Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hinweis zum Verbandkasten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> KFZ Versicherungen - Behörden - Wertermittlung - TÜV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Speaky
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 17:01    Titel: Hinweis zum Verbandkasten Antworten mit Zitat

Hallo,

ist zwar nicht speziell für den Logan, aber trotzdem interessant.

Laut StVZO ist ein Verbandskasten vorgeschrieben. Dieser wird nach DIN bezeichnet, leider ist legal nirgends kostenlos eine Version dieser Norm zu haben. Der Herausgeber verlangt eben Geld dafür. (Auflistungen gibt es dennoch im Netz, aber eigentlich nicht offiziell).

Das Verfallsdatum steht jedoch NICHT in der DIN! Damit kann jeder auch mit einem alten Kasten fahren und ihn beim TÜV vorführen, er darf die Plakette nicht verweigern, solange der Inhalt stimmt (Handschuhe, Decke, ...). Das Datum kommt von den Vorschriften für Verbandmaterial, hat aber nie Einfluß auf die DIN genommen.

Außerdem darf jeder den Verbandskasten selber zusammenstellen. Ich mache es mir einfach und bringe regelmäßig einen neuen Prüfaufkleber auf dem Kasten an. Da ich den Kasten überprüft habe, darf ich einen Aufkleber anbringen. Es ist ja egal wie alt das Material ist, es muß nur in Ordnung sein (da das Material nur in den seltesten Fällen unsteril wird, braucht man nur auf das Klebeband achten - übrigens nehmt zum Ersetzen ein Gutes, die billigen kleben schon neu nur auf der Rolle)

Zu den Warnwesten noch ein Hinweis: Verstaut sie am besten lichtgeschützt, da die Reflektionsstreifen bei UV-Einstrahlung (Sonnenlicht) schneller blind werden (Reflexionskraft verlieren). Außerdem sollten sie auch senkrechte Streifen haben (die Norm könnte künftig in die StVZO einfließen, außerdem sind sie besser zu sehen). Nur die Frage gelb oder orange? Ich Frage mich übrigens ob bei der Einführung der Pflicht Westen vorgeschrieben werden oder Warnbekleidung nach EN. An sich würde ich die Mitführpflicht von Westen ablehnen, da Warnjacken durch die Streifen an den Ärmeln besser sind, aber dann nicht ausreichen würden (Ordnungswidrigkeit wegen zuviel Sicherheit ?).
Benutzer-Profile anzeigen
Güni MCV
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Lauréate 1.6

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Alle 2 Jahre ersetz ich alles. Verbandkasten kostet nun kein Vermögen. Stell Dir vor Du liegst da, blutend! und ein Mantafahrer hat noch den Orginal Inhalt von 197? in seinem Kasten. Aufgerüstet mit Latexhandschuhen und einer Gumimatte. eh pfui.....

Obwohl, hmmm, mein Erste-Hilfe Kurs war 1976. Bin nu lieber ruhig.
Speaky
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist eher, wer hält an? Und wer anhält -> Wann hat er zuletzt erste Hilfe geleistet? Übrigens bei Herzstillstand zuerst Herz-Druck-Massgae, dann beatmen! Hat sich neuerdings geändert.

Wenn ein 3 Monate alter Verbandskasten innen naß ist ist er nicht mehr zu gebrauchen, aber ein 30 Jahre alter trocken gelagerter Verbandskasten schon.

Bei Verkehrskontrollen wird gerne kontrolliert ob einer mitgeführt wird. Aber welches Polizist kann erkennen ob er vorschriftsmäßig ist? Kaum einer kennt die DIN 13164 auswendig. Wenn er dementsprechend bedruckt ist, eingeschweißt und mit einem Verfallsdatum beklebt ist das in der Zukunft liegt ist er zufrieden, egal ob Verbandsmaterial enthalten ist oder Kekse.

Ich überprüfe meinen Kasten selber regelmäßig, ich weiß daher auch was in welchem Fach des Plastikbeutels enthalten ist. Sobald ich meinen MCV habe werde ich überprüfen wieviel Platz für den Verbandskasten vorgesehen ist und ob eine etwas größere Kiste reinpaßt (z. B. Ablage in der Hecktüre), dann kann ich den Inhalt sinnvoll ergänzen. So habe ich schon jetzt Latexhandschuhe dabei die mir passen, denn die üblichen Vinyldinger in Übergröße lassen mir kein Tastgefühl zu, verrutschen und klemmen sich gerne ein.

