Hallo,
ich möchte mir demnächst einen gebrauchten Logan kaufen. Ich dachte da an einen Halbjahreswagen oder so.
Woran kann ich eigentlich erkennen, ob es sich bei diesem Gebrauchtfahrzeug um einen Re-Import, Direktimport oder um ein "deutsches" Fahrzeug handelt?
Ich denke, da wird es erhebliche Preisunterschiede geben?
2. Frage: In 2005 wurde der Logan noch mit EURO 3 verkauft. Jetzt plötzlich hat er EURO 4, ohne dass an dem Fahrzeug werksseitig irgendeine Veränderung vorgenommen wurde. Wie kann das sein?
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass z.B. in Frankreich gebrauchte Logans teilweise teurer sind als neue Fahrzeuge! :shock:
Man solls nicht glauben, aber die Nachfrage ist groß und die Wartezeiten lang (Renault-Politik?), dass die Kunden für junge Gebrauchte mehr zahlen, als für Neuwagen.... :?
Zu 1.: Einen Halbjahreswagen mit wenig Kilometerleistung kriegst Du immer 2000 bis 2500 Euro günstiger als den Neuwagen. Und wenn der Neupreis schon so niedrig ist, dann wird der Preis für den Gebrauchten erst recht um so niedriger sein (siehe mobile.de, da gibts schon einen aus Leipzig).
Zu 3.: Es ist einfach so, dass ein Import-Fahrzeug generell einen niedrigeren Wiederverkaufswert hat, als das gleiche "deutsche" Modell. Das hat einfach psychologische Gründe, ist wissenschaftlich nachgewiesen.
Also, woran kann ich einen Direktimport erkennen? Vermutlich am fremdsprachigen Typenschild im Motorraum und an der rumänischen Bedienungsanleitung (Scherz, oder?) :?:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero Erkennungsmerkmale Direktimport/Reimport