| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stefan Neuling

|
Verfasst am: 01.06.2007, 09:27 Titel: Windabweiser MCV |
|
|
Hallo, wollte nur mal mitteilen das es für den MCV nun Windabweiser gibt.
Hab die soeben bei eBay Bestellt.
1 x Windabweiser DACIA LOGAN MCV Kombi ab Bj 3.2007 4tlg
Kaufpreis 27,99 EUR
Aber Achtung, es gibt bei eBay Händler die diese für das Zweifache an Kaufpreis Verkaufen.
Einfach mal nach OctimeX · Sebastian Döhlert · Benzstr.1a · D-51381 Leverkusen oder Art. Nr 330127103461 Suchen.
Mfg. Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Datschman Ehrengarde

Anmeldungsdatum: 28.03.2007 Beiträge: 505 Modell: Wunschauto: MCV 1.6 16V in Marineblau und oder aber auch Feuerrot
|
Verfasst am: 01.06.2007, 11:30 Titel: Re: Windabweiser MCV |
|
|
| Stefan hat folgendes geschrieben: | Hallo, wollte nur mal mitteilen das es für den MCV nun Windabweiser gibt.
Hab die soeben bei eBay Bestellt.
1 x Windabweiser DACIA LOGAN MCV Kombi ab Bj 3.2007 4tlg
Kaufpreis 27,99 EUR
Aber Achtung, es gibt bei eBay Händler die diese für das Zweifache an Kaufpreis Verkaufen.
Einfach mal nach OctimeX · Sebastian Döhlert · Benzstr.1a · D-51381 Leverkusen oder Art. Nr 330127103461 Suchen.
Mfg. Stefan |
Hmm, solche Teile habe ich natürlich schon mal an dem einen oder anderen Wagen gesehen, mich aber bislang nicht weiter dafür interessiert.
Deshalb: wer hat Erfahrung mit Windabweisern und kann darüber berichten? Worauf sollte man achten?
Grüße
Datschman |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Neuling

|
Verfasst am: 01.06.2007, 11:37 Titel: |
|
|
Hallo
Ich hab die Windabweiser deshalb Bestellt da ich fast immer mit offenem Fenster Fahre und es bei Regen Reintropft. Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Audi und dort gute Erfahrungen mit den Teilen gemacht.
Wenn ich die Teile habe Schreibe ich was dazu, in Bezug auf Qualität etc.
Mfg. Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Mirtra Ehrengarde

Anmeldungsdatum: 13.05.2006 Beiträge: 340 Modell: 1,5 dci Limo marineblau, Elektropaket+PDC, Halle/S.
|
Verfasst am: 01.06.2007, 19:55 Titel: |
|
|
Hatte an meinem Hyundai Windabweiser dran, ist ne recht angenehme Sache, da du bei Regen oder Schnee das Fenster nen Stück aufmachen kannst ohne das man gleich naß wird, grad für Raucher nicht schlecht.
Auch kann man auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit das Fenster etwas offen lassen. Werde mir auch wieder welche holen, aber für Limo sind zur Zeit keine drin.
mfg
mirko |
|
| Nach oben |
|
 |
Snövit Abenteurer

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 87 Modell: MCV 1,6 Laureate weiß Berlin
|
Verfasst am: 11.06.2007, 08:49 Titel: |
|
|
Es ist vollbracht.
Hier bestellt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=014&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=330128321363&rd=1&rd=1
Schnelle Lieferung. Mußte allerdings bei den Teilen für die Vordertür ein wenig feilen (1 cm Ecke abgetrennt). Hält super, macht guten Eindruck und sieht gut aus :-)
Fahrbericht folgt heute spät am Abend.
mfg Snövit |
|
| Nach oben |
|
 |
Datschman Ehrengarde

Anmeldungsdatum: 28.03.2007 Beiträge: 505 Modell: Wunschauto: MCV 1.6 16V in Marineblau und oder aber auch Feuerrot
|
Verfasst am: 11.06.2007, 10:22 Titel: |
|
|
| Snövit hat folgendes geschrieben: | Es ist vollbracht.
Hier bestellt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=014&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=330128321363&rd=1&rd=1
Schnelle Lieferung. Mußte allerdings bei den Teilen für die Vordertür ein wenig feilen (1 cm Ecke abgetrennt). Hält super, macht guten Eindruck und sieht gut aus :-)
Fahrbericht folgt heute spät am Abend.
mfg Snövit |
Ja, sieht garnicht mal so richtig schlecht aus! Und solange du nur an den Abweisern und nicht an den Türen feilen mußtest... ;-)
Grüße
Datschman |
|
| Nach oben |
|
 |
berwangerfj Daciast

Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
|
Verfasst am: 11.06.2007, 11:15 Titel: |
|
|
Hey, Datschi,
da gibt sich der Snövit so viel Mühe und Du schreibst
"nicht so richtig schlecht aus.." , meinst also, so ein wenig schlecht sieht es schon aus.
Ich sags ja, der Neid der Besitzlosen.
Warte mal, wenn Du Deinen 86 PS Feuerroten Diesel erst fährst... |
|
| Nach oben |
|
 |
Datschman Ehrengarde

|
Verfasst am: 11.06.2007, 11:23 Titel: |
|
|
| berwangerfj hat folgendes geschrieben: | Hey, Datschi,
da gibt sich der Snövit so viel Mühe und Du schreibst
"nicht so richtig schlecht aus.." , meinst also, so ein wenig schlecht sieht es schon aus.
Ich sags ja, der Neid der Besitzlosen.
Warte mal, wenn Du Deinen 86 PS Feuerroten Diesel erst fährst... |
Nö, so war das garnicht gemeint! Meine Frau kocht seeeeehr gut, aber damit Sie nicht größenwahnsinnig wird, sach ich dann immer "...garnicht mal so richtig schlecht, was du da wieder gezaubert hast." ;-)
Sie hat es natürlich irgendwann herausbekommen, wie es gemeint ist. Und nun kannst du diese Bemerkung auch entschlüsseln...
Grüße
Datschman
P.S. nie werde ich ein Auto mit Hilfsmotor fahren...allein schon wie das stinkt, wenn man mal beim tanken was verkleckert... |
|
| Nach oben |
|
 |
nelathom General

|
Verfasst am: 12.06.2007, 21:02 Titel: |
|
|
Hallo Snövit, das wär auch was für mich, wie funktioniert die Montage? Werden die Abweiser im Scheibenschlitz (blödes Wort, aber mir fällt keine andere Beschreibung ein) nur geklemmt oder geklebt oder wie?
Und gehen dann die Scheiben noch Problemlos zu? Hatte beim Opel Kadett mal Windabweiser montiert, da gabs Probleme kurz bevor die Fenster ganz oben waren.
MfG
Nelathom |
|
| Nach oben |
|
 |
Snövit Abenteurer

|
Verfasst am: 13.06.2007, 10:53 Titel: |
|
|
@Nelathom,
die Windabweiser werden eingeklemmt und zusätzlich mit dünnen doppelseitigen Klebestreifen befestigt. Scheibenschließen geht problemlos, du hörst nur ein sehr leichtes "KLACK" wenn die Scheibe am Abweiser vorbeizieht. Wichtg - nach dem Anbau Scheiben schließen und ca eine Stunde geschlossen halten. Dadurch wird das Klebeband angepresst.
Keine störenden Windgeräuche, auch bei hoher Geschwindigkeit. Bin echt zufrieden :-)
mfg Snövit |
|
| Nach oben |
|
 |
tanzbaer Provinzheld

Anmeldungsdatum: 03.04.2007 Beiträge: 46 Modell: MCV 1.6.16V Laureate marineblau,
|
Verfasst am: 14.06.2007, 12:56 Titel: Frage Windgeräusche |
|
|
| Bei geöffneten Fenster entsteht ja manchmal ein sehr unangenehmes, flatterndes Windgeräusch. Wird dieses evtl. durch die Abweiser gar gedämpft?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Snövit Abenteurer

|
Verfasst am: 14.06.2007, 14:54 Titel: |
|
|
Das Geräusch kenne ich auch, so über 100 km/h. Verschwindet leider nicht ganz, habe aber den Eindruck, daß es geringer ist.
mfg Snövit |
|
| Nach oben |
|
 |
PX200E Abenteurer

Anmeldungsdatum: 24.05.2007 Beiträge: 85 Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V
|
Verfasst am: 14.06.2007, 17:13 Titel: |
|
|
Hallo
die sehen ja Top aus. Gibt dem MCV noch mal eine besondere Note. Wenn ich hoffentlich bald meinen MCV habe, kommen die bei mir auch dran!!!
Grüße
PX200E |
|
| Nach oben |
|
 |
Datschman Ehrengarde

|
Verfasst am: 15.06.2007, 03:42 Titel: |
|
|
| Snövit hat folgendes geschrieben: | @Nelathom,
die Windabweiser werden eingeklemmt und zusätzlich mit dünnen doppelseitigen Klebestreifen befestigt. Scheibenschließen geht problemlos, du hörst nur ein sehr leichtes "KLACK" wenn die Scheibe am Abweiser vorbeizieht. Wichtg - nach dem Anbau Scheiben schließen und ca eine Stunde geschlossen halten. Dadurch wird das Klebeband angepresst.
Keine störenden Windgeräuche, auch bei hoher Geschwindigkeit. Bin echt zufrieden :-)
mfg Snövit |
Mal eine Zusatzfrage: sind die Windabweiser erfahrungsgemäß Waschanlagenfest?
Grüße
Datschman |
|
| Nach oben |
|
 |
Snövit Abenteurer

|
Verfasst am: 15.06.2007, 09:24 Titel: |
|
|
Bin schon zweimal durch die Waschanlage - noch sind sie dran :-)))
mfg Snövit |
|
| Nach oben |
|
 |
rotbart Provinzheld