Vielleicht nehme ich einfach den Verbandskasten nach DIN 13157 füge ein Verbandstuch und ein Dreieckstuch hinzu (ist dann auch nach DIN 13164) aber um einiges besser ausgestattet und es gibt diesen Kasten als praktischen kleinen Koffer (mit besserer Einteilung).

PS: Ich empfehle jedem regelmäßig einen Erste-Hilfe-Kurs zu besuchen. Mache ich zwar nicht, aber ich treffe mich mehrmals im Monat mit Sanitäters, und dort wird öfters über Maßnahmen am Unfallort (detailiert) gesprochen.
Ulster
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

interessant ist auch wie oft sich sachen bei der wiederbelebung ändern, von beruf aus darf ich jedes jahr einen erstehilfe kurs besuchen und ich wüßte derzeit wieder nicht wie es mit der beatmung aussieht, da es sich in den letzten 5 jahren fast jährlich geändert hat!

wichtig ist nur das man hilft
Lox
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV 1.6 16V

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Ulster:

Aktueller Stand ist folgendes (sollte das schon wieder nicht mehr aktuell sein, bitte korrigieren): Nachdem du festgestellt hast, dass keine Atmung / kein Puls besteht, immer im Wechsel 5x Druckmassage, dann 1x beatmen. Wie Speaky schon sagte, wird nicht mehr mit der Beatmung angefangen, sondern man geht davon aus, dass in der Lunge noch genug Luft ist und beginnt direkt mit der Druckmassage. Der Rhytmus 5/1 wird dabei in jedem Fall benutzt, egal ob du alleine oder zu zweit bist (früher war mal 5/1 für Wiederbelebung zu zweit und 15/2 für Wiederbelebung alleine).

Im Endeffekt ist das aber eh alles Schnuppe. Wichtig ist, dass du im Fall des Falles anhältst und hilfst. Im Zweifelsfall ist "falsche" Wiederbelebung allemal besser als gar keine. Niemand kann dir an die Karre fahren, weil du falsch wiederbelebt hast. Machst du gar nichts, aus Angst, etwas falsch zu machen, ist das schon eher problematisch.
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Noch verrückter ist ja die "Neue EU Stabile Seitenlage", wobei machen diese leicht überbezahlten EU-Fuzzis eingentlich mal was logisch? Brüssel sagt, Deutschland macht und Italien lacht.
falke
General
General

Modell: Laureate 16V, Marinenblau, 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Speaky hat folgendes geschrieben:
...Wenn ein 3 Monate alter Verbandskasten innen naß ist ist er nicht mehr zu gebrauchen, aber ein 30 Jahre alter trocken gelagerter Verbandskasten schon....

Mein letzter Vernadkasten war nur 5 Jahre alt. Als ich mal ein Pflaster brauchte und eins herausholen wollte, zerfiel das Ding einfach so: Die Verfallsdaten sind nicht ganz sinnlos. Die Lagerung im Auto bei -20 und + 60 °C setzt dem Zeug schon zu.

Gruss

der falke
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Pflaster sind schon lächerlich, aber das Verbandsmaterial wegzuschmeissen,ist eine Sünde. Ein Freund von mir hat als Arzt in Ostafrika gearbeitet, und einen ganz dicken Hals. Die verbinden mit seit 30 Jahren nicht gewaschener Wäsche frische Wunden. Hatte kürzlich ein Gespräch mit so einer Ärztin vom Medizinischen Dienst, räumt dieses arrogante Weib meinen Laborverbandsschrank aus, alles in die Tonne. Kommt morgen alles neu. Nix ist gekommen. Mal gucken. Vorrges Jahr wollte ich mir den Kram selber holen. Alles 1996, was frischeres hatten sie nicht.
Güni MCV
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du wieder mal nach Ostafrika fährst, kannst von mir alte
gewaschene Wäsche mitnehmen. Und einen alten Verbandskasten
leg ich obenauf.
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Quickshift hat folgendes geschrieben:

.... Ein Freund von mir hat als Arzt in Ostafrika gearbeitet, und einen ganz dicken Hals. Die verbinden mit seit 30 Jahren nicht gewaschener Wäsche frische Wunden. ...Vorrges Jahr wollte ich mir den Kram selber holen. Alles 1996, was frischeres hatten sie nicht.

