Verfasst am: 29.11.2009, 21:38 Titel: ABS bei Laureate
Hallo,
ich habe letzte Woche schreckhaft feststellen müssen, dass das ABS nicht funktioniert. Habe seit dem das erste Mal darauf geachtet, ob beim Einschalten der Zündung die ABS-Kontrollleuchte aufleuchtet. Tut sie leider nicht, als ist es wohl entweder defekt oder im Fahrzeug gar nicht vorhanden.
Wie finde ich einfach heraus ob das Fahrzeug überhaupt ABS hat? Laut Ausstattungsversion muss eins drin sein (1,5 dci 86 ps mcv Laureate 7-Si.).
Das ABS -Steuerventil müsste links hinter dem Motor unten an der Spritzwand unterhalb des Scheibenwasserbehälter zu sehen sein.
Zu den Sensoren in den einzelnen Radnaben müssen Elektro-Kabel führen.
Für den rumänischen Markt gab es 2008 noch Facelift Limousinen als Laureate ohne ABS .
Ob das auch noch auf den MCV zutraf ,kann ich nicht sagen .Ist deiner ein Direktimport ? Das Bestimmungsland kannst du auf dem Typenschild ablesen.Hast du in deinem Motorraum das ABS-Steuerventil gefunden ?
Also ich hatte Mühe die Scheibenwaschflüssigkeit zu finden, da sie ja doch etwas ungewöhnlich sitzt. Habe dann die Wand mit Taschenlampe abgesucht, aber bin nicht weit gekommen. da ist eine Matte (Dämmung)angebracht. Muss morgen noch einmal schauen..
Such dir doch einfach einen freien Parkplatz, fahre 30 bis 40 km/h und latsch voll auf die Bremse drauf. Wenns im Pedal vibriert und es kaum quietscht, dann haste ABS ;) Feldtest...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero ABS bei Laureate