Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Platz für Radio mit Bildschrimblende?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Hifi, Navigation & Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bluberle
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 22:33    Titel: Platz für Radio mit Bildschrimblende? Antworten mit Zitat

Moin!

Warte auf meinen MCV, geplanter Liefertermin am 31.12.07
Nun die Frage: Habe vor, mir in das Auto ein Radio mit eingebautem Bildschrim zu bauen. Wenn der Radio Schacht genau auf einer Höhe mit der Armatur ist, müsste das klappen.

Kann mir jemand genau sagen wie es da mit dem Platz für mein Vorhaben aussieht?

Gruaß,
Blub!
Benutzer-Profile anzeigen
MCV-Dani
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: MCV Laureate 1.6 16V - marineblau

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast doch bestimmt einen Prospekt bekommen.
Dort sind Bilder drin, die auch das Armaturenbrett zeigen und darauf solltest Du m.E. die Antwort selbst finden (auf den Bildern). Ansonsten ist es ein normaler DIN-Radioschacht.

D
be.louder
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Prestige Sport + MCV .. Hier gibts meine Videos... http://de.youtube.com/user/cliocc

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 08:11    Titel: Re: Platz für Radio mit Bildschrimblende? Antworten mit Zitat

Bluberle hat folgendes geschrieben:
Moin!

Nun die Frage: Habe vor, mir in das Auto ein Radio mit eingebautem Bildschrim zu bauen. Wenn der Radio Schacht genau auf einer Höhe mit der Armatur ist, müsste das klappen.

Kann mir jemand genau sagen wie es da mit dem Platz für mein Vorhaben aussieht?

Gruaß,
Blub!

Meinst du so ein Radio hier??

sollte funktionieren...

solltest du allerdings sowas hier meinen, lass es direkt, da erkennste eh nix...

MfG Tim
lerntux
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

OT:
Hey Du hast die Armaturenbeleuchtung in blau ;-)
Kannst Du mal ein Bild von dem kompletten Cockpit posten, ist da auch dieser "Bordcomputer" blau beleuchtet ?
Und reicht es da ein paar Lämpchen auszuwechseln oder sind es LEDs oder ....

Dieses Orange würde mich etwas stören da dies eine Farbe ist die etwas nervt.
be.louder
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Prestige Sport + MCV .. Hier gibts meine Videos... http://de.youtube.com/user/cliocc

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

lerntux hat folgendes geschrieben:
OT:
Hey Du hast die Armaturenbeleuchtung in blau ;-)
Kannst Du mal ein Bild von dem kompletten Cockpit posten, ist da auch dieser "Bordcomputer" blau beleuchtet ?
Und reicht es da ein paar Lämpchen auszuwechseln oder sind es LEDs oder ....

Dieses Orange würde mich etwas stören da dies eine Farbe ist die etwas nervt.

Sorry, aber ist nicht meiner...
Hier gibts mehr infos:
http://www.masini-modificate.automotorclub.com/articole/Dacia-Logan-Tuning-Cameleon/index.htm

MfG Tim
lerntux
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Link.
Leider sind dort keine Details und der Rest, naja wers für seine Männlichkeit brauch.
Der soll mal seine Kopfdichtung anschauen bei dem Qualm. ;-)
be.louder
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Der soll mal seine Kopfdichtung anschauen bei dem Qualm. ;-)

Er hat sich eine Nebelmaschine eingebaut.

MfG Tim
lerntux
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu ???
be.louder
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu ???

tuning halt... muss nicht sinnvoll sein... guck dir das auto an, auffallen um jeden preis....
Bluberle
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das mit dem Prospekt ist mir auch grad aufgefallen ;-)
Es dreht sich um dieses Radio, könnte glaube ich knapp werden...
http://cgi.ebay.de/BLUETOOTH-XOMAX-AUTORADIO-DVD-MPEG4-USB-4-3-TOUCHSCREEN_W0QQitemZ250177538372QQihZ015QQcategoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
be.louder
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Tu dir selbst nen Gefallen und kauf nicht so einen Schrott... Hab ich schonmal bei nem Kunden verbaut, der das ding bei ebay gekauft hat... klang scheiße... Bild schlecht... nichtmal einen Monat später hat er sich bei uns ein richtiges gekauft...

(quelle Clarion.de)

dann spar lieber etwas länger... kostet 799,- und kann zur not auch fast überall finanziert werden.

MfG Tim
Bluberle
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ding scheint wirklich nicht schlecht zu sein...
Auf jeden Fall hast mich schon mal überzeugt beim Radio nicht so sehr aufs Geld zu achten, eher auf die Qualität.
Sollte ich das Radio nehmen, dann nur mit dem Bluetooth Freisprech Dingens.

Aber bis der MCV kommt ist ja noch Zeit (31.12.07.)

Gruaß,
Blub!
Bluberle
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

So, schwanke nun zwischen dem o.g. Clarion und dem Panasonic VD 7003n. Hat jemand eine Ahnung, wo ich möglichst beide Radios im Kreis Stuttgart besichtigen könnte?
be.louder
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also wegen dem Clarion kannste hier gucken:
http://clarion.com/de/de/support/dealer_locator/index.html
aber wegen dem Panasonic hab ich keine Ahnung.

