Verfasst am: 05.10.2008, 15:29 Titel: MCV Kauf & Preise in Österreich !!
Hallo und So… !
Ich möchte für mich und meine Familie eine Logen MCV kaufen.
Soweit so Gut, ich bin zum nächsten Renault und dache naiv wie ich bin den kann man da kaufen ;-( ..
Der „nett“ Verkäufer sagt nur … Basis um 8 500 bekommt er nicht leicht und wenn dann mindestes 1 Jahr Lieferzeit., … Rabatt gibt’s 0% und Gebrauchtwagen Rücknahme (brauch ich so&so nicht aber gut…) gibt’s auch nicht. …. Mein nächster versuch beim Dealer war ähnlich…
Jetzt hab ich im Internet geschaut (Car4you / Ebay / Willhaben ….) aber da kostet ein Vorführwagen auch mindesten 11K €. In Österreich. (in DE sind welche zu finden aber das zahlt sich der Import ja nicht wirklich aus, oder?
Also sind die 8.5 K€ nur ein Werbegag ? Ich bin nicht anspruchsvoll mehr Autobrauch ich nicht !!
Was sind Eure Erfahrungen ? Hab ihr beim Renault Dealer Rabatt bekommen (auf stärkere Modele..) was habt ihr bezahlt ?
Gibt’s günstiger Direkt Importeure ? oder reine Dacia Händler ?
Verfasst am: 05.10.2008, 17:52 Titel: Kann mich eigentlich nicht beschweren
Also ich warte gerade in Graz auf meinen 87PS 7 Sitzer. Bestellt Anfang September Lieferung Anfang November.
Der Preis entspricht auf den Cent genau jenem, der in der Preisliste im Internet veröffentlicht ist.
Rabatt gabs zwar nicht, aber mein jetziger Wagen wurde ohne Murren in Zahlung genommen, was bei einem Lada nicht selbstverständlich ist.
Die Lieferzeitangabe scheint mir etwas verwunderlich. Bevor mein Händler wusste, für welche Modellvariante ich mich entscheide, hat er mir gesagt, dass die Lieferzeit 6-8 Wochen beträgt. Im Verkaufsgespäch hat er lediglich erwähnt, dass heuer kein Sandero mehr zu bekommen sei.
Ich habe eher das Gefühl der Typ will keinen Dacia verkaufen.
Das mit dem Selbstimport würde ich mir gut überlegen. Bin zwar kein Experte, aber sieh dir mal die Infos von ÖAMTC und ARBÖ genau an.
Abgesehen davon, dass du die NOVA berappen musst und die Überstellung samt Kurzzeit-Versicherung auch nicht gerade billig ist, brauchst du im Garantiefall nicht gerade auf Entgegenkommen vom rechnen.
Ich würde mir eher einen anderem Händler suchen, der dir gerne dein Wunschauto verkauft und nich mit blöden Ausreden die Kunden vertreibt.
Ich nehme an, dass die Neuwagen ohnehin erst nach der Bestellung zusammengeschraubt werden, wieso soll also die Grundausstattung längere Lieferzeiten haben als irgendeine andere Variante.
Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
Verfasst am: 05.10.2008, 21:44 Titel:
Musst du ins Saarland kommen (von Quickie auch Ostfrankreich genannt)
da stehen jede Menge Sandero´s und MCV´s und auch einige Limo´s rum.
Gugge mal im Internet.
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 1180 Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria
Verfasst am: 06.10.2008, 09:22 Titel:
Unglaublich was manche Autoverkäufer für Blödsinn von sich geben. Ich gebe da ron vollkommen recht. Es ist total wurscht was man für einen Logan bestellt, die Lieferzeit ist immer gleich. Einzig bei der Motorisierung kann es Unterschiede geben, mein Händler hat mir erzählt dass Renault/Dacia mit den 1.5 dCi Motoren im Moment Lieferengpässe hat, wegen weltweit großer Nachfrage. Aber die Basis gibts ja eh nicht mit dem Dieselmotor.
