Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erlkönig Dacia-Logan Mittelklasse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Dacia – Bilder Show – MotorSport - Presse News – Videos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 07:49    Titel: Erlkönig Dacia-Logan Mittelklasse Antworten mit Zitat

Hier einmal erste Bilder der neuen Mittelklasse von Dacia

http://www.autobild.de/artikel/erlkoenig-dacia-mittelklasse_717609.html

Gruß Micha
Benutzer-Profile anzeigen
be.louder
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Prestige Sport + MCV .. Hier gibts meine Videos... http://de.youtube.com/user/cliocc

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht aus, wie ein Sandero Stufenheck...
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Kiste kommt, verkauft die sich.

Zitat:
stattliche Familien-Limousinen vom Schlage eines VW Jetta (4,55 Meter)

Naja, "Stattlich" nenn ich doch was anderes...

Scheiss Autobild, scheiss blödes VW gequatsche...
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte sich die Kiste nicht verkaufen. Nicht jeder, der gerne ein größeres Auto fahren möchte, will unbedingt einen Van oder ein SUV. Für diese Zielgruppe passt eine Mittelklasselimousine recht gut, vor allem um den Preis von ca. € 10.000,--. Es bleibt nur zu hoffen dass der lange Sandero auch eine Heckklappe bekommt. Wenn man schaut ist ja Skoda mit dem Octavia auch erfolgreich und das wäre ja genau das passende Gegenstück.

@dieseljunky

Bei einem muss ich dir recht geben. Es ist idiotisch dass die AUTO BILD meint alles von VW ist das Maß aller Dinge.
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Außerhalb von Deutschland fährt man gerne Limousinen. Ich finde sie auch schöner als Kombis.

Kombis sehen einfach immer furchtbar unelegant aus...
Wolfgang
Veteran
Veteran

Modell: Logan 1.5 dci Lauréate

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe mal die Vermutung in die Diskussion, die sich mir schon bei den Erlkönigen von angeblichen Dacia-SUVs aufgedrängt hat: Wer sagt, dass hier nicht einfach Konzern-Fahrzeuge getestet werden, also noch gar nicht geklärt ist, ob es sich hier um einen Dacia, einen Renault oder gar einen Nissan handelt. Der Erlkönig könnte - man schaue sich mal den Tür-Ausschnitt hinten an - auch der Nachfolger des aktuellen Mégane Stufenheck sein - diese Baureihe wird wohl in nächster Zeit abgelöst werden, so viel steht fest.
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Dieseljunky hat folgendes geschrieben:
Außerhalb von Deutschland fährt man gerne Limousinen. Ich finde sie auch schöner als Kombis.

Kombis sehen einfach immer furchtbar unelegant aus...

Das mag schon stimmen, aber ich denke, den meisten User im Forum - und nicht nur hier - fehlt einfach das nötige Bare, um ihr Auto nach rein ästhetischen Gesichtspunkten auszusuchen. Außerdem hat ein Kombi nunmal praktische Vorteile.

Gruß Micha
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Eben, Stufenheck musste ja auch mit Schwiegermutter spazieren fahren. Fahrstil ändern, erst bei Dunkelgrün die Kupplung kommen lassen und im Dritten mit rauchender Kupplung anfahren. Bora, usw. Mir kommt jedes mal die Galle hoch. Umweltplakette, diesen Typen Fahrverbot, zwischen 6:00 und 10:00 und 16:00 und 20:00 ! Das wäre Klimaschutz. Was sich da staut, und vor sich hinstinkt, weil Opa und Oma jetzt ganz dringend zum Aldi müssen, ich könnte sie erschlagen. Wie im Wartezimmer beim Arzt. Den ganzen Tag Zeit...((::
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Quickshift hat folgendes geschrieben:
Eben, Stufenheck musste ja auch mit Schwiegermutter spazieren fahren. Fahrstil ändern, erst bei Dunkelgrün die Kupplung kommen lassen und im Dritten mit rauchender Kupplung anfahren. Bora, usw. Mir kommt jedes mal die Galle hoch. Umweltplakette, diesen Typen Fahrverbot, zwischen 6:00 und 10:00 und 16:00 und 20:00 ! Das wäre Klimaschutz. Was sich da staut, und vor sich hinstinkt, weil Opa und Oma jetzt ganz dringend zum Aldi müssen, ich könnte sie erschlagen. Wie im Wartezimmer beim Arzt. Den ganzen Tag Zeit...((::

