Dacia Duster 4x4, Logan  Getriebe Motor, Lodgy Autoversicherungen Sandero Stepway, Express, Van, Pick Up Forum - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bilder von Gasanlage im 1,4l Logan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan & Sandero mit Autogas Flüssiggas (LPG/GPL) und Erdgas (CNG) Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fisch
Abenteurer
Abenteurer

Modell: 1,4l 75 PS mit Prins Gasanlage

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 14:37    Titel: Bilder von Gasanlage im 1,4l Logan Antworten mit Zitat

Tach alle zusammen,
ich habe nun die ersten 10 Tkm mit meiner Prinsgasanlage runtergerissen. Da nun auch die 15 Tkm Serviesinspection an der reihe war habe ich mal ein paar Bilder vom Auto und der Gasanlage geschossen. Mal sehen ob ein Überblick zum Umbau rüberkommt.

Motorraum mit Einbauten

Motor ohne Luftfilter und Ventildeckel

Gasdüsen (blau) undLeitungen

Bereich Gasfilter und Verdampfer

Steuergerät

Flash Lube zur Ventilkühlung

Tank (65 l) mit Multiventil

Kofferraumabdeckung aus Alu

Ablagefach für Kleinkram

Tankanschluß an Anhängerkupplungsträger montiert (eigener Wunsch)

Umschalter bzw. Füllstandsanzeige des Gastanks

Noch was in eigener Sache, ich bin mit der Anlage zufrieden sowie mit der Umrüstung. Über Verbrauch, sonstige Kosten usw könnt Ihr euch unter www.spritmonitor.de (alfa 192) informieren.
So das wars erstmal wieder Gruß Fisch.
Benutzer-Profile anzeigen
Samson
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ist vermutlich von Imageshack falsch verlinkt, was da gezeigt wird, sind die Vorschaubilder von Imageshack, da kann man eigentlich drauf klicken und kann man sie sich so anschauen, wie sie hochgeladen wurden.
morb
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fisch

Eine Frage: Warum wolltest du den Tankanschluß an den Anhängerkupplungsträger montiert haben ?

Besonders Benutzerfreundlich ist diese Position doch nicht
und gibt es im Winter nicht das Problem das der Tankanschluss voll Eisklumpen und Schnee hängt ? ( was beim Tanken ja ganz schön nerven könnte )

Gruß
morb

PS: Klasse Bilder.
Fisch
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,
Danke für das Größerstellen der Bilder.

Hallo morb, für die Wahl des Einbauortes gab es mehrere Gründe:
Einbau im Bereich des Benzintankanschlusses war nicht gut zu realisieren, kaum Platz, kleinerer Gasanschluß.