Die Verkäufer die den Dacia am liebsten gar nicht verkaufen würden, werden sicher irgendwann auch noch zu Besinnung kommen, wenn die hochpreisigen Renault und Co. sich immer weniger verkaufen lassen. Die sich im Moment zuspitzende Finanzmarktkrise, die Teuerung usw. tun ihr übriges dazu.
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 06.10.2008, 11:00 Titel:
Wenn jemand einen MCV dringend benötigt, und keine spezifischen Wünsche hat, kann er in drei Tagen damit fahren. Solche Raritäten sind das ja nun nicht mehr.
Verfasst am: 06.10.2008, 11:04 Titel:
Oder auch schon heute, wenn er gleich das Geld mitbringt.
Habe grad mal im Ostfranzosensaarland geschaut:
da gibt es neue und Vorführwagen, Limo´s und Kombi´s und Benziner´s und Diesel´s. hihi
1. ad hat fast recht. Die Deutschen nennt man ja auch Goten oder Germanen. In eurem Falle sind sie aber Ostfranken, abgefallen unter Frankenkönig Chlodwig.
2.-Was das mit links zu tun hat? Nicht jeder fährt Dacia aus Überzeugung!
Einige auch aus Geldmangel. Und wenn sich das in Wahlen widerspiegelt, dann auch beim Autokonsum.
Hast Du mich jetzt verstanden? Ich sage ja nicht, Dacia wird das Auto des Proletariats, aber es wird noch mehr ein Sparauto.
Verfasst am: 07.10.2008, 15:05 Titel:
Was mir auffällt:
ärmere Landstriche wählen eher rot oder links oder grün.
reichere eher schwarz oder weiss-blau oder blau-gelb.
Oder kann ich daraus schliessen:
wo rote oder grüne am Ruder sind, geht es ärmer zu.
Wo schwarze oder blau-gelbe oder weiss-blaue am Ruder sind, ist man besser dran?!
Und jetzt wo die schwarz-roten zugange sind, ist es ja noch schlimmer geworden.
Aber Hauptsache, kein Krieg.
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 1180 Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria
Verfasst am: 07.10.2008, 15:33 Titel:
HaHaha,.....wenn`s nicht so traurig wäre. Ist ja bei uns das gleiche Kasperltheater. Zuerst hatten wir eine Rot - Schwarze Koalition die nichts weitergebracht hat ausser permanent untereinander zu streiten. Jetzt mussten wir erneut wählen und obwohl den großen Parteien ein gehöriger Denkzettel verpasst worden ist, droht uns wahrscheindlich das gleiche Schicksal wie vorher. Die reinste Volksverarsche und das in Zeiten mit sehr dunklen Wirtschaftswolken am Horizont. Ist ja sehr vertrauenserweckend.
@berwi
Krieg kann ja wohl nicht die Alternative sein!!
Verfasst am: 07.10.2008, 15:39 Titel:
Natürlich nicht, aber man muss sich ja irgendwie froh machen.
Im Ernst:
Bis 1945 war doch alle paar Jahre in Europa Krieg. Seit dieser Zeit ist Ruhe, zumindest was die Deutschen und Engländer und Franzosen und Österreicher und Russen betrifft.
Daran sind ja die Politiker auch "Schuld".
Und wenn der (T)Euro der "Preis" ist für Frieden, OK, damit kann man dann leben.
hab bei meinem händler die auslieferungspauschale nicht bezahlen müssen, dazu noch die vignette bekommen, und fußmatten, alles in allem ein wert von ca. 280 euronen, also umgerechnet bei meinem ambiance ohne extras (10390) ca. 2,5-3% rabatt.
lieferzeit war bei mir damals so ca. 6 wochen, war im mai allerdings noch nicht der facelift, soweit ich weiß wird jetzt nur mehr der neue ausgeliefert!?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero MCV Kauf & Preise in Österreich !!