Hallo,
ich erwäge mir einen Logan 1,4 Laureate zuzulegen,würde aber gerne ein Handelsübliches CD-Radio (mein jetziges) einbauen.Auch bei den Lautsprechern bin ich da eigen.Benötige ich da Specialanschlüsse?Und sind bei Auslieferung schon alle Kabel verlegt (Lautsprecher hinten)?Bin nämlich nicht der Bastler und zu Geizig 390,-Euro für ein CD-Radio mit 4 Lautsprtechern ab Händler zu zahlen.
Danke für eure hilfe
gruß
orseus
Verfasst am: 13.04.2005, 10:08 Titel: ich haeng mich hier mal dran....
Hi, will mir auch nen Logan zulegen.
Kann mir irgendjemand was ueber die Konstruktion und Abmessungen der Heckablage verraten?
Ist die Heckablage ausbaubar?
Wenn nicht, eignet sie sich zum Lautsprechereinbau?
Will aus dem Wagen keine Disco machen, wuerde nur gerne zwei 16x9" Infinitys einbauen, die ich noch habe. Am besten so dass man sie nicht sieht.
Gruss Manuel
Verfasst am: 13.04.2005, 10:13 Titel: Herzlich Willkommen im Daciaforum
Hallo elewin,
erst einmal Herzlichwillkommen bei uns im Daciaforum, und Gratulation zu Deiner Entcheidungung Dir eine Logan zu kaufen.
Wir hoffen, dass Du Dich rege für Gesprächsstoff sorgst.
bei deiner Fragen können Dir nur die User helfen, die einen Logan Ihr eigen nennen - was sicherlich auch passieren wird.
Die Maße von meinen 1300er werden Dir sicherlich nicht weiterhelfen. (PS: ich habe bis heute kein Radio in meinen Dacia:-)))
Verfasst am: 13.04.2005, 11:12 Titel: Re: ich haeng mich hier mal dran....
elewin hat folgendes geschrieben:
Hi, will mir auch nen Logan zulegen.
Kann mir irgendjemand was ueber die Konstruktion und Abmessungen der Heckablage verraten?
Ist die Heckablage ausbaubar?
Wenn nicht, eignet sie sich zum Lautsprechereinbau?
Gruss Manuel
Hi elewin,
die Heckablage ist aus Metall, und ein tragendes Teil (wie bei den Stufenheck Fahrzeugen meistens). Also unter der Verkleidung ist eine Metallplatte. :wink:
Es sind Öffnungen für zwei Lautsprecher eingestanzt (oder bei der besser ausgestatteten Versionen 2 Lautsprecher eingebaut).
Ich kann dir nicht sagen, für welche Lautsprechergröße die sind...
Ich würde an deiner Stelle sehr gute (noch bezahlbare) sagen wir JBL Lautsprecher für die Türen kaufen. Die sind vom Klang her deutlich wichtiger, als die LS in der Heckablage.
Am besten 2-weg mit getrennten Hochtönern für die Türen. Die Hochtöner irgendwo oben (bei der Spiegelverstellung, oder so) montieren. Wie auch original bei den teureren Autos...
Zuletzt bearbeitet von Arpad am 13.04.2005, 11:28, insgesamt einmal bearbeitet
ein herzlich willkommen auch von mir.
zur heckablage hat dir Arpad schon alles gesagt, das teil ist bei unseren autos halt "mittragend".
habe mein radio auf die hinteren lautsprecher eingestellt und das reicht mir vom klang.
ist natürlich auch "gehör"sache.
Hallo,
ich erwäge mir einen Logan 1,4 Laureate zuzulegen,würde aber gerne ein Handelsübliches CD-Radio (mein jetziges) einbauen.Auch bei den Lautsprechern bin ich da eigen.Benötige ich da Specialanschlüsse?Und sind bei Auslieferung schon alle Kabel verlegt (Lautsprecher hinten)?Bin nämlich nicht der Bastler und zu Geizig 390,-Euro für ein CD-Radio mit 4 Lautsprtechern ab Händler zu zahlen.
Danke für eure hilfe
gruß
orseus
Hi orseus,
die Ausstattung "Laureate" verfügt (in Ungarn zumindest) über eine Radiovorbereitung mit 4 Lautsprechern und Antenne.
Wird bei deinem zu 99,99% auch so sein 8)
Ist also schon alles verlegt, Einbau des Radios wird ein Kinderspiel.
Noch ein grundsaetzlicher Tipp:
Billige Anlagen sind fast immer wertlos, sch...Klang, schelchte Verarbeitung. Finger weg von Ebay Angeboten wie 2000W-Subwoofer fuer 100 Euro, is nur Schrott. Hab die Erfahrung in meinem jetztigen Auto gemacht mit nem Radio von PLU2 (voelliger Muell) und zwei Billiglautsprechern. Fuer 100 Euro mehr haette ich was vernuenftiges bekommen.
Wer nicht so viel Geld ausgeben will sollte sich ein reines Frontsystem kaufen, dafuer aber ne gute Quali, da biste incl Kabel und Einbaumaterial mit 250 bis 300 Euro dabei, wenn du keine Endstufe brauchst/willst.
Gruss.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero HIFI einbau