Das mit der seit 30 Jahren nicht gewaschener!!! glaubst Du ja wohl selbst nicht. Es zeigt mal wieder, was von Deinen Laber-Postings zu halten ist.
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Man Berwi - leg doch nicht immer alles auf die Goldwaage. Ich wette, dass "mit" ist Quickie verrutscht - so blöde kann keiner sein. Was er sagen will, ist doch von jedem verstanden, oder?

Dass im Verbandskasten alles nach fünf Jahren zerfällt, halte ich für'n Gerücht - falls man den Kasten nicht halb offen, nass und liederlich umhergekutscht hat. Da ich fast nichts wegschmeisßen kann, liegen bei mir diverse Kästen im Original und vollständig - zwei davon aus DDR-Zeiten - komplett im Keller. Da ist noch alles intakt und gebrauchsfähig - sogar die "Anker"-Heftplasterrollen. Ich überlege mal schnell: Nach 24 Jahren aus'm Sappo! Damals waren noch Jod oder Sepso und Spalttabletten drin. Gut es kann schon sein, dass jemand im Supermarkt oder sonstwo tatsächlich richtiges Gelumpe (Pflaster aus China oder so) als Kasteninhalt erwischt hat - is ja auch manchmal sonderbar überbillig.

Wen es schaudert, den ganzen Kasten weg zu schmeißen, der geht einfach mit dem Ding nach zwei Jahren in die Apotheke. Die tauschen aus, was ausgetauscht werden muss, das Dingens ist wieder mit Stempel aktualisiert und fertig. Hat meine Große so gemacht - kostete die Hälfte eines kompletten (guten) neuen.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, mosi, machen Stuss lege ich bewusst auf die Goldwaage.
Einem, der Anderen vorwirft, nur wegen der Anzahl der postings was zu schreiben, darf man das auch mal sagen was fürn Stuss er selbst verzapft.
ikarus
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Logan MCV

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 12:28    Titel: Kofferraumkontrolle Antworten mit Zitat

Ich glaube die Polizei kontrolliert den Verbandskasten nur, um in den Kofferraum sehen zu können. Ich denke für eine Durchsuchung benötigt ein Beamter einen Verdacht und den hat er nachts um 3:00 bei einer Straßensperre warscheinlich nicht. Sollte man dann aber der Polizei gegenüber dumm kommen, ist natürlich ein abgelaufener Verbandskasten ein Grund für einen Strafzettel.
Speaky
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 12:48    Titel: Re: Kofferraumkontrolle Antworten mit Zitat

ikarus hat folgendes geschrieben:
Sollte man dann aber der Polizei gegenüber dumm kommen, ist natürlich ein abgelaufener Verbandskasten ein Grund für einen Strafzettel.

Bis der Polizist an einen Anwalt gerät, denn in der STVZO steht kein Wort über ein Verfallsdatum. Eigentlich dürfte das Material schon benutzt sein und würde trotzdem ausreichen.

Wie ich schon gesagt habe, ich kontrolliere meinen Kasten regelmäßig selber, abgesehen von klebenden Artikeln (Pflaster, Klebeband) ist immer alles in Ordnung. Übrigens sollte man den Kasten nur dort kaufen, wo sehr oft einer Verkauft wird, manchmal liegen die jahrelang im Regal!

Überlege mir ob es vom Platz her möglich ist einen Kasten/Koffer größer als die üblichen 26x17x8 cm im Auto vernünftig unterzubringen (Koffergrößen sind 26x17x11 und 31x21x13 cm), dann wäre ein Verbandskasten nach DIN 14142 möglich, zwar ein Schock für jeden Polizisten, aber im Notfall sinnvoller (Kasten für Rettungsfahrzeuge, wie RTW und Feuerwehr, aber enthält auch die Dinge der DIN 13164).

