| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Thomas-MCV-Fahrer Abenteurer

Anmeldungsdatum: 03.07.2008 Beiträge: 141 Modell: Logan MCV 1,6 Laureate
|
Verfasst am: 11.11.2008, 17:21 Titel: Hat da jemand von euch ungeniert rumgebumst? |
|
|
Hallo,
meine KFZ-Versicherung hat mir heute geschrieben, das sie teurer wird: Die Regionalklasse wurde von R5 nach R4 angehoben (+7 Euro pro Quartal) und die Typklasse von 17 auf 19 geändert (+3 Euro pro Quartal).
Zumindest die Typklasse wird nur nach "Vorfällen" des jeweiligen Fahrzeugtypes geändert- also, hat von euch jemand mit einem Bums o.ä. dazu beigetragen, das die Versicherung teurer wird?
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
moser Daciast

Anmeldungsdatum: 14.01.2007 Beiträge: 1729 Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz
|
Verfasst am: 12.11.2008, 11:06 Titel: |
|
|
| Je mehr fahren, desto mehr bumsen - logisch. |
|
| Nach oben |
|
 |
alpendacia Auserwählter

Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 1180 Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria
|
Verfasst am: 12.11.2008, 11:10 Titel: |
|
|
Ist nicht logisch.
Wenn ich mehr bumse, fahre ich nicht Auto (geht sich ja irgendwie nicht aus) (grins!!) |
|
| Nach oben |
|
 |
moser Daciast

Anmeldungsdatum: 14.01.2007 Beiträge: 1729 Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz
|
Verfasst am: 12.11.2008, 19:03 Titel: |
|
|
Doch - auch auf dieser Schiene würde es logisch sein: Je mehr Menschen da sind, desto mehr fahren Auto - global gesehen. Rückschluss wäre, wenn mehr fahren, sind mehr da. Und logischerweise bumsen mehr Menschen auch mehr. Andauernd fahren tun sie nicht.
Ach so - auf den Dacia bezogen, klappt das doch nicht so logisch. Je mehr Leute den fahren, um so mehr Leuten geht es finanziell nicht soooo gut. Sie sind daher nicht mehr soooo gut drauf und mit schlechter Laune bumst es sich auch nicht soooo besonders gut - nach dem Motto "mit leerem Beutel kann man keine großen (Bock-)Sprünge machen", hihi. Oder gerade ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Quickshift Daciast

Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
|
Verfasst am: 12.11.2008, 19:54 Titel: |
|
|
| alter Wessi Spruch: Ficken und besoffen sein, ist des "Kleinen Mannes Sonnenschein" in echt |
|
| Nach oben |
|
 |
Carsten Schulz Abenteurer

Anmeldungsdatum: 01.08.2008 Beiträge: 84 Modell: Logan MCV 1.6 16V Laureate
|
Verfasst am: 12.11.2008, 23:58 Titel: |
|
|
| Sowas macht man doch nur ungeniert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Soziolekt Provinzheld

|
Verfasst am: 13.11.2008, 17:28 Titel: Re: Hat da jemand von euch ungeniert rumgebumst? |
|
|
| Thomas-MCV-Fahrer hat folgendes geschrieben: |
(+7 Euro pro Quartal) ...(+3 Euro pro Quartal).
|
Jemand, der seine Kfz-Versicherung vierteljährlich bezahlt und seinen Beitrag dadurch um 5% erhöht, sich aber gleichzeitig über eine Beitragssteigerung aufregt, bingt mich richtig zum lachen!
Vielen Dank für diesen Lacher am Abend.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Quickshift Daciast

|
Verfasst am: 13.11.2008, 18:56 Titel: |
|
|
| Eigentlich ging es darum, dass die Typklasse und die Regionalklasse angehoben worden sind. Wer ist wohl der Lacher des Tages??? Schlaumeier der Spitzenklasse! Rechnen können wir noch selber, und jeder kann für sich entscheiden, wie er seine Beiträge bezahlt. Nomen est omen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Soziolekt Provinzheld

|
Verfasst am: 13.11.2008, 19:10 Titel: |
|
|
| Quickshift hat folgendes geschrieben: | Schlaumeier der Spitzenklasse!
|
Warum gibt es im Netz eigentlich so viele Menschen, die anstatt sachlich immer nur persönlich werden? Ach, ja. Genau! Weil es diese Zeitgenossen auch im RL gibt...
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Quickshift Daciast

