Verfasst am: 03.05.2008, 08:02 Titel: Wicher wischt wenn Scheibe gereinigt wird
Für die Freunde der englischen Sprache und des Kabelziehens hier eine kurze Beschreibung wie man den Wischer zum wischen bringt wenn man die Scheibenreinigung verwendet .... http://www.loganclub.ro/forum/automatic_wipers_start_after_watering_windscreen-t62.html?s=86ec2e05d6be9a83a8cf2fe398e01dcf&
Wozu die Mühe? ich finde es sehr gut, dass er Wischer nicht ums Verrecken loswischt, wenn man die Scheibenwaschanlage betätigt. Wenn z.B. der Wasserbehälter leer ist, kratzt der Wischer über die trockene Scheibe...
Hallo, bin der Meinung, es ist auch besser, wenn man die Scheibe erst naß macht und dann wischen lässt. Leider funktioniert es bei dem Heckwischer nicht.
Danke für den Tipp - für den der gerne bastelt, sicher hilfreich. Zumal es ja eigentlich so funktioniert, dass bei Wischautomatik erst der Strahl kommt und dann die Wischbewegung der Arme - so jedenfalls bei meinen anderen Karren.
Ich selber hab mich an das Nichtvorhandensein gewöhnt - so schnell wie an alles übrige am Dacia...
Verfasst am: 06.11.2008, 19:19 Titel: In der Bedienungsanleitung steht dass es geht
Ich habe meinen MCV nun drei Tage. Als ich das erste Mal die Waschanlage betätigte, dachte ich an einen Produktionsfehler.
Nach der Recherche im Forum und in der Bedienungsanleitung bin ich mir nun nicht mehr sicher.
In der Bedienungsanleitung steht dass ein kurzer Zug am Hebel eine Wischerbewegung, und ein langer 4 Wischerbewegungen auslöst.
Das wäre also das Verhalten nach dem oben beschriebenen Umbau.
Hier im Forum lese ich aber allerorten, dass die Scheibenwaschanlage von den Wischern unabhängig ist.
Bevor ich mit einer ungerechtfertigten Rekalmation den Händler nerve, würde ich gerne von Euch wissen, ob es überhaupt Dacias mit Wisch/Wasch Automatik wie in der Bedenungsanleitug beschrieben ab Werk gibt.
Übrigens habe ich den obigen Beitrag mit Bildern gefunden:
http://www.daciaclub.ro/Automatic-wipers-start-after-8220-watering-8221-windscreen-t11523.html
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 06.11.2008, 19:45 Titel:
Wo ist das Problem, ist wie im richtigem Leben, erst nass machen, und dann den Hebel benutzen. Back to the roots. Und ich habe mich so daran gewöhnt, dass mich meine Dienstwagen schon nerven, gleich mit dem Wischer auf den Dreck, sehr Scheiben-und Wischerfreundlich(:
Verfasst am: 07.11.2008, 10:20 Titel: It's not a bug - It's a feature?
Ich bin ja durchaus bereit diese Eigenart des Logan als gewollte Komfortfunktion anzuerkennen. Mich wundert nur, dass in der Bedienungsanleitung genau das Gegenteil steht.
Verfasst am: 09.11.2008, 13:56 Titel: Re: In der Bedienungsanleitung steht dass es geht
ron hat folgendes geschrieben:
Ich habe meinen MCV nun drei Tage. ...In der Bedienungsanleitung steht dass ein kurzer Zug am Hebel eine Wischerbewegung, und ein langer 4 Wischerbewegungen auslöst.
...
Kann es sein, dass bei Dacia nicht nur ein Facelift gab sondern auch innere Werte geliftet wurden? Vielleicht ist bei den neuen Dacias tatsächlich Wisch-Wasch-Automatik dabei? Und Du hast doch noch einen alten bekommen???
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Wicher wischt wenn Scheibe gereinigt wird