ich habe meinen MCV (Silber Metallic) nun das erste Mal in einer Waschstraße gehabt. Leider sind auf dem Lack einige recht große Flecken, für Taubenschiss eigentlich zu groß, aber was soll es sonst sein? Wer mag mir einen Tip geben, wie ich diese recht großen Flecken, die nur bei näherer Betrachtung zu erkennen sind, entfernen kann?
Ich habe zwar noch Autopolitur im Keller, aber die wurde vor ca. 15-20 Jahren gekauft und ich weis nicht ob das Zeug noch "gut" ist oder ob es für den heutigen Autolack geeignet ist.
Ich nehme an, Du hast mit Wachs waschen lassen?
Bei mir war es ähnlich, hatte nach dem Waschen plötzlich eine große Schmarre !!!
Habe da mit einem sauberen Wolltuch dran gerieben, und weg war sie^^
Ich denke mal, daß es der Wachs von der Waschanlage ist, so wie bei mir.
Ich denke mal, daß es der Wachs von der Waschanlage ist, so wie bei mir.
Grüße von Faschma
Nö, sicher nicht. Das Zeug ist echt oben drauf, härter als Wachse und so verteilt wie "von oben raufgefallen", über einen halben Meter verteilt (Dach und Seite).
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 28.02.2009, 21:23 Titel:
Da würde ich das dreissig Jahre alte Wachs nehmen, und so lange reiben, bis die Grundierung durchkommt. Mildes Prilwasser und Geduld, das ganze mit mit Gefühl! Wenn das nicht hilft haste Pech gehabt, mit in Wasser gelöster Taubenscheisse kannste Fenster abbeizen! ich konserviere unsere Autos paralell mit dem Reifenwechsel, wer dazu zu faul ist, muss mit den Folgen leben. ist ja Knochenarbeit, gelle?
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 28.02.2009, 22:21 Titel:
wer faul und dämlich ist, muss auch die Folgen tragen, bei mir und Gattin perlt der regen heute noch ab. war ein Tag schweinearbeit, und zwei Tage Muskelkater, hat sich aber immer bewährt.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Lack,Taubenschiss?, Reinigung - Tips gesucht