gerechnet , hoffentlich hält er solange.
Dazu kommt in den 10 Jahren ein Gewinn von ca. 9500 Euro.
Der ADAC vermutet das im Sommer die Spritpreise auf 1,50 Euro steigen werden.
Ich glaube das sich die Gasanlage rechnen wird.
Hat jemand eine andere Rechnung ?`
Mfg
schubleichter
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, schubleichter,
dann rechne mal mit Zahlen von heute:
Diesel: 5,5ltr/100km x 1,11 Euro = 6,05 Euro/100km.
Macht bei meinen 30.000 km im Jahr 1.815,- Euro Diesel.
Zu Steuern und Wartung kommen wir im nächsten posting.
Was kosten 100 km mit Gasanlage?
schubleichter
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 09:04    Titel: Kein Diesel Antworten mit Zitat

Hallo berwangerfj,

zum jetzigen Zeitpunkt wäre mir der 68 PS Diesel zu schwach gewesen.
Außerdem müsste ich den Partikelfilter nachrüsten.
Meine Prognosen für den Diesel sehen schlecht aus.
Steuern werden deutlich angehoben.
Gehe davon aus das der Liter Diesel dem Süper Preis angeglichen wird.
Selbst mit dem Rüßpartikel Filter ist Diesel immer noch schädlicher wie Gas.
Durch den Filter werden die Partikel noch kleiner und gehen noch tiefer in die Lunge rein.
Pusste mit meinem Schiff 2 mal 800 PS schon genug Diesel Abgase aus.
Aber jeder soll glücklich werden.
Viel Spass noch.
Mfg
schubleichter
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, schubleichter,
das war aber nicht eine Antwort auf meine Frage.
Du vermengst da diverse Dinge.
Umweltschutz, Kosten fürs Auto usw.
Da kann man ja nichts vergleichen.
Fisch
Abenteurer
Abenteurer

Modell: 1,4l 75 PS mit Prins Gasanlage

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 15:13    Titel: Kostenvergleich Antworten mit Zitat

Ich habe vor meiner Bestellung von meinem Logan viel hin und her gerechnet, mit eigenen Exel-listen und dann habe ich unter
www.amortisationsrechner.de ein gutes Spielzeug gefunden.
Bei meiner Rechnung 25Tkm im Jahr, habe ich die Umrüstung auf LPG nach 2,27 Jahren eingefahren. Bei dem Disel wären es 3,45 Jahre gewesen. Seit Aug.2006 habe ich jetzt 28500 km auf Gas gefahren und muß noch 7000 Km fahren bis sich wirklich für die Hälfte tanke.
Bei der Eingabe sollte man aber realistisch bleiben und alle Kosten mit rein rechnen.
Ein zufriedener Gaser, Mfg. Fisch
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Fisch und andere:
jetzt weiss ich aber immer noch nicht, wieviel das Gas kostet und wieviel Gas ein Auto so verbraucht.
Natürlich berücksichtige ich alle Kosten wie Mehrpreis, Steuer, öftere Wartung.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Habe grad mal den Rechner getestet und da schneide ich bei meinem Diesel sehr gut ab gegenüber Benziner. Wobei man natürlich wissen muss, was die Verbräuche sind bei genau gleicher PS-Zahl und Höchstgeschwindigkeit.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan & Sandero mit Autogas Flüssiggas (LPG/GPL) und Erdgas (CNG) Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Autogas skydiver-sr Duster SUV Geländewagen 6 23.01.2012, 14:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ohne Plastik Felgen(-Abdeckungen) unt... Exil-Westfale Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 7 24.06.2009, 15:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2000 km in einer Woche fast ohne Prob... ron Logan MCV Kombi 0 13.04.2009, 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dacia erweitert Webseite und Angebot ... MDS Logan Express Van ( City-Transporter ) 11 26.12.2008, 19:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Autogas ab Werk MCV1.6 spreewald-rot Logan & Sandero mit Autogas Flüssiggas (LPG/GPL) und Erdgas (CNG) Antrieb 24 28.11.2008, 20:54 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Einer der ersten MCV mit Autogas in Deutschland unterwegs?!