Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

MCV-Facelift und Dacia SUV
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Duster SUV Geländewagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 12:54    Titel: MCV-Facelift und Dacia SUV Antworten mit Zitat

Bräuchte viel zu lange, um hier Bilder rein zu bringen - schneide dennoch ein Thema an:

Was haltet Ihr vom geplanten Design des MCV oder vom SUV auf X-Trail-Basis (!!!) ab 13.000€, der 2010 kommen soll? Die "unsägliche" Autobild vom 04.01.08, Seite 18 informierte mich als erste darüber und zeigt auch, wie der MCV 2009 aussehen soll.

Meine Meinung: Beliebiges Renault-Nissan-Gesicht! Wieso bleibt man nicht bei rustigalen Kanten? Na gut, wem das französische Design gefällt... Das Geld hätte man nötiger woanders verplanen können - z.B. serienmäßig Seitenaerbags für alle oder für anderen Himmelstoff. Ob der Preis bleibt?

(Vielleicht bringt mal ein Kundiger ein Bildchen rein)
Benutzer-Profile anzeigen
emzefau
Veteran
Veteran

Modell: seit 16.05.07, MCV 1.4 Feuerrot,Ambiance

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das habe ich beim ersten Anblick auch gedacht,der Dacia bleibt weiterhin ein "Recyclingauto" des grossen Konzerns.Bilder habe ich noch
keine im www gefunden.

emzefau
MCV-Dani
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: MCV Laureate 1.6 16V - marineblau

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal dran gedacht, dass es sich bei den Bildern um
Fotoshop-Tuning handeln könnte?????
emzefau
Veteran
Veteran

Modell: seit 16.05.07, MCV 1.4 Feuerrot,Ambiance

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Haste Recht,ist ja auch BILD-Zeitung...
loeni9
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV 1.6 MPI Laureate, Sandero 1.2 eco Laureate, beide kometen-grau

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

das hier sind vermutlich die bilder:

alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Genau! Ups, da war der Moser schneller und ich habs zuerst gar nicht gemerkt. Ist aber auch sowas von unübersichtlich hier im Forum.

Edit./Auch die bei Dacia eher zurückhaltende AutoMotorSport hat sich zu einem positiven Bericht hinreissen lassen. In der aktuellen Ausgabe gibt es einen kurzen Zwischenbericht eines Logan MCV 1.5 dCi im 100.000 km Test. Derzeitiger Stand 35.000 km. Das Resume der Tester, ein solides Auto mit enorm viel Platz, bisher keine Probleme.
falke
General
General

Modell: Laureate 16V, Marinenblau, 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

oh je, wollen die wirklich dem Logan eine Hanomag- (einäugiger Bandit)-ähnliche Schnauze verpassen (ich fand den Passat in der Optik damals schon misslungen). Da lobe ich mir das jetzige Design.... puh, ich war schnell genug ;-)

Gruss

der falke
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Der sieht ja vorne aus wie ein Chrysler Laser.
Wenn er noch ausgeprägter wäre, wäre er schöner.
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade das markante eigenständige Gesicht des jetzigen Logan gefällt mir gut. Ich finde es auch o.k. wenn im Dacia Renault-Technik verpackt ist. Aber um Himmelswillen nicht auch noch so aussehen wie ein Renault!
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

berwangerfj hat folgendes geschrieben:
Der sieht ja vorne aus wie ein Chrysler Laser.
Wenn er noch ausgeprägter wäre, wäre er schöner.

Was bin ich doch so schusselig:
Ich meinte natürlich einen Dodge Caliber, der Diesel davon hat 140 PS von VW. Hatte ihn mehrfach als Leihwagen. Der reisst einem den Lenker aus der Hand.
ally
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !
Eben, wir haben einen Dacia !!!!!!!!!!!

Bis denne
Ally
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir heute Mittag eine ganze Batterie voll anschauen können beim Geimer in HOM.
Steht einer rum in Tundrabeige. Sehr schön.
ally
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !
Gibt es die jetzt von der Stange??
Ok, habe meinen ja auch aus dem Verkaufsraum rausgekauft. :-))))))

Ally
paykan
Neuling
Neuling

Modell: 1.4 MPI Lim.

