Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Import Nach Österreich - aus Deutschland

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> KFZ Versicherungen - Behörden - Wertermittlung - TÜV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tiroler
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 21:57    Titel: Import Nach Österreich - aus Deutschland Antworten mit Zitat

Hallo !

Bin neu hier - lasst gnade wallten -:)

aber hat schon jemand erfahrung mit einem Import - von D- Nach A ?

oder kann mir jemand einen Händler in Tirol nennen - der in Frage kommt ?
der Nächstgelegene - der meinerseits ausgeforscht wurde - liegt entweder in Kempten - oder Marktoberdorf -In D !
ich wohne in REUTTE / in Tirol

danke mal im voraus

charly
Benutzer-Profile anzeigen
nelathom
General
General

BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tiroler, wo hast denn Du einen Händler gesucht? Ich war zwar noch nie wirklich in A, aber unter www.Dacia.at finden sich in der Händlersuche mindestens 4 Händler in Tirol, und zwar: AH Dosenberger -Innsbruck; AH Langebner - Wörgl; AH Luxner - Straß/Zillertal; AH Traintinger - Salzburg. Hoffe ich konnte helfen und möchte nochmal erwähnen, das ich KEINEN dieser Händler kenne! *gg*
Grüße aus Sachsen
Nelathom
tiroler
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 22:09    Titel: Danke ! Antworten mit Zitat

Habe in Österreich Ge-Googelt , und habe 2 im osten ausfindig gemacht !
Die HP habe ich aber nicht gefunden - oder besser - nicht Gesucht ?
Innsbruck ist zwar 1,5 std Fahrzeit - also das doppelte von Marktoberdorf, aber ich werde mal die Preise hinterfragen - ob sich ein Import auszahlt !

Danke ...sagt der Tiroler
falke
General
General

Modell: Laureate 16V, Marinenblau, 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ob sich ein Import auszahlt

Ich lebe in der Schweiz und da musste ich feststellen (bzw. durfte), dass die Preise hier ohne MWSt. mit denen in Deutschland nahezu gleich sind. Es kommt dann nur noch unterschiedliche MWSt. drauf. Ein Import aus Deutschland lohnt sich deshalb wahrscheinlich nicht, ganz zu schweigen von der immer noch vorhandenen Rennerei. Im Übrigen habe ich bei einem ganz normalen Renault-Händler bestellt. Ein solcher sollte auch in Österreich eine Bestellung eines Dacia entgegennehmen und auslösen können.
tiroler
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 13:57    Titel: danke... Antworten mit Zitat

hallo - und danke an die antwortenden !

nach ausgiebiger Googl suche , und Forumsbeoabchtungen muss ich euch beipflichten - ein import wird sich kaum lohnen , weil NULL ersparniss - aber einiges an arbeitsaufwand dahinter steht !

mich würde intressieren - ob der Ortsansässige Renault Händler , auch das service mach Kann - Oder Muss ?
weil 95 Km ist ja auch nicht ohne - was ich nach Innsbruck habe , und bei einem neuwagen erlischt ja sehr schnell die garantie - wenn da jemand fremder werkelt ?

alles in allem - eine intresante variante - die noch dazu - in diesm Monat - in der ÖAMTC zeitung - durchleuchte wird - und da schneidet der Kombi - hervorragend ab !
es ist abzuwarten - wie lange der Presi so weit unten ist - den SKODA hat ja anfänglich auch so gepunktet , wurde aber vom Mutterkonzern dazu angehalten ...etwas nach oben zu fahren ?

wie sagt man ..ich bleibe am ball

lg - charly
falke
General
General

Modell: Laureate 16V, Marinenblau, 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Tiroler

ich habe hier in der Schweizm einfach bei meinem lokalen Renault-Händler gefragt, ob ich bei ihm den Dacia auch bestellen kann. Er sagt ja. Ausserdem sagte er sofort zu, den Kundendienst zu übernehmen. Also geh doch einfach mal zu Deinem lokalen Renault-Händler und frage ihn. Bei mir ging's positiv aus. (Ich habe aber hier im Forum von deutschen Teilnehmern schon gelesen, dass nur ausgewählte Renault-Händler dort auch Dacia machen (dürfen?))

Also, fragen kostet nur Zeit.

Support your local dealer!
mad4cars
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV Lauréate 16V mineralblau metallic ENDLICH DA ;)

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich würde, wie schon von meinen Vorrednern erwähnt, den örtlichen Renaulthändler fragen.
Mein Händler stand auch nicht in der Händlerliste auf der Dacia Seite.
Bin einfach am WE mal durchgefahren und siehe da ... hatte der doch einen MCV auf dem Hof stehen. Dort habe ich dann auch bestellt.

Hatte vorher schonmal über die Dacia Seite bei nem anderen, weiter entferntem Händler nach einem Termin für die Probefahrt gefragt,
der hat sich bis heute nicht gemeldet ... wer nicht will der hat schon *g*
Jetzt warte ich seit Anfang Februar auf den MCV, nächste Woche soll er kommen.

Also was ich eigentlich damit sagen will .... auf der offiziellen Dacia Homepage stehen wohl nicht allle Händler, die den Dacia verkaufen ;)
und fragen kostet ja nix.

Gruß mad4cars
Laaerbergverkäufer_Binner
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 17:56    Titel: Import & Export oder Probefahren Antworten mit Zitat

Also meiner Meinung zahlt sich es sich mehr aus den Logan zu exportieren.

Der Logan ist in Österreich billiger als in den Nachbarländern.

Das mit dem Probefahren ist wirklich nicht überall möglich, jedoch in Wien am Laaerberg gibt es immer einen.

Was traurig ist, ist das es keine Limosinen mehr in den Schauräumen gibt.

Wer lust auf eine probefahrt hat, einfach nur kurz mailen.
tiroler
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 18:57    Titel: ist erledigt -:)) Antworten mit Zitat

Na..... das war ja recht einfach ...

der Ortsansässig Händler - der AUDI - VW - und Renault hat ...
da wurde ich bestens versorgt - astrein - lieferezeit 8 wochen

lg

charly
tiroler
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 17:44    Titel: Geliefert Antworten mit Zitat

8 wochen + 3 wochen Streik = 11 wochen ...

eigentlich alles laut plan - kann nicht jammern - Mo. - Di. - wird er angemeldet ....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> KFZ Versicherungen - Behörden - Wertermittlung - TÜV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Startprobleme bei Warmen Motor nach A... savon99 Antrieb und Getriebe 2 24.01.2011, 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was knackt da nach Fahrtende? Daciatester Logan Limousine (Stufenheck) 3 15.08.2010, 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dacia vom freien Händler - EU-(re?)Im... LustigerMensch Das Forum für allgemeine Diskussion 4 19.05.2010, 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nach 58000KM Stoßdämpfer hinten links... mcv@home Logan MCV Kombi 13 23.04.2010, 18:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rost an den Türen nach Zwei Jahren ! Devafam Logan MCV Kombi 11 17.04.2010, 09:43 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Import Nach Österreich - aus Deutschland