den Schriebs Scanne ich morgen mal ein und pack ihn hier rein... habe beim Händer Persönlich nochmal nachgefragt und gemeint sind also wirklich Vollastfahrten, wie erklärt mit den höheren Temperaturen.
Der 54Liter Tank soll schon der Größte sein der beim MCV reinpasst ohne die Bodenfreiheit wegzunehmen, heißt laut Händler wäre mehr möglich, aber eben auch weniger Bodenfreiheit, wo man sich evt. den Tank abreißen könnte. Der Vergleichshändler arbeitet mit dem zusammen und hat mir das per Mail bestättigt... ob er nun von meiner unabhängigen Nachfrage wusste, weiß ich nicht :(
Mich kuemmert auch das Problem, wie man mit LPG-Anlage fahren darf, damit das Motor nicht kaputt geht.
Solange ich in der deutschen Sprache nicht zu Stark bin, moechte ich bezueglich des Textes der Wikipedia noch mal ueberfragen: beduetet in unserm Fall "Vollast", dass man sozusagen "Pantoffel zu Fussboden" faehrt? - die Gaspedalle ist in der niedrigsten Lage?
Wenn "ja" , dann koennte damit folgendermassen kaempfen: unter die Gaspedalle einen gelegentlichen Begraenzer einzustellen, damit der Vollast nie erreicht werde. Aber dabei wird das Auto ein bischen langsamer beschleunigen, was fuer eine Lange Autobahnfahrt nicht kritisch ist.
PS Wir Ortodoxen haben Weinachten nur in zwei Wochen.
Einen Begraenzer für dein Gaspedal brauchst du nicht . Du solltest über längere Strecken Vollast ( Drehzahl über 4500 ) vermeiden und das Spiel der Auslass-Ventile öfters kontrollieren ( nicht bei 16 V , da geht das automatisch ) Über kurze Strecken ist Vollast kein Problem .
Einen Begraenzer für dein Gaspedal brauchst du nicht . Du solltest über längere Strecken Vollast ( Drehzahl über 4500 ) vermeiden und das Spiel der Auslass-Ventile öfters kontrollieren ( nicht bei 16 V , da geht das automatisch ) Über kurze Strecken ist Vollast kein Problem .
Danke fuer eine schnelle Antwort.
Wir haben zur Zeit einfach keine Wege, wo man mit 4500 rpm fahren kann.
90 kmh die erlaubte Hoechstgeschwindigkeit und damit schluss.
Man kann ein bischen frech sein und auf eigenes Risiko manchmal 120 kmh fahren, und das ist ca 3500 rpm, schluss.
Ich moechte erstens genau wissen, ob nichts schreckliches passiert, wenn man mit Vollgaz zB bei der Ueberhohlung rennt
und zweitens gute Rat fuer Autobahnfahrer einen obergenannten Begraenzer basteln.
Hallo, schön zusehen, dass mein thread noch fast aktuell ist ;-)
Wie haben nun knapp 104.000 KM auf dem Tacho, gut 100.000 davon auf Gas - und natürlich mit vielen, vielen Autobahnstrecken. Ich achte drauf, nicht Vollgas zu fahren (würde ich aber im Benzinbetrieb auch nicht machen) und habe - soweit ich mich erinnere - 2-3 mal in der Zeit auf Benzin umgeschaltet. Einmal mit einem richtig schweren Hänger an der Kupplung (ansonsten auch Hänger mit Gasbetrieb gefahren), einmal weil ich mich sehr beeilen musste. Keine gr0ßen Probleme bis jetzt...
Da unser Dacia nun drei Jahre unterwegs ist, war ich heute bei der HU: ohne Mängel neue Plakette erhalten. Auch die Gasanlage wurde natürlich kontrolliert, alles in Ordnung. Tachostand beträgt 115.449 KM - und da das Fahrzeug für mich ein Gebrauchsgegenstand ist, hat es in den drei Jahren auch keine besonders intensive Pflege erlebt. Bald muss der Zahnriemen gewechselt werden, dann werde ich wohl auch die Bremsen machen lassen; ansonsten steht nichts an...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3
Seite 3 von 3
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Einer der ersten MCV mit Autogas in Deutschland unterwegs?!