Zwar braucht man das Zeug aus dem Auto sehr selten, aber sinnvoll ergänzt erspart es die halbe Reiseapotheke.
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Für 'nen abgelaufenen Verbandskasten zahlst Du kein Verwarngeld, sondern kriegst eine Mängelkarte mit Wiedervorführungsfrist von sieben Tagen.

Wenn Du die Polizei nicht leiden kannst und Dein Kofferraum voller Gerümpel liegt, dessen Anblick Du niemandem zumuten willst, leg doch Dein Kästchen in den Fahrgastraum oder versuche Dich mit den überneugierigen Beamten zu streiten. Vielleicht hast Du einen Gegenüber, der einfallsloser als Du bist. Es handelt sich beim (anlasslosen) Wunsch der Streifenbeamten, in den Kofferraum schauen zu dürfen, um eine formlose freiwillige Nachschau und wenn sich da einer partout stur und seltsam anstellt, macht er sich zuerst mal unbeleibt und danach verdächtig. Und hat der Beamte auch noch schlechte Laune und ist nicht mit dem Klammerbeutel gepudert, entsteht eventuell ein anderer Sachverhalt als bloß eine positiv verlaufene Verkehrskontrolle - glaub mir. Wenn nachts um 03.00 Uhr eine Kontrollstelle eingerichtet ist, handelt es sich außerdem um keine routinemäßige allgemeine VK-Kontrolle.

Ich brauche mich gottseidank seit Jahren nicht mehr mit diesen vielen nächtlichen Klugscheißern herumstreiten, die sich bis früh um fünfe vor ihren vollgedröhnten, besoffenen Mitfahrern wichtig tun und denen zeigen wollen, wie sie mit der Polizei "umspringen". Tschuldigung, ich rege mich gerade ansatzweise auf....
Bei uns haben soooo ganz dämliche Heranwachsende übers Wochenende ein riesiges saniertes ehemaliges Pflegeheim sinnlos abgefackelt, weil es Spaß machte, den Löscharbeiten zu zu schaun. Solche, die sich nachher beschweren, dass sie keine rauchen dürfen bei der Vernehmung und dass die Fußbodenheizung in der Zelle bloß 20°C hatte.

Geht nicht gegen Dich, Ikarus!
Güni MCV
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Werde Baldrian und andere Beruhigungsmittel in`s Kistlein legen.
Sollte mal einer aus dem Forum meine Hilfe brauchen, bin ich gerüstet.....

Und mal so nebenbei: Ohne Polizei auf der Strasse würde es arg schlecht um uns stehen. Die machen nur Ihren Job und sind (wenn noch Jung) auch noch schlecht bezahlt. Einen ruhigen Tag an alle!
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid, mir fällt zum Thema noch was ein.

Berwi, sei nicht so nachtragend - nichts ist schlimmer als jemand, der wieder im Urschleim ansetzt, nachdem die Mammuts bereits ausgestorben sind. Wir wollten doch alle lieb sein - oder?

Zweitens: In meinem Trabbikästchen waren noch "Dreierlei-Trofen" original dabei. War was ganz feines, wenn den Kinderlein das Bäuchli weh tat. Und eine Dose Florenacrem!

Drittens: Ich fände es hervorragend (um das Thema von ulster und lux auf zu greifen), wenn wieder regelmäßige Verkehrsteilnehmerschulungen und Erste- Hilfe- Kurse in sämtlichen Behörden und Betrieben durchgeführt würden. Nichts dergleichen - außer das bei uns die "Bürgerpolizisten" und paar andere regelmäßig Renter in Dorfkneipen "schulen". Ist doch wahr: Kaum ein Schwein weiß noch, wie man jemanden in die stabile Seitenlage bringt - geschweige denn, Herz- und Atmungsersatz betreibt. Freiwillig ohne Aufforderung gehen zu solchen Kursen nur die ganz Pflichtbewussten. Ich kann natürlich bloß pauschalisieren - genau weiß ich nicht, wie es z.B. in den Kraftfahrbetrieben etc. gehandhabt wird. Im Umfeld - nicht mal bei der Polizei selber - kenne ich nichts. Kurse wurden vor Jahren absolviert, Zertifikate verteilt - Ende. Und inzwischen gab es/ gibt es eine wahre Flut von Änderungen.