MfG Tim
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 12:39    Titel: Re: Platz für Radio mit Bildschrimblende? Antworten mit Zitat

Moin!

!

Ist ja mal ein geiler Liefertermin. Aber nicht, dass Du ihn um Mittenacht mit lautem Knall und Specialeffect vor lauter Freude gleich wieder zerlegst.... ;-))

Ist der 31.12. Liefertermin oder kannst Du ihn da bereits abholen. Ich an Deiner Stelle würde darauf achten, dass die Erstzulassung erst in 01/2008 erfolgt.

Gruß Micha
Bluberle
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 20:20    Titel: Re: Platz für Radio mit Bildschrimblende? Antworten mit Zitat

MichaelMCV hat folgendes geschrieben:
Moin!

!

Ist ja mal ein geiler Liefertermin. Aber nicht, dass Du ihn um Mittenacht mit lautem Knall und Specialeffect vor lauter Freude gleich wieder zerlegst.... ;-))

Ist der 31.12. Liefertermin oder kannst Du ihn da bereits abholen. Ich an Deiner Stelle würde darauf achten, dass die Erstzulassung erst in 01/2008 erfolgt.

Gruß Micha

Ist der Liefertermin ;-) Zulassung erst ab Januar, warum? Bin noch ziemlicher Grünschnabel was Autos kaufen und melden angeht :-))
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bluberle passt, wie Arsch auf Eimer. ::))
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 17:19    Titel: Re: Platz für Radio mit Bildschrimblende? Antworten mit Zitat

[ Zulassung erst ab Januar, warum? Bin noch ziemlicher Grünschnabel was Autos kaufen und melden angeht :-))

Die Erstzulassung ist quasi der Geburtstag Deines Autos. Auch wenn der Wagen ggf. schon ein Jahr beim Händler auf Halde gestanden hat, gilt er dann ab 2008 als Neufahrzeug. Das kann bei einem eventuellen Wiederverkauf oder einem Schadengutachten bei einem Unfall von Vorteil sein. Dann steht da bei Dir EZ 2008 und nicht 2007.

Gruß Micha
Bluberle
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 17:32    Titel: Re: Platz für Radio mit Bildschrimblende? Antworten mit Zitat

MichaelMCV hat folgendes geschrieben:
[ Zulassung erst ab Januar, warum? Bin noch ziemlicher Grünschnabel was Autos kaufen und melden angeht :-))

Die Erstzulassung ist quasi der Geburtstag Deines Autos. Auch wenn der Wagen ggf. schon ein Jahr beim Händler auf Halde gestanden hat, gilt er dann ab 2008 als Neufahrzeug. Das kann bei einem eventuellen Wiederverkauf oder einem Schadengutachten bei einem Unfall von Vorteil sein. Dann steht da bei Dir EZ 2008 und nicht 2007.

Gruß Micha

Njopp stimmt! Jetzt nur noch hoffen dasser auch Ende Dezember geboren wird. Kaiserschnitt wär ja auch noch ne Variante ;-)
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Da stimme nicht ich völlig überein, aber geht ihr immer davon aus, dass täglich was Schlimmes passiert? Ihr solltet Taxi oder Fahrrad fahren. Was ist mit dem normalen Zubehör? Scheibenwischerblätter, was steht da hinten drauf? Fahrgestellnummer?? Nee, Bj. 2005-2007, 2008 usw. Für den Polo meiner geliebten Gattin bekomme ich den Heckscheibenwischer nur mit Kfz.Schein bei Auhweh. Nix bei Real. Dreimal umgetauscht, keiner passt. Und Schwacke guckt auch auf den Monat, wie jeder Händler, die Zeiten sind vorbei, wo nur das Zulassungsdatum für das Baujahr maßgebend war, Versicherer sind auch nicht blöd. Ein 2007er bleibt ein 2007er, auch wenn Du ihn am 2. Januar 2008 zulässt. sieh zu, das ihn dies Jahr noch bekommst, was meinst Du wie viel Sylvestersekt in den Kofferraum passt...
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Quickshift hat folgendes geschrieben:
Da stimme nicht ich völlig überein, aber geht ihr immer davon aus, dass täglich was Schlimmes passiert? Ihr solltet Taxi oder Fahrrad fahren. Was ist mit dem normalen Zubehör? Scheibenwischerblätter, was steht da hinten drauf? Fahrgestellnummer?? Nee, Bj. 2005-2007, 2008 usw. Für den Polo meiner geliebten Gattin bekomme ich den Heckscheibenwischer nur mit Kfz.Schein bei Auhweh. Nix bei Real. Dreimal umgetauscht, keiner passt. Und Schwacke guckt auch auf den Monat, wie jeder Händler, die Zeiten sind vorbei, wo nur das Zulassungsdatum für das Baujahr maßgebend war, Versicherer sind auch nicht blöd. Ein 2007er bleibt ein 2007er, auch wenn Du ihn am 2. Januar 2008 zulässt. sieh zu, das ihn dies Jahr noch bekommst, was meinst Du wie viel Sylvestersekt in den Kofferraum passt...