Anmeldungsdatum: 18.03.2007 Beiträge: 32 Modell: Bad Kreuznach 1,6 16V Lauréate kometengraumetallic
|
Verfasst am: 05.07.2007, 20:16 Titel: |
|
|
hallo,
habe gerade versucht den windabweiser auf der beifahrer seite anzubringen, passte auch auf anhieb nur schloss das fenster nicht mehr ganz. also fenster wieder runter den abweiser paar mal hin und her gefriemelt und fenster wieder hoch das ganze ca. drei vier mal mit dem ergebnis das der fensterheber jetzt fast gar nicht mehr schließt (so ca 5cm und dann läuft die scheib schräg').
was kann ich tun? hat der e-fensterheber so eine art gehirn mit dem er sich merkt wenn ein widerstnd da war und schließt dann nicht mehr höher?oder was ist denn jetzt los. dauerhaft offenes fenster ist ja auch mist....! |
|
| Nach oben |
|
 |
Volker_I Veteran

Anmeldungsdatum: 15.05.2007 Beiträge: 186 Modell: Seit 02.11.07: weißer Laureate 1,6 16V 7-Sitzer, Nürnberg
|
Verfasst am: 25.07.2007, 22:13 Titel: |
|
|
Habe zwar noch keinen Dacia aber die Windabweiser habe ich schon.
Habe solche Abweiser schon damals an meinen 626 Mazdas gehabt.
Hatte nie Probleme mit der Waschanlage, muss allerdings bemerken dass es Ratsam ist
vor dem waschen in der Waschanlage die Windabweiser von der Innenseite von Hand
und mit reichlich Wasser zu Reinigen.
Die Innenseiten werden in der Wachanlage nicht sauber da die Büsten, Lappen
oder was auch immer die Waschanlage hat nicht unter den Rand der Abweiser kommt.
Auch sind diese Teile sehr viel empfindlicher gegen Kratzer,
also immer einen Sauberen Lappen ohne Schmutz zum Reinigen nehmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
anja66 Abenteurer

Anmeldungsdatum: 04.04.2007 Beiträge: 100 Modell: Logan MCV 1.5dCi Lauréate, Mineralblau
|
Verfasst am: 26.07.2007, 16:47 Titel: |
|
|
| ... oder sich im Camping-/Seglerbedarf eine Acrylglaspolitur besorgen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Volker_I Veteran

Anmeldungsdatum: 15.05.2007 Beiträge: 186 Modell: Seit 02.11.07: weißer Laureate 1,6 16V 7-Sitzer, Nürnberg
|
Verfasst am: 26.07.2007, 17:20 Titel: |
|
|
Danke für den Tip anja66,
werd mir eine besorgen wen`s denn mal soweit ist und die Abweiser
verkratzt sein sollten.
An Acrylglaspolitur habe ich noch gar nicht gedacht.
Liegt wohl daran das ich kein Camper bin und nichts mit Acrylglas habe.
Ist doch immer wieder gut sich in einem Forum auszutauschen.
Man lernt nie aus.
Grüße Volker
Jetzt muss erst mal mein kleiner MCV kommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hulk Logan Neuling

Anmeldungsdatum: 16.05.2007 Beiträge: 13 Modell: Logan MCV Ambience 1.6 MPI, Kometen Grau, Kenwood Z828MP
|
Verfasst am: 02.08.2007, 17:03 Titel: |
|
|
Ich habe auch die OctimeX Teile dran.... seit Juni... hab nur dieses Forum bisher nicht gesehen ;-) und bei mir haben die sofort ohne feilerei oder sonstiges gepasst. Man muss sie beim einbauen halt ein wenig biegen - aber vorsichtig! Die vorderen sind geklebt - hält aber TOP und die hinteren haben zusätzlich noch je 2 Metallklammern zur Verstärkung dabei. Um diese Klammern korrekt einzusetzen benötigt man ein flaches Werkzeug wie z.B. Spachtel - mit den Fingern alleine schafft man das nicht. Bin schon oft durch die Waschstraße damit gefahren und kann nur sagen "SUPER" - keine Kratzer und Bomben-Halt. Windgeräusche werden natürlich nur gemildert, aber der Regen bleibt damit auf jeden Fall draußen. Man kann die Fenster auch bei starkem Regen ca. 3 cm geöffnet lassen ohne das etwas hereinkommt.
Solong vom Hulk |
|
| Nach oben |
|
 |
moser Daciast