P.S.: Früher war im Beilageheftchen der Verbandskästen z.B. Herz-Lungenmassage genau beschrieben. Weiß nicht gleich - ist das immer noch so? Muss mal selber nachschaun.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir haben alle 4 Jahre Vollkurs und alle 2 Jahre Auffrischung, auf freiwilliger Basis, deswegen bin ich auch der einzige "Ersthelfer". In unsrerem Nachbarinstitut gehen sie alle "freiwillig" hin, der Prof. macht es ihnen wohl auf seine Weise klar. Desgleichen bei Brandschutz. Bei Akademikers gelten wohl andere Regeln der Verantwortung. Früher habe ich mir noch die Schnauze verbrannt, aber bringt sowieso nix.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so sind sie, die Deutschen, Polizei lächerlich machen und als Bullen titulieren. Aber dann sich beschweren, wenn die Jugend von heute keinen Respekt mehr kennt, vor niemandem mehr.
Vielleicht möchte unser mosi ja auch noch was dazu sagen?!
PS Ne tolle story war Dein Bericht aber nicht, onkelheini!
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt kann man ja nur noch hoffen, dass Franks Gattin ihn wieder heil von der Zimmerdecke bekommt. "Das war kein Meisterstück" (Feuerzangenbowle). Ich bin auch mal völlig unmotiviert abgewunken worden, aber da hat sich der junge Hauptwachtmeister sofort entschuldigt. Ich hatte damals den vielen gar nicht mehr bekannten Nissan Prärie, der erste eigentliche Van." Niemals wird sich für diese ulkigen Fahrzeuge ein Markt öffnen. AMS 1983! :))" Ich möchte nur wissen, ob sie mit dem Fahrzeug zu frieden sind. Ich habe eine behinderte Tochter, und das wäre das einzig bezahlbare Fahrzeug für uns. ER hat sich dann mit seinem Kollegen das Auto ausführlich betrachtet, Probefahrt hatte ich angeboten, war natürlich nicht angemessen. Wir hatten uns dann privat verabredet, weil gar keine Vorführwagen zur Verfügung standen. Wie beim MCV, an dem Auto hat Nissan keinen Pfennig verdient. Warum, beantworte ich gern per PN, das würde hier den Rahmen sprengen.
Gruss Uwe!
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

moser hat folgendes geschrieben:
Man Berwi - leg doch nicht immer alles auf die Goldwaage. Ich wette, dass "mit" ist Quickie verrutscht - so blöde kann keiner sein. Was er sagen will, ist doch von jedem verstanden, oder?

Dass im Verbandskasten alles nach fünf Jahren zerfällt, halte ich für'n Gerücht - falls man den Kasten nicht halb offen, nass und liederlich umhergekutscht hat. Da ich fast nichts wegschmeisßen kann, liegen bei mir diverse Kästen im Original und vollständig - zwei davon aus DDR-Zeiten - komplett im Keller. Da ist noch alles intakt und gebrauchsfähig - sogar die "Anker"-Heftplasterrollen. Ich überlege mal schnell: Nach 24 Jahren aus'm Sappo! Damals waren noch Jod oder Sepso und Spalttabletten drin. Gut es kann schon sein, dass jemand im Supermarkt oder sonstwo tatsächlich richtiges Gelumpe (Pflaster aus China oder so) als Kasteninhalt erwischt hat - is ja auch manchmal sonderbar überbillig.

Wen es schaudert, den ganzen Kasten weg zu schmeißen, der geht einfach mit dem Ding nach zwei Jahren in die Apotheke. Die tauschen aus, was ausgetauscht werden muss, das Dingens ist wieder mit Stempel aktualisiert und fertig. Hat meine Große so gemacht - kostete die Hälfte eines kompletten (guten) neuen.

