Dacia Duster 4x4, Logan  Getriebe Motor, Lodgy Autoversicherungen Sandero Stepway, Express, Van, Pick Up Forum - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

... und schwups flog es in den lüftungsschlitz :-(

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Das Forum für allgemeine Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
krawe
Neuling
Neuling

Modell: Logan MCV Kombi, 1.6, 64 Kw

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 09:23    Titel: ... und schwups flog es in den lüftungsschlitz :-( Antworten mit Zitat

alles begann gestern einfach nur super - so mit sonne, guter laune schon am morgen und die vorfreude auf eine kalorienreiche geburtstagsfeier bei der tante meiner frau.

soweit zum positiven teil des gestrigen tages. frauchen und ich frisch gebügelt und gestriegelt 14:30 uhr ins auto und ab richtung geburtstagsfeier.
während der fahrt noch für frischeren atem sorgen, dachte sich meine frau und gleich das geliebte mundspray verwenden.
leider sprühte das düsenteil nicht mehr richtig.
da im auto sich aber noch eine leere "mundspraydose" befand, sagte ich (depp) auch noch zu meiner frau: dann mache doch den sprühkopf der leeren dose ab und auf die noch volle drauf. diesen vorschlag sollte ich noch schmerzlichst bereuen, denn meine frau fand ihn sehr toll und sie zerrte sofort an dem plasteteil wie wild bis er endlich abging.

ja und nun passierte das-was natürlich passieren muß, der abgezogene sprühkopf flutschte ihr aus der hand, flog an ihre (rechte) seitenscheibe und von dort im direkten und nicht mehr aufhaltbaren flug in das riesige lüftungsgitter der frontscheibe.

mit eintritt des fluggeschosses in die katakomben der lüftung, entglitt mir ein sofortiger ausruf des entsetzens mit dem sich daraus resultierenden wortes "schei.."

meine frau: oh, wo ist denn das teil hingeflogen?
ich: wohin? -na wohin wohl, dort hin ... (mein zerknirschter gesichtsausdruck und ausgestreckter zeigefinger in richtung lüftungsgitter zeigend)
meine frau: mit einmal sehr sehr ruhig - aber dann, sie konnte es einfach nicht lassen, kam wieder dieser auspruch, den ich jetzt so garnicht brauchen konnte:
"denke bitte an die neue küchenplatte die du noch vor dem einbau des herdes zerbrochen hast und ich dir nie vorgehalten habe!!!!!
ich: häääää???????, was bitte schön hat jetzt die ... küchenplatte (geschehnis ist zwar real, aber aus dem jahre 2002) mit dem sprühkopf zu tun?

(naja-hier bedarf es einfach keinem logischen zusammenhang, aber sollte anscheinend vom eigentlichen vorfall ablenken ;-)

ich: ich bin dir doch nicht böse das das teil hier reinflog (wie auch, war ja meine blöde idee mit dem sprühkopf abziehen), bloß das ding bekomme ich doch nie wieder raus?

nun ja, mittlerweile waren wir zur geburtstagsfeier eingetroffen.
wer diesmal nach hause fährt war zwar schon vorneweg besprochen, aber nun auch noch garantiert beschlossene sache: SIE!!!!
innerhalb von minuten stand mein erstes bier und schnäpsle vor mir (schließlich mußte ich ja ab sofort den schmerz etwas erträglicher machen ;-)

das thema sprühkopf war nun hauptthema unter den anwesenden männern und jeder hatte so seinen "tollen" vorschlag, das teil wieder rauszubekommen.
ihr könnt euch sicherlich vorstellen, was da so in den köpfen von 20 bis 60 jährigen männern, da so alles an einfällen raus kommt.
vom verwenden eines staubsauger´s bis auto auf den kopf stellen und kräftig schütteln, einfach fast alles an möglichen bis unmöglichen.

gut, die staubsaugervariante haben wir dann ausprobiert: dünnen schlauch an den staubsauger montiert der in die lüftungsgitter rein passte, eingeschoben und gehofft, das das teil sich finden lässt und ansaugt.
20 minuten später beendete ich die exkursion durch die lüftungskatakomben. alle lüftungsgänge waren nun garantiert topp sauber, mein schönes helles hemd dagegen richtig tolle dreckig.
naja, die waschmaschine meiner frau macht das schon ;-))

nach noch folgenden (natürlich niiiicht viele:-) bierchen und 1-2 ?schnäpschen, hatte ich dann auch zum glück das geschehen für diesen abend vergessen können und es war eine sehr schöne kalorienreiche ... geburtagsfeier.

natürlich nun hellwach, nüchtern und voller tatendrang, meine frage:

FRAGE: habt ihr eine idee (bitte nicht auto schütteln ... usw.) wie ich das teil aus der lüftung bekomme und kann das in das gebläse geraten und evtl. defekt machen?

ach so - als das teil reinflog war die klima an und die lüftung auf -nur mitteldüsen- gestellt, hatte dann mal an der einstellung rumgedreht und bei der lüftungseinstellung - nur frontscheibe- habe ich das teil kurz hin und her sausen hören und dann war ruhe.

so, ich hoffe ich habe euch nicht damit so sehr gelangweilt und evtl. hat jemand einen tollen tipp wie ich das teil rausbekomme und wenn nicht, ob am gebläse evtl. schaden entstehen kann.

beste grüße und schönen ostermontag noch,
krawe
Benutzer-Profile anzeigen
Karacho
Neuling
Neuling

Modell: Logan MCV 1.6 16V

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wie du es raus bekommst weiß ich nicht, aber wie wäre es wenn nur noch deine Frau fährt und du nur noch feierst und so nicht mehr dran denkst ;)
Michael_H.
Abenteurer
Abenteurer

Modell: "NEW" MCV 1.6 8V Voll-Gasfahrer

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 06:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo krawe,

das Gebläse habt Ihr doch sicherlich schon mal voll aufgedreht und nach oben gestellt? Hab ich zumindest nicht so gelesen.

Mit Schraubergruß

Michael_H.
krawe
Neuling
Neuling

Modell: Logan MCV Kombi, 1.6, 64 Kw

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 19:02    Titel: Re: ... und schwups flog es in den lüftungsschlitz :-( Antworten mit Zitat

krawe hat folgendes geschrieben:
... hatte dann mal an der einstellung rumgedreht und bei der lüftungseinstellung - nur frontscheibe- habe ich das teil kurz hin und her sausen hören und dann war ruhe.

tja michael_h.,
alles probiert... aber ich höre nichts mehr von dem teil und denke so gut wie nicht mehr daran :-) wer weiss, irgendwann wird es evtl. im fußraum liegen oder auch nicht, hauptsache es geht nichts defekt.

beste grüße,
krawe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Das Forum für allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Dacia Club Forum   |   Presse   |   Mobile Version   |   Reparaturanleitung   |   Duster SUV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero ... und schwups flog es in den lüftungsschlitz :-(