Anmeldungsdatum: 14.01.2007 Beiträge: 1729 Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz
|
Verfasst am: 12.08.2007, 10:27 Titel: |
|
|
Hab inzwischen auch die gleichen Dinger dran. Polnische Produkte und qualitativ gut. Edel antrazitfarben getönt. Sehn am Ende so aus, als wären die sowieso dran gehörig. Weder wulstig nach außen ragend noch sonstwie Blicke auf sich ziehend. Konnte sie auch bei Regen bereits probieren: Zugfreies Lüftchen ohne dass Nässe rein kommt. Scheiben gehen problemlos hoch - es flutscht halt am Schluss vernehmlich. Das einzige was bisschen stört ist, dass ein Teil der rechten Spiegelfläche verdeckt ist - aber da sah man vorher eh nur die Heckfenster - der Nachfolgeverkehr ist weiter gut sichtbar.
Und auch was Schönes: Man kann alle vier Scheiben leicht offen lassen, ohne dass dies von außen einer sieht!
Zur Bestellung/ Lieferung bei OktimeX ist zu sagen, dass es sehr zügig funktioniert und die Ware sehr gut verpackt ist.
Das Anbringen funktioniert eigentlich ohne Werkzeug und die vier Abweiser passten ohne Zurechtschneiden. Vorne muss man erst oben hinten reinstecken - erst dann unten vorn. Dann klappt's.
Wer immer erst bastelt und danach die Anleitung liest bzw. studiert und nicht mal noch mal vorher ins Forum schaut, wie die Tips lauteten, wie ich, der vergisst, die Klebeflächen ab zu ziehen. Oder steckt zuerst die Klammern rein. Zu deren Wieder-Herausziehen brauchte ich dann doch Werkzeug.... Ohne Kleben hält aber auch alles top.
Ein grobmotorisch normaler Mensch benötigt für alle vier Abweiser ca. 5 Minuten - bei mir waren's 10.
Der polnische Hersteller scheint noch anderes Zubehör im Angebot zu haben - man sieht es anhand der Verpackungsabbildungen (evtl. Steinschlagschutzfolien für Front oder sowas - werde bei Gelegenheit die Seite suchen).
Fazit: Empfehlenswert - auch wenn's samt Porto von 8,- € genau 35,99 Euro kostet. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sioux Neuling

|
Verfasst am: 12.08.2007, 12:36 Titel: |
|
|
hallo moser,
klingt ja interessant...
kannst du mir den link der polnischen firma zukommen lassen?
danke
Sioux |
|
| Nach oben |
|
 |
moser Daciast

Anmeldungsdatum: 14.01.2007 Beiträge: 1729 Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz
|
Verfasst am: 12.08.2007, 19:20 Titel: |
|
|
An den Indianer: www.heko.pl
Kann leider kein polnisch und hab selber auf der Seite noch nicht rumgestöbert.
Noch mal zu den Abweisern: Wir sind heute mit den Dingern ziemlich rasant auf der Autobahn langgebrettert. Ich glaube, ein wenig mehr pfeift der Wiind doch bei höheren Geschwindigkeiten - aber nach 'ner Weile denkt man nicht mehr dran. Ich bereue es jedenfalls nicht.
Apropos Alter: Gute Nacht - muss früh raus. Frank. |
|
| Nach oben |
|
 |
godzilla Abenteurer

Anmeldungsdatum: 12.07.2007 Beiträge: 104 Modell: MCV Lauréate 1.5dCi, silbergrau, 7 plätzer (die dritte Sitzbank wartet im Keller auf bessere Zeiten)
|
Verfasst am: 12.08.2007, 22:33 Titel: |
|
|
| moser hat folgendes geschrieben: | | Kann leider kein polnisch und hab selber auf der Seite noch nicht rumgestöbert. |
http://www.heko.pl/index.php?lang=de |
|
| Nach oben |
|
 |
moser Daciast

|
Verfasst am: 13.08.2007, 05:25 Titel: |
|
|
Danke - brauch ich's selber nicht mehr suchen.
Sind ja komische Dinger - die Windabweiser für vorne. Oder?
Der Heckscheibenabweiser tät mich für meinen 5er Mazda interessieren - leider für den nicht im Angebot.
Ansonsten kann man von der Firma zukünftig bestimmt noch was erwarten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|