Jeder, der sich für dieses Elend interessiert, weiss, was ich gemeint hatte. Und viele unserer Hausärzte, falls es sie noch gibt, hat für Ärzte in Äthopien oder Somalia gearbeitet. Die würden sich freuen, über jedes sterile Verbandsmaterial, das nicht von den jeweiligen Machthabern kassiert wurde, scheissegal, ob die Kennfarbe grün, braun oder rot wäre. Hauptsache noch eingepackt und versiegelt. Aber selbst an den ärmsten dieser Welt lässt sich noch verdienen. Mit zuviel abgelaufenen Munitionslosen beginnt man einen sinnlosen Krieg, Familie Bush, z.B. da könnte man ja auch abgelaufenes VM verbrauchen, oder? Nöö, wird verbrannt. Steckt ja auch eine Industrie hinter!! Ist ja auch furchtbar, liegst da in der Wüsste, mit herrausquellendem Gedärm, und wirst mit einem abgelaufenem Verbandspäckchen noch 10 min. leben !!!
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

"Bulle" ist ein Ausdruck für Kraft und Zeugungsfähigkeit!

Das alleine ist zwar nicht gerade hochachtungsvoll - beleidigt aber z.B. mich nicht.
Das wären dann defizilere Satzbauten - was ein simpler Suffi so von sich gibt, ist meist vernachlässigbar.

Quickie - ich hab 'nen anderen jungen Kollegen, der nimmt glaub ich jährlich mit irgend einer alten Kiste (voriges Jahr Golf II) an so 'ner Afrikaralley teil. Sämtliche Autos voller Spendenkisten und so und die Fahrzeuge werden auch noch unten gelassen. Der hat mir auch aus eigenem Erleben Sachen erzählt, die die allerletzten Jammerbolzen aus Europa zum Nachdenken brächten. Ich meine, man kann nicht überall Gutes tun (bisschen was geht von uns aus jedes Jahr nach Weißrussland - wir hatten paarmal Tschernobylkinder in Pflege) aber es kotzt einen an, was hier alles amtlich festgelegt weggeschmissen wird. Ein andere Kollege hatte sich mal dafür interessiert, was aus seinem Minensuchboot (Volksmarine) geworden ist - und siehe da: Man ergooglet sich über den Namen, dass fast sämtliche nach der Wende ausgemusterte Kisten weiterhin in Dienst irgend einer Kriegsmarine sind. Dem seins tuckert in Ägypten herum - umgemoschelt auf Kanonenschnellboot oder so. Damit geht's ja auch - zum Kriegspielen. Wieso nicht Zeugs, was Leben rettet oder zumindest heilt, wie Du bereits sagst?! Nee - da muss es erst wieder kompliziert organisierte Hilfsorganisationen geben... Aber das hatten wir schon mal.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

moser hat folgendes geschrieben:
"Bulle" ist ein Ausdruck für Kraft und Zeugungsfähigkeit!

Das alleine ist zwar nicht gerade hochachtungsvoll - beleidigt aber z.B. mich nicht.
Das wären dann defizilere Satzbauten - was ein simpler Suffi so von sich gibt, ist meist vernachlässigbar.

...

Hallo, mosi, das ist gut!!!!! Gefällt mir sehr!
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich brauche mich gottseidank seit Jahren nicht mehr mit diesen vielen nächtlichen Klugscheißern herumstreiten, die sich bis früh um fünfe vor ihren vollgedröhnten, besoffenen Mitfahrern wichtig tun und denen zeigen wollen, wie sie mit der Polizei "umspringen". Tschuldigung, ich rege mich gerade ansatzweise auf....

Würde mir umgekehrt ganz genauso gehen wenn ich den Abschaum der so rumfährt kontrollieren müsste. Aber manche Polizisten meinen halt sie müssen sich gegenüber allen so aufführen. Völlig Berufsungeeignet. Von Psychologie keine Ahnung. Manche auch von allem anderen nicht. Da wird man dann kontrolliert und die Polizei läuft vor einem auf der Straße herum, mir nix dir nix... Wird schon kein bewaffneter Schwerverbrecher im Auto sein...
In den Großstädten ist man da schon ein bisschen besser gedrillt oder aus Erfahrung schlauer und die Leute verstecken sich immerhin hinter B und C-Säule und halten eh nur im Überfallkommando-Stil an.