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 06:43    Titel: Photoshop ! Antworten mit Zitat

Also aud der Seite www.dacialoganmcv.nl habe ich schon vor Wochen dieses Foto gesehen. Es war in einer Niederländischen Autobild nicht unähnlichen Zeitschrift. Es ist klar eine Fotoshoparbeit, denn der Internetautor hat auch ein Foto präsentiert, das einen "normalen" MCV an exakt der gleichen Stelle /Hintergrund zeigte...
Das haben die Journalisten mal wieder rumgespielt...

Also denne, muss jetzt arbeiten fahren

Paykan
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 06:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bla bla bla Autobild...

Von wegen X-Trail...

Warum nicht gleich Patrol??

Hauptsache man hat was zum abdrucken.
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Ähnlichkeiten und die Möglichkeit (wird bei dem SUV ja sicherlich auch so sein) der Fotoshopretusche sind wir Deppen uns schon bewusst! So isses ja nun auch wieder nicht! Aber diese Redaktionen hatten in der Vergangenheit meist Erlkönigbilder manchmal zwei Jahre vor dem tatsächlichen Erscheinen zusammengeschustert, die dann fast identisch aussehend tatsächlich auf den Markt kamen.
Was manche für Probleme mit bestimmten Marken oder Zeitungen haben ist ja beinahe manisch. Das bereits sichere Kompaktheck sieht doch auch dem Nissan Tida, oder wie dieses gesichtslose Ding heißt, ähnlich oder? Übrigens bedienen sich sämtlich internationale Autozeitschriften des SUV-Bildes - weiter habe ich nicht herumgegoogelt. Wird das Facelifting des MCV auch vollständig bezweifelt? Ist doch erst mal völlig Wurscht - interessant ist es allemal! Frank.
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Im Text redet man von nem X-Trail auf dem Foto ist ganz klar ein Qashkai zu sein. Was sind das für Schreiberlinge?
DerGaertner
Neuling
Neuling

Modell: Logan MCV Lauréate 1.6 16V 105PS, 7-Sitzer, Mineral-Blau Metallic

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

nicht minder interessant neben dem Facelifting ist doch, ob damit auch neue Benzin und Dieselmodelle kommen, oder was z.B. am Innenraumdesign verändert wird.
Heuschreckenjäger
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

falke hat folgendes geschrieben:
oh je, wollen die wirklich dem Logan eine Hanomag- (einäugiger Bandit)-ähnliche Schnauze verpassen (ich fand den Passat in der Optik damals schon misslungen). Da lobe ich mir das jetzige Design.... puh, ich war schnell genug ;-)

Gruss

der falke

Ist zwar alles Geschmackssache, aber die Frontpartie des jetzigen MCV mit dem markanten Kühlergrill gefällt mir auch wesentlich besser. Der "Neue" sieht mir zu unpersönlich und zu sehr nach Renault aus.

Gruß
Heuschreckenjäger
Dacia_Logan_MCV_16V
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Heuschreckenjäger hat folgendes geschrieben:

Ist zwar alles Geschmackssache, aber die Frontpartie des jetzigen MCV mit dem markanten Kühlergrill gefällt mir auch wesentlich besser. Der "Neue" sieht mir zu unpersönlich und zu sehr nach Renault aus.

Gruß
Heuschreckenjäger

Damit (neues Design), und mit der einhergehenden Preiserhöhung wird das Erfolgsrezept "Logan", äh, eher MCV (nur der geht wirklich im Verkauf) in Deutschland in die Geschichte eingehen...

Warum passt man nicht das Heck der Limo an?? Ich verstehe manche Marketingleute wirklich nicht. Sind die so blind?

Warum kann nur Porsche und Audi hübsche Autos bauen? Ist das wirklich eine Preisfrage? Gutes Design kostet doch nichts.....
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Und ob das was kostet - egal ob was Schönes oder Komisches raus kommt (siehe den aktuellen Toledo). Designer ließ man beim MCV höchstens an die Heckpartie ran - alles andere ist Zweckform. Du vermutest ja selber, dass es mit Preiserhöhungen einhergehen wird - warum wohl?