|
Verfasst am: 13.11.2008, 19:39 Titel: |
|
|
| Haste irgendendetwas nicht so ganz gerafft? Zitieren kann jeder Trottel, aber auch dafür gibt es Vorschriften, oder bist Du bei der Bildzeitung als ABM- Kraft beschäftigt? |
|
| Nach oben |
|
 |
Soziolekt Provinzheld

|
Verfasst am: 14.11.2008, 06:22 Titel: |
|
|
Ich lokalisiere größere Verständnisprobleme schwerpunktmäßig bei Dir, ausserdem die absolute Unfähigkeit zu vernünftiger Konversation unter Verzicht auf Kraftausdrücke und Beleidigungen.
Und wenn Du jetzt dann hier fertig bist, könnte sich der Thread wieder etwas mehr im Bereich des Themas entwickeln... |
|
| Nach oben |
|
 |
DaciaHB Neuling

|
Verfasst am: 14.11.2008, 13:18 Titel: |
|
|
Mahlzeit,
| Zitat: | | Warum gibt es im Netz eigentlich so viele Menschen, die anstatt sachlich immer nur persönlich werden? |
Das weiß ich auch nicht. Aber das soll wohl auch auf einem anderen Blatt stehen.
Allerdings verstehe ich dann Deine Aussage auch nicht so ganz.
| Zitat: | | Jemand, der seine Kfz-Versicherung vierteljährlich bezahlt und seinen Beitrag dadurch um 5% erhöht, sich aber gleichzeitig über eine Beitragssteigerung aufregt, bingt mich richtig zum lachen! |
So schwer es mir auch fällt, ich muss Quickshift Recht geben. Ich denke man sollte es schon jedem selber überlassen, wer, wann in welchem Zeitraum seine Beiträge zahlt.
Ich finde es ohnehin eine Frecheit, dass man für solche Beitragsarten Aufschlag zahlen muss. Aber wie gesagt, dass soll schon jeder selber wissen.
Ich finde es eher zum lachen, dass aus nicht nachvollziehbaren Gründen die Beiträge angehoben werden. Oder kann irgendjemand nachvollziehen wieviele MCV an einem Unfall beteiligt sind/waren? Der normale Mensch kann das nicht. Ich denke eher, dass man das versicherungsintern anhand der Anmeldezahlen festmacht. Die sind in meinen Augen nach oben geschnellt, und nicht die Unfälle.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
berwangerfj Daciast

Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
|
Verfasst am: 27.11.2008, 16:33 Titel: |
|
|
Klar, Jeder kann seine Beiträge bezahlen, monatsweise, vierteljahresweise oder jahresweise.
Es wird ja nicht kritisiert.
Es erheitert eben einen, wenn man freiwillig 3 oder 5% mehr zahlt und sich dann über eine Beitragserhöhung beschwert.
Andererseits - es ist keine Frechheit, Aufschlag zu verlangen, es ist normales Geschäftsgebaren.
Wer bei mir sofort zahlt, kriegt Skonto, wer lange braucht zahlt einen Aufpreis.
Gibt es da ein Problem?
Jeder kann doch die Vereinbarungen lesen.
Er braucht keine Versicherung, er braucht kein Auto, er kann zu Fuss gehen. Das kostet keinen Aufschlag. |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas-MCV-Fahrer Abenteurer

Anmeldungsdatum: 03.07.2008 Beiträge: 141 Modell: Logan MCV 1,6 Laureate
|
Verfasst am: 27.11.2008, 16:54 Titel: |
|
|
| berwangerfj hat folgendes geschrieben: |
Es erheitert eben einen, wenn man freiwillig 3 oder 5% mehr zahlt und sich dann über eine Beitragserhöhung beschwert.
|
Warum eigentlich? Wenn ich die Jahresprämie im Januar zahlen würde, dann müßte ich 11 Monate Überziehungszinsen (rund 10%) zahlen. Das ist deutlich mehr als die 5% Aufschlag für quartalsweises zahlen.
Und die Preiserhöhung ist unabhängig von der Zahlungsweise.
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Quickshift Daciast