Ach ja, ich bekomme mittlerweile auch schon fast Wutanfälle wenn ich das Wort "Polizei" nur höre, das ist für mich mittlerweile ein Synonym für Arroganz und Inkompetenz. Bei Verkehrskontrollen usw. reißt man das Maul auf oder zieht sich in preußischer Tradition an kinkerlätzchen hoch, wenn es dann aber mal ans Eingemachte geht scheisst man sich in die Hosen und ist sogar zu dumm die Dienstwaffe zu benutzen geschweige denn Gebäude vernünftig zu sichern wenn eingebrochen wurde. - Kommt natürlich auch auf die Region an. - Aber das ist nicht das Thema.

Zurück zum Verbandmüll

Also nach unzähligen Verkehrskontrollen wollte man bei mir Verbandskasten und Warndreieck insgesamt zweimal sehen, aufs Datum hat nur einer drauf geschaut, und da waren die Kompressen halt auch 7 Jahre abgelaufen. Verwarngeld musste ich aber auch keins Zahlen. - Der Satz für so nen Mist liegt irgendwo glaub ich auch bei 5 oder 10 Euro... Und wenn es noch so schwachsinnig ist, dagegen ist es in unserem Bimbostaat genauso sinnlos zu klagen wie wenn einen irgendeine Hausfrau für die Kommunalverwaltung blitzt obwohl man nichtmal zu schnell war...
Lohnt sich für die paar Euro der Aufwand - was Anwalt?
Nein, kostet nämlich Zeit und Geld - und deswegen wird damit auch spekuliert, denn das sind reine Abzocken.

Natürlich sind ist die Praxis und Regelung mit dem Verbandkasten auch völlig bescheuert, wenn ich den Verbandskasten brauche und einer so zusammengefahren ist das überall das Blut rauspritzt. Dann ist es wirklich Scheissegal ob das Verbandmaterial nun 3 Jahre oder 20 Jahre original eingeschweißt ist im Kasten liegt. Was soll daran bitte kaputtgehen??? Das Zeug ist sauber.
Woanders hat man überhaupt nicht den Luxus und verbindet sich mit T-Shirts die man mit etwas Glück an der nächsten Pfütze hat auswaschen können, aber hier zieht man sich an so nem Schwachsinn hoch.
Der Leukoplast klebt nicht mehr? Dann nimmt man halt was anderes aus dem Kasten, sind genug Binden etc. drin und ne Rolle Panzerband hab ich auch im Auto, wahrscheinlich würde ich die sowieso eher benutzen als den Leukoplast der nichtmal hält wenn er neu ist.

Ich habe meine Kompressen dann trotzdem für 3 Euro ausgetauscht und welche gekauft die wieder 8 Jahre halten sollen, die Mullbinden, die Schere und den ganzen anderen Scheiss hab ich aber drin gelassen, da sind auch keine Verfallsdaten drauf, und es ist wirklich egal wie alt der Krempel ist.
Die Kompressen hab ich im Internet bestellt weil ich keinen Bock auf Apothekenpreise habe. Und auch nicht auf Tankstellenpreise wo so ein verblödeter Kasten 15 Euro kosten soll.

Wer sich nen Spaß erlauben will kann ja neues Material in so nen Blechkasten aus den 20er Jahren stopfen... Nur aufpassen das man nicht an einen besonders dummen und besonders besoffenen Polizisten gerät, der ist vielleicht damit überfordert das Verfallsdatum zu lesen.
Speaky
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 20:04    Titel: Polizei-Kontrollen Antworten mit Zitat

Bald wird sich bei mir die Situation bei Kontrollen ändern, da ich dann einen Beamtenausweis für den uniformierten bewaffneten Dienst habe. Welcher Polizist kontrolliert einen anderen Beamten genau?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> KFZ Versicherungen - Behörden - Wertermittlung - TÜV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hinweis: Gepäckraumrollo reißt ein---... HaBa Logan MCV Kombi 4 23.06.2007, 16:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hinweis auf den 2. Stammtisch für kla... Dacia24 Das Forum für allgemeine Diskussion 7 27.01.2007, 13:49 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Hinweis zum Verbandkasten