Es ist zwar alles Geschmackssache und ich würde nicht sagen, dass bloß Porsche oder Audi "schöne" Autos bauen. Porsche sieht für mich z.B. stinklangweilig aus - weil immer gleich - muss aber wohl.... Guck Dir die Italiener an - die neuen Alfa oder die neue Fiat-Linienführung. Der Logan-Limosine wäre schon viel geholfen, wenn die Spur breiter wäre - so gaaaanz hässlich sieht das Heck gar nicht aus. Das sah das der letzten Skorpio-Limo viel schlimmer aus. Wer SUV-Fan oder ähnlich ist, geht wieder ganz anders ran. Dodge Nitro wäre gegenwärtig aussehensmäßig mein Favorit!!! Rundgelutscht sollten meiner Meinung nach Minis sein - dort fällt wieder der Daihatsu Materia vollständig aus dem Rahmen: Erst sieht er doll aus aber nach 'ner Weile zwischen anderen Autos geparkt wirkt er albern.
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hilfe! Mir stellts die Haare auf!

Wie kann einer behaupten dass nur Porsche und Audi schöne Autos bauen. Gerade Audi baut die langweiligsten Autos überhaupt, wenn mal etwas markantes ins Design einfließt dann ist es ein Kühlergrill im Haifisch Look. Und bei Porsche sieht es so aus dass einzig der 911er ein gelungenes Design hat (ein absoluter Traumwagen) aber alles andere kann man als Betriebsunfall bezeichnen (vor allem den Cayenne). Bei den deutschen Autobauern könnnen einzig BMW und Mercedes immer wieder mit schönen Autos punkten (außer gelegentliche Ausrutscher, A-Klasse, 1er BMW, etc.). Audi knüpft hier an die VW Erfolgsstrategie an. Langweilige Autos für langweilige Menschen.

Das war jetzt alles sehr subjektiv von meiner Seite. Es gilt ja doch der Spruch: Über Geschmack lässt sich streiten!

PS: Der Logan MCV verdient sicher auch keinen Designpreis, er ist aber zweckmäßig und auch nicht hässlich. Und die Frontmaske soll so bleiben wie sie ist.
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die die Hemdsärmlichkeit beim Daciadesign aufgeben, verlieren die den jetzigen Kundenstamm - ich wette.

Ha - alpendacia - da ham wir's ja wieder! Du zählst Deine Traumwagen auf und kriegst wenigstens auch wieder die Kurve mit "Geschmacksache". Meiner Frau gefällt der 1er BMW und ich begreife das auch nicht.

Das Auspuffrohr könnte beim MCV mehr seitlich sein - ich habe so ein schönes Endstück vom Mazda herumliegen - das sähe mittig sch... aus.
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Moser,

es ist halt beim Thema Auto so schwer sachlich zu bleiben. MB u. BMW zähle ich nicht zu meinen Traumwagen. Der Traumwagen fängt da an wo das normal denkende Hirn aufhöhrt zu funktionieren. Z.Bsp. Ferrari, (Porsche nur 911) & Co. Alles andere sind im Prinzip nur Gebrauchsgüter, und da schließt sich wieder der Kreis zum Dacia. Quadratisch, praktisch, gut und günstig.

.........aber so ein vercromtes Auspuffendstück......! Ach was, schon wieder diese Emotionen.
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ob einem das neue Design optisch gefällt (wenn es denn tatsächlich so aussieht) ist ja nun wirklich Geschmackssache. Allerdings glaube ich, dass ein derart auffäliges Facelifting nach bereits 2 Jahren sich nicht unbedingt wertsteigernd auf den Wiederverkauf der jetzigen MCV´s auswirkt. Es ist dann eben "das alte Modell". Nungut, die meisten von uns werden sich den MCV nicht zugelegt haben um ihn kurzfristig wieder zu verkaufen. Aber für den Fall der Fälle wäre es imho eher negativ.

Gruß Micha
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Duster SUV Geländewagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zubehör für Dacia Duster 4x4 skydiver-sr Duster SUV Geländewagen 0 11.02.2012, 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LED Tagfahrleuchten Dacia Sandero Amb... BSand Optisches & technisches Tuning Forum 1 04.02.2012, 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ERSATZTEILE dacia doublecab pickup dr... tomson Logan Pick Up LCV 0 21.12.2011, 08:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Offroad-Training mit dem Dacia Duster... Conti Duster SUV Geländewagen 0 18.12.2011, 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein neuer Dacia Logan MCV 16V DarkKnight Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 1 12.03.2011, 00:54 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero MCV-Facelift und Dacia SUV