die Erhöhung der Typklassen ist auch eine Möglichkeit der deutschen Autoindustrie, die mit den Versicherungen Hand in Hand arbeiten, den Logan für die Käufer madig zu machen.
Trotz der Begründung der Versicherungen (Schadenshäufigkeit gestiegen, blabla...) ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass der Logan besonders häufig in schuldhafte Unfälle verwickelt ist. Das sind doch meistens zurückhaltende Autofahrer/innen, oder?
@ Sparer Ich bin ganz Deiner Meinung. Es ist einfach ein undingt das die Versicherungen uns weiss machen wollen, das der Logan ein Fahrzeug wäre, welches es bis vor kurzem ja kaum noch auf Deutschlands Straßen zu sehen gab, häufiger in Unfällen verwicklelt worden wäre! Zu mal, der Wagen ja auch nicht so einen hohen Wert hat. Bei einen Porsche, oder Audi würde ich das ja noch verstehen....Ich finde es eine Frechheit und werde wohl meine Vollkasko in eine Teilkasko umwandeln lassen. Sofern das, hoffe ich, so einfach geht.
Hi.
Ich weiß jetzt die Versicherungsklasse bei meinem nicht (vergessen, peinlich).
Ich weiß nur, dass unser MCV 1.6 16V vierteljährlich 102,- Euro Vollkasko kostet.
Unser Mazda 2 mit 75 PS kostete bislang 120,- Euro vierteljährlich.
Jetzt bin ich mal auf die Steuern gespannt.
Weiß ich nicht. Wäre mir aber nach unserem Unfall mit dem MCV ganz recht....!
Man muss fairerweise sagen, daß die Benziner trotz allem niedrig eingestuft sind. Nun steigen aber die Zulassungszahlen, da gibt es mehr Unfälle usw. so einfach ist das.Leider.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Versicherung Klassenänderung ??