|
Verfasst am: 27.11.2008, 16:59 Titel: |
|
|
Ich hatte gestern auch die nette Post mit Typklasse 19. Nicht nachvollziehbar.
Das da jemand hintersteckt, ist klaro. Da ich schon seit über dreissig Jahren deutsche Autos nur mit Sonnenbrille und Hut benutze, beobachte ich dies Spiel auch schon ewig. Da wird ordentlich geschmiert. Die Flottenabnehmer sind die Zielgruppe, und wir müssen dafür löhnen. Guckt Euch mal die Typklassen von VW an. Wieviel VWs werden am Tag zerschrotet???? Das Thema könnten wir jetzt bis Weihhnachten durchziehen. Mit den qualifizierten Bemerkungen vom HB-Männchen auch bis Ostern. Deswegen lassen wir das jetzt lieber. |
|
| Nach oben |
|
 |
berwangerfj Daciast

Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
|
Verfasst am: 27.11.2008, 17:01 Titel: |
|
|
Es kommt eben auf den Standpunkt an.
In Deinem Beispiel hast Du natürlich völlig recht.
Wobei die genannten Überziehungszinsen von 10% ja phantastisch niedrig sind. Bei uns wären es 13,5% oder so. |
|
| Nach oben |
|
 |
norwoll Abenteurer

Anmeldungsdatum: 01.05.2008 Beiträge: 145 Modell: Lauréate MCV, 1.6 MPI, Kometen-Grau 5000km
|
Verfasst am: 27.11.2008, 17:13 Titel: |
|
|
Warscheinlich habt Ihr die falsche Bank.
Bei meiner würde ich für einen Dispokredit nur 7,8% bezahlen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Quickshift Daciast

|
Verfasst am: 27.11.2008, 17:33 Titel: |
|
|
| Das ist ein wahrer Jentelmänn, wirbt noch nicht mal für seinen Arbeitgeber :)) |
|
| Nach oben |
|
 |
norwoll Abenteurer

Anmeldungsdatum: 01.05.2008 Beiträge: 145 Modell: Lauréate MCV, 1.6 MPI, Kometen-Grau 5000km
|
Verfasst am: 27.11.2008, 17:42 Titel: |
|
|
Uwe,
Du glaubst doch nicht wirklich, das ich mein Konto bei meinem Arbeitgeber habe.
Wo ich jeden Tag erleben muß, was dort für ein Mist produziert wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
Quickshift Daciast

|
Verfasst am: 27.11.2008, 17:51 Titel: |
|
|
tschuldigung,
du bist aber mutig. ich weiss nur aus dem bekanntenkreis, dass es sonderkonditionen für mitarbeiter gibt. andere institute, nicht bei porsche. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sauerländer Neuling

Anmeldungsdatum: 04.01.2009 Beiträge: 19 Modell: MCV 1,6-16V Lauréate 2
|
Verfasst am: 14.01.2009, 00:23 Titel: Aufschläge für Ratenzahlung |
|
|
Hallo ich bin noch neu hier und lese mit großem Interesse Eure Beiträge. Zu den Aufschlägen kann ich nur folgendes Sagen:
Die Typklassen können nicht geschmiert werden. Die Unfallzahlen im Verhältnis zu den Zulassungen sind ausschlaggebend. Wenn die Typenklasse also steigt, sind auch die Unfallzahlen stärker als die Zulasungen gestiegen. Bei neuen Modellen wird zunächst geschätzt bis man verwertbare Zahlen hat, das führt dann meist 1-2 Jahre nach Modelleinführung zu einer korrektur. Die Typklassen betreffen alle Versicherungen und sind nicht auf einzelne Unternehmen begrenzt.
Die Aufschläge für Ratenzahler bei den Versicherungsbeiträgen sind nur nominal bei 3 bzw. 5% effektiv sind sie deutlich höher und überschreiten die meist gängigen Dispozinssätze. Denn der Beitrag wird ganzjährig um 5% angehoben das "Darlehen" aber nur für 3,6 und 9 Monate (Quartalsweise) dürch den Versicherer gegeben. Die die am meisten dran verdienen sind die Versicherer und der Vertreter der sie dir verkauft.
Generell würde ich die Versicherung immer bis zum 30.11. kündigen. Viele "normale Anbieter" haben neue günstigere Tarife und manche haben auch noch "finanziellen" Spielraum, Sie bieten meisten ein neues günstiges Angebot um den Kunden zu halten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|