Und genau das kenne ich anders. Das Händler versuchen einen mit der Schwacke-Liste über den Tisch zu ziehen ist eine andere Sache. Aber wenn Du ein Auto in 2008 zulässt, was unzugelassen ein halbes Jahr beim Händler gestanden hat, ist das ein NEUWAGEN. Das ihn der Händler nicht unbegrenzt als Neuwagen verkaufen kann, steht wieder aurf einem anderen Blatt. Da gibt es auch zeitliche Grenzen.... aber da müsste ich erst googeln......

Gruß Micha
DaciaMUC
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV Lauréate - 1.5dCi - 68PS - Marine Blau

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 12:24    Titel: Fernseher im Cockpit Antworten mit Zitat

Muß mich da jetzt mal etwas abfällig drüber äußern. Ich bin neben Dacia- auch noch Motorrad-Fahrer.

Bei meinen beiden letzten Beinahe-Unfälle, und das innerhalb 1 Woche, liefen die Bildschirme im Armaturenbrett.

Ich finde, die gehören da NICHT hin!!! Auch wenn der Betrieb der Bildschirme während des Fahrens nicht erlaub ist, ist wohl die Versuchung für manchen Verkehrsteilnehmer zu groß - wie auch bei den Handys.

Wollte ich nur mal los werden.

Gruß
Hermann
Bluberle
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 21:41    Titel: Re: Fernseher im Cockpit Antworten mit Zitat

DaciaMUC hat folgendes geschrieben:
Muß mich da jetzt mal etwas abfällig drüber äußern. Ich bin neben Dacia- auch noch Motorrad-Fahrer.

Bei meinen beiden letzten Beinahe-Unfälle, und das innerhalb 1 Woche, liefen die Bildschirme im Armaturenbrett.

Ich finde, die gehören da NICHT hin!!! Auch wenn der Betrieb der Bildschirme während des Fahrens nicht erlaub ist, ist wohl die Versuchung für manchen Verkehrsteilnehmer zu groß - wie auch bei den Handys.

Wollte ich nur mal los werden.

Gruß
Hermann

Hatte in meinem Subaru nun 2 Jahre lang einen 8" Bildschirm auf der Armatur. Muss zugeben, am Anfang war das wirklich verlockend, mittlerweile zählt aber nur noch die Übersichtlichkeit wenn ich MP3s durchblätter.
Ehe ich ewig auf meine Radioblende glotze um aus über 600 Liedern zu wählen, reichen wenige Blicke auf den Bildschirm.

Gut, über Sinn und Unsinn von einer solchen Masse an Liedern lässt sich streiten, ich brauche das aber für lange Fahrten.

@Quicky: Wenn dir langweilig ist, kannste ja mal ausrechnen WIE viele Sektflaschen in den Kofferraum passen und das Ganze zu einem Gesamtpreis Faber Sekt zusammenrechnen ;-)
Vielleicht sollten die Hersteller auch das Kofferraumvolumen nicht mit Holzklötzen nachmessen, sondern mit Bierfässern u.ä.
MCV-Dani
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: MCV Laureate 1.6 16V - marineblau

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 22:34    Titel: Re: Fernseher im Cockpit Antworten mit Zitat

Vielleicht sollten die Hersteller auch das Kofferraumvolumen nicht mit Holzklötzen nachmessen, ...

Machen sie auch nicht, sondern sie nehmen Schaumstoffblöcke,
die ganau einem Liter Rauminhalt entsprechen. Diese werden eingestapelt
und gezählt.
Bluberle
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 16:48    Titel: Re: Fernseher im Cockpit Antworten mit Zitat

MCV-Dani hat folgendes geschrieben:

Vielleicht sollten die Hersteller auch das Kofferraumvolumen nicht mit Holzklötzen nachmessen, ...

Machen sie auch nicht, sondern sie nehmen Schaumstoffblöcke,
die ganau einem Liter Rauminhalt entsprechen. Diese werden eingestapelt
und gezählt.

Je nach Hersteller ;-) Gibt nämlich auch welche die tatsächlich Holzklötze dafür verwenden. Clever, die Wissensshow *g*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Hifi, Navigation & Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Radio zu lang? MarcusWolschon Hifi, Navigation & Multimedia 3 17.03.2010, 14:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lautsprecher Empfehlung/Radio gesucht ! redb@ron Hifi, Navigation & Multimedia 3 27.02.2010, 21:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Radio Wechsel Klem Logan MCV Kombi 5 29.07.2009, 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Radio und Zündung Kompressor Hifi, Navigation & Multimedia 6 25.02.2009, 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Radio Einbau jthode Hifi, Navigation & Multimedia 5 05.02.2009, 07:58 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Platz für Radio mit Bildschrimblende?