Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 16 Modell: Dacia Logan mit BRC
Verfasst am: 16.11.2008, 11:54 Titel: Notrad
Mein MCV 7 Sitzer ist auf Gas umgerüstet. Wenn ich nun ganz weit weg in den Urlaub fahre hätte ich gerne ein Notrad mit ( diese ganz schmalen ) von welchem anderen Auto ( VW Audie, Renault oder andere ) passt das Notrad auf mein Auto mit 185/ 65 15 zoll Rädern ?
Sicherlich das jedes Renaults oder Nissan mit den Radaufnahmebedingungen Deines Dacia. Da sind schließlich die Urgene vom Dacia vorhanden. Rufe einfach bei den Händlern an. Keine Ahnung, ob da paar Typen Noträder serienmäßig haben. Hätte ich das "Problem", käme mir ein Pannenset ins Fahrzeug und nicht so ein nur von A nach B reichendes Notrad. Von A nach B kommst Du auch mit Pannenspray und brauchst kaum Platz. Und gaaaanz weite Reisen? Nimm einfach Dein Originalrad mit - soviel Platz hast Du allemal.
Pannenset ist ja schon ok, aber leider kannst Du denn reifen danach vergesssen!
Zudem hält das gewiss auch nicht die ganze "weite" Fahrt über... tendiere daher auch zu vollwertigem Ersatzrad
Ich ja auch - aber der Kollege hat keinen Platz mehr drunter. Und die ganze weite Restfahrt würde man ja auch nicht mit einem Notrad fahren - bis zur nächsten Reifenbude nämlich. Reifen nachher vergessen? Wäre doch egal, wen er sowieso beim Wechseln weggeschmissen wird.
Meine Meinung ist, er soll sein Originalersatzrad mitnehmen - soviel mehr Platz als ein Notrad braucht das auch nicht.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Notrad