Stimm ich dir vollkommen zu. Das ist da selbe wenn das arbeitende Volk am Samstag Vormittag schnell noch in Supermarkt muss (weil unter der Woche keine Zeit) und Oma an der Wursttheke steht und den ganzen Betrieb lahmlegt. Oma sich aber über die jungen Leute aufregt die keine Zeit haben und so unverschämt sind. Solche Situationen erlebt man allerorts, egal ob Bus (Berufsverkehr), Einkaufen, Mittagessen in der Kantine usw.
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang hat folgendes geschrieben:
Ich gebe mal die Vermutung in die Diskussion, die sich mir schon bei den Erlkönigen von angeblichen Dacia-SUVs aufgedrängt hat: Wer sagt, dass hier nicht einfach Konzern-Fahrzeuge getestet werden, also noch gar nicht geklärt ist, ob es sich hier um einen Dacia, einen Renault oder gar einen Nissan handelt. Der Erlkönig könnte - man schaue sich mal den Tür-Ausschnitt hinten an - auch der Nachfolger des aktuellen Mégane Stufenheck sein - diese Baureihe wird wohl in nächster Zeit abgelöst werden, so viel steht fest.

Dacia SUV ist Fakt, weiss ich von meinem Verkäufer. Dacia Stufenheck, weiss man nichts offizielles, würde aber durchaus Sinn machen. Man muss sich vorstellen Dacia produziert ja nicht vorrangig für den deutschsprachigen Markt. Die Rumänen brauchen ja auch eine Aufstiegsmöglichkeit vom Logan auf etwas nächst größeres um bei der Marke zu bleiben. Macht also durchaus Sinn die Palette nach oben auszubauen. In Rumänien hat Dacia ein anderes Image als bei uns. Und warum sollten gerade Renault Prototypen in Bukarest herumfahren?
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

alpendacia hat folgendes geschrieben:

Stimm ich dir vollkommen zu. Das ist da selbe wenn das arbeitende Volk am Samstag Vormittag schnell noch in Supermarkt muss (weil unter der Woche keine Zeit) und Oma an der Wursttheke steht und den ganzen Betrieb lahmlegt. Oma sich aber über die jungen Leute aufregt die keine Zeit haben und so unverschämt sind. Solche Situationen erlebt man allerorts, egal ob Bus (Berufsverkehr), Einkaufen, Mittagessen in der Kantine usw.

Da ist was wahres dran. Obwohl die Omis ja auch Wochentags um 11.00 Uhr in den Supermarkt gehen könnten, gehen sie lieber in der Rush-Hour oder am Wochenende. Weil nur dann ist ja da richtig was los. Sozusagen Erlebnis-Shoppen. Zu den eingangs erwähnten Zeiten treffen sie ja nur Ihresgleichen. Wie langweilig. Naja, auf eine gewisse Weise kann man es sogar verstehen, aber es nervt an den Wochenenden doch schon ganz schön, wenn man berufstätig ist.

Gruß Micha
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: mcv 1,6 liter 16v

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt die Wartezimmer beim Arzt vergessen! Wenn man schon einmal einen Termin kriegt, kann man dvon ausgehen, daß trotzdem noch Fr. Schmidtmeierschulzelehmankunze vor einem dran kommt.

Aber:Wir reden über die goldene Rentnergeneration, die kommt nie wieder. Also auf die Knie Leute und erweist Respekt!

Im Übrigen sind diese Leute in der Regel Frühaufsteher und sind automatisch vor mir beim Bäcker, obwohl ich schon um 10 nach sechs aufstehe!

Es ist zum Mäusemelken, Grüße IHC
falke
General
General

Modell: Laureate 16V, Marinenblau, 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Der Einstieg in die Mittelklasse bedeutet den Einstieg in den Ausstieg aus dem Low-Budget-Segment: Wer will schon mit einem Mittelklassewagen fahren, der Unterklasseausstattung hat? Also wird wohl die Ausstattung entsprechend sein und also auch der Preis.... diese Entwicklung haben schon so einige hier im Forum vorausgesagt.

Gruss

der falke
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

falke hat folgendes geschrieben:
Der Einstieg in die Mittelklasse bedeutet den Einstieg in den Ausstieg aus dem Low-Budget-Segment: Wer will schon mit einem Mittelklassewagen fahren, der Unterklasseausstattung hat? Also wird wohl die Ausstattung entsprechend sein und also auch der Preis.... diese Entwicklung haben schon so einige hier im Forum vorausgesagt.

Zitat:
Preis: knapp unter 10.000 Euro. Dafür gibt es bei der Konkurrenz gerade einmal gut abgehangene Gebrauchtwagen.

Naja.....

Gruß Micha
falke
General
General

Modell: Laureate 16V, Marinenblau, 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

also ca. 10.000€ wird das Einstiegsmodell kosten... bei den Logans kommt für eine zeitgemässe Ausstattung etwa 50-60% der Kosten für das Einstiegsmodell dazu, das wird in der Mittelklasse nicht anders sein. Und ich glaube einfach nicht daran, dass die Mittelklasse gekauft wird, ganz nackt, ohne Annehmlichkeiten.

Gruss

der falke
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du recht haben solltest mit deiner Rechnung, ergibt das für einen halbwegs ausgestatteten Wagen ca. € 15-16.000,--. Was widerum ein Schnäppchen wäre in dem Segment.

Es steht ja, lt. dem Bericht, noch nicht fest dass dieses Auto auch zu uns kommt und für die sog. Schwellenländer ist es sicher interessant.

Gruß

ad
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr solltet nicht vergessen das man außerhalb von Deutschland schon nen Chevrolet Epica oder nen Hyundai Sonata für 15000 Euro bekommt. Und das sind gut ausgestattete Autos im E-Klasse Format...

Und die fahren sogar recht häufig in Osteuropa rum, der Chevrolet wird sogar in Kasachstan gebaut.

Zitat:
Und ich glaube einfach nicht daran, dass die Mittelklasse gekauft wird, ganz nackt, ohne Annehmlichkeiten.

Gab früher auch genug Mercedeskäufer die die Autos Nackt in "Buchhalteraustattung" gekauft haben. Darüber hat man sich außerhalb von Deutschland schon damals schlapp gelacht.

Aber was braucht so ein Auto schon groß an Ausstattung um komfortabel zu sein? 4Fach Fensterheber, Klima und Tempomat. Reicht.
Wolfgang
Veteran
Veteran

Modell: Logan 1.5 dci Lauréate

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

alpendacia hat folgendes geschrieben:
Dacia SUV ist Fakt, weiss ich von meinem Verkäufer. Dacia Stufenheck, weiss man nichts offizielles, würde aber durchaus Sinn machen. Man muss sich vorstellen Dacia produziert ja nicht vorrangig für den deutschsprachigen Markt. Die Rumänen brauchen ja auch eine Aufstiegsmöglichkeit vom Logan auf etwas nächst größeres um bei der Marke zu bleiben. Macht also durchaus Sinn die Palette nach oben auszubauen. In Rumänien hat Dacia ein anderes Image als bei uns. Und warum sollten gerade Renault Prototypen in Bukarest herumfahren?

Dienstleistung innerhalb des Konzerns sowie gezielte Irreführung der Journaille vielleicht ...
Bei den Kollegen in den Niederlande vermutet man übrigens mit guten Gründen, es handle sich um den Nachfolger des Renault Clio Symbol beziehungsweise Renault Thalia auf Basis des Sandero. Da fragt man sich zwar, warum man da nicht gleich den Logan verkauft, aber dafür gibt es gewiss konzern-interne Gründe. Wenn man sich die Front des Erlkönigs ansieht, dann kann man die Sandero-Scheinwerfer gut darunter vermuten.
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Warten wir`s einfach ab. Man wird sehen.

Gruß

ad
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die sollten doch mal aufhören, mit Preisen zu werben, wo man für westeuropäische Verhältnisse nur Müll bekommt. Auch die Preise im fahrbereiten Zustand sind ja noch akzepttabel. Jemand, der diese Tricks nicht kennt, und sich nicht vorher informiert hat, muss sich doch verarscht fühlen. Irgendwann geht der Schuss nach hinten los. Kann man doch ganz ehrlich in die Werbung stellen. 7700 bis 12000, dann werden die Interssenten wach, und gehen ins Internet.
Dann kann man ja wählen, ohne Frontscheibe mit Motorradbrille usw. Ist doch bei VW nicht anders, nur kommen da ganz andere Beträge zusammen. Trotzdem werden sie gekauft. Ein bißchen mehr Ehrlichkeit wäre werbewirksamer. Wenn jemand MCV-Drang verspürt, bei meinem AH stehen in den hinteren Verkaufsräumen sich einige die Reifen viereckig. Sogar ein ganz nackter in Feuerrot. Und gleich ist Fussball, die Chips und die Kiste Schöffi sind schon da. Gruß Uwe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Dacia – Bilder Show – MotorSport - Presse News – Videos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge LED Tagfahrleuchten Dacia Sandero Amb... BSand Optisches & technisches Tuning Forum 1 04.02.2012, 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ERSATZTEILE dacia doublecab pickup dr... tomson Logan Pick Up LCV 0 21.12.2011, 08:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Offroad-Training mit dem Dacia Duster... Conti Duster SUV Geländewagen 0 18.12.2011, 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Logan Diesel Startprobleme Hoover Logan Limousine (Stufenheck) 8 07.07.2011, 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Logan verkauft? Zu welchem Preis? DaciaCapitala Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 0 30.04.2011, 19:03 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Erlkönig Dacia-Logan Mittelklasse