Dacia Duster 4x4, Logan  Getriebe Motor, Lodgy Autoversicherungen Sandero Stepway, Express, Van, Pick Up Forum - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Linke Fahrertür quietscht schon beim Öffnen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan MCV Kombi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peterchen
Abenteurer
Abenteurer

Modell: DACIA LOGAN MCV Laureate 1.6 16V,7-Sitzer

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 17:56    Titel: Linke Fahrertür quietscht schon beim Öffnen Antworten mit Zitat

War das auch bei Euch he die Karre ist kein Monat alt hat keine 1300 km auf dem Buckeln und schon ein quietschen.
Benutzer-Profile anzeigen
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ölen, fertig. Meiner war damals von Hause aus überall schön abgefettet.
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Was macht ihr eigentlich wenn eure Haustür quietscht?

Zum Händler gehen?
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst lachen - ja! Musste ich damals bei der schweineteuren nagelneuen Haustür vom Tischler. An die (vielen) Scharniere kam man gar nicht selber ran. Wie der das dann gemacht hat, war sch...egal - jedenfalls waren die Geräusche weg.
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Dieseljunky hat aber recht. Man kann es auch übertreiben...... *g*

Gruß Micha
Peterchen
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

ach mal die Haustür abbau und zum Händler fahr. Ne das Ding sieht eigentlich gut gefettet aus.
DaciaMUC
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV Lauréate - 1.5dCi - 68PS - Marine Blau

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das war das erste, was ich gemacht habe. Schmiermittel an an alle Scharniere und Schlösser. Mein Schrauber hat mir gesagt, das sei "typisch Renault".

Gruß
Hermann
Peterchen
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

welches Schmiermittel nehm ich da am Besten. Hab davon keine Ahnung. Kann ich auch Silikonspray hinsprühen?
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Auf alle Fälle muss es säurefrei sein. Scharniere und schlecht erreichbare Stellen kriegen bei mir Kriechöl (gibt versch. Marken an den Tanken) zum Sprühen - da ist fast immer ein langer Pipus dran, mit dem man überall hin kommt. Von den Herstellern wird immer öfter so weißes Fett verwandt - kann man auch kaufen. Aber Fette kann man nicht so gut verarbeiten. Silikon ist eher für Kunststoff- oder Gummiteile und dort, wo man ganz gezielt damit arbeiten kann. Es hat schon mancherorts Probleme bei elektronischen Bauteilen verursacht.
ikarus
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Logan MCV

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 18:08    Titel: schmieren Antworten mit Zitat

Hallo Peterchen,
ich verwende für bewegliche Teile meistens Fett. Das haftet länger an einer beweglichen Stelle und verhinder das Eindringen von Staub und Schmutz in ein Gelenk. Wenn man nachfettet wird erst alles abgewischt und dann neu aufgetragen. Das ist natürlich aufwendiger als Sprühöl. Ich habe mir eine große Kanüle besorgt und mit Wälzlagerfett gefüllt. Da braucht man nur leicht draufdrücken und es presst sich ein dünner Streifen herraus, das hält dann die ganze Schmiererei in Grenzen und man gelangt besser an enge Stellen. Wälzlagerfett gibt es in Kunststofftuben, ich habe es früher beim Radlagerwechsel für die neuen Kegelrollenlager gebraucht. Der Logan hat zum Glück hinten Rillenkugellager, die braucht man nicht einstellen und sie sind vom Hersteller mit Fett befüllt.
Panninator
Neuling
Neuling

Modell: MCV 1,6 16 V Marineblau BERLIN

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also auch wenn die meisten hier ein wenig lächeln und die knarrende Tür als "übertrieben" abtun...auch meine Fahrertür knarrte...und war relativ schwergängig. Hab sie dann gefettet,keine Besserung,im Gegenteil nach und nach fingen alle Türen an zu knarren. Schwergängig waren sie alle vorher schon was ich darauf zurückführte das sie neu waren und die Türfeststeller sich erst einlaufen müssen. Aber nach nem dreiviertel Jahr gabs keine Besserung. Ich zum Autohaus da die 15 tausender fällig war und das Problem angesprochen.Der Meister lächelte auch ein wenig und meinte wir schauen uns das gemeinsam an ..DA FEHLT BESTIMMT NUR FETT ! Nix da...leicht erschrocken über das knarren und die schwergängigkeit der Türen gingen wir zu einem Neuwagen um einen Vergleich zu erhalten. Der Wekstattmeister hat nur ganz leicht die Fahrertür des Neuwagens geöffnet und meinte dann ...das ist ja doch recht eindeutig. Vier neue Türfeststeller bestellt,eine Woche später eingebaut. Kein Knacken,kein Quitschen,und die Türen gehen jetzt so leicht das ich meine Frau und die Kinder beim schließen darauf hinweisen muss das man die Tür jetzt nicht mehr so doll zuwerfen muss. Gruß der Panninator
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Aber vorher tät ich doch probieren - Demontage von irgendwas ist immer die zweite Möglichkeit. Kriechöl heißt nicht umsonst Kriechöl. Ich hab sogar noch aus Altbeständen säurefreies Graphitöl. Bei einer hartnäckigen Sache am ehamaligen Mini Cooper meiner Großen hab ich das heißgemacht und reinlaufen lassen, nachdem kein Fett und nix geholfen hatte: Ruhe.
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mich jetzt noch in den Arsch beißen, dass wir den für einen Hyundai Accent weggegeben haben. Unsere Große fing nach dem Abi mit der Ausbildung an und mich hats gegruselt, sie mit dem kleinen Ding auf der AB zu wissen. Im Nachhinein weiß man alles besser - die paar Kröten hätte man verschmerzen können, die er beim Händler brachte - und einmotten das Ding. Knallrot, Holzfurniercockpit, weißes Dach Cooperstreifen vorn drauf, LM-Felgen, niedliche Scheinwerferblenden und toptite 64 Pferde. Unbeschädigter Chrom ringsum, Elektrik top. Knochenhart und Heizung konnte man nicht abstellen und schön laut innen. Als Fastschrott für das Doppelte zugelegt und nach und nach vom Rahmenbruch bis Vergaserschweißen fast komplett durchrepariert - und dann (noch mit einmal benutzten schweineteuren Winterkompletträdern) weggegeben. Wie gesagt Dauerarschbiss!!! Seh laufend die Bilder vom letzten Tag in der Garage an der Wand...
ally
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Moser !

Da kannst Du doch dat plöde Auto von BMW vergessen.

Ja, ja die alten Zeiten :-((

Ally
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Naja "die alten Zeiten"- so rosig war bei uns das Autofahrerdasein wahrlich nicht. Irgendwie hielt die Einstellung lange an, nie wieder so an Autos herumbasteln zu müssen wie zu DDR-Zeiten. Der Cooper ist uns "zugeflogen", als ihn eine Sowas-von-Praktikantin beim Weggang angeboten hatte. Und die Große hatte fast den FS. Dass ich danach so viel an Arbeit in die Kiste steckte, hat mich bei d e m Wimpenklimpern erst mal nicht vorrangig angehoben. Und nachher - so durchrepariert weg zu gegeben? Dünnbrettbohrermäßig !!! Außerdem bleiben in dem Maße, wie die lieben Kinderlein ihr eigen Brot verdienen, paar Kopeken mehr über und man spielt ab und an mit dem Gedanken, sich in Ferne vielleicht wieder einen Klassiker - wenn auch mit Sicherheit keinen Porsche oder so - in eine Scheune zu stellen... Ich hab aber noch Zeit.

Frank.
twistermerken
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV Laureate 1,6 MPI, 7 Sitze, Fairway, Komet. Ort: Düren

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem quietschte es nicht, es knackte. Und zwar heftigst. Da war es auch mit schmieren nicht mehr getan, heute wurde der Türfänger (heißt das Ding so?) auf Garantie ausgetauscht. Jetzt herrscht wieder angenehme Ruhe beim Türöffnen.
Laura
Neuling
Neuling

Modell: Logan MCV SWISS-KIT 1,5dci

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei meinem quietschte es nicht, es knackte. Und zwar heftigst. Da war es auch mit schmieren nicht mehr getan, heute wurde der Türfänger (heißt das Ding so?) auf Garantie ausgetauscht. Jetzt herrscht wieder angenehme Ruhe beim Türöffnen

bei mir auch, nur wurde der tuerfaenger nicht ausgetauscht, sondern, er hatte sich geloest und wurde vom mechaniker wieder festgeschraubt.

laura
danilovac
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV ambiance 75 PS, rot

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 22:11    Titel: Türfangband! Antworten mit Zitat

Scheint ein bisser`l ein Problem zu sein das mit den lockeren Türbändern! War bei mir auch schon, hab das Ding einfach mit einer 10er Nuß wieder festgezogen. Sollte sich das Ding nochmal lockern wirds einfach mit LOCTITE angeklebt und aus !
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 30.07.2008, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Seit froh das ihr keinen alten Polo/Lupo/arosa habt, da ging alle 50 000km das Türfangband kaputt, die Tür musste auseinandergenommen werden was immer ziemlich teuer war, und am Ende konnte man es überhaupt nicht mehr reparieren weil ganz kaputt

Ist toll bei Wind, willst aus der Karre aussteigen und die scheiss tür weht dr dauernd entgegen und zu oder auf... ^^
Carsten Schulz
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan MCV 1.6 16V Laureate

BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem quietschte auch die Fahrertür, aber irgendwie hat sich das Problem von selbst behoben.
W124
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 16V 1.6 Feuerrot

BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

BALLISTOL hilft immer, sogar beim DACIA!!!

W124
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan MCV Kombi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Blinker wird schneller beim bremsen m... Exot Logan Limousine (Stufenheck) 5 16.11.2011, 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Knarren an der Fahrertür Devafam Logan MCV Kombi 2 01.11.2011, 15:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diesel-Motor rauct beim Anlassen Hoover Antrieb und Getriebe 0 07.07.2011, 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quitschen beim lenken Devafam Logan MCV Kombi 6 18.03.2011, 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Normverbrauch sinkt beim 1.6 16V falke Logan MCV Kombi 6 14.03.2011, 18:05 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Dacia Club Forum   |   Presse   |   Mobile Version   |   Reparaturanleitung   |   Duster SUV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero Linke Fahrertür quietscht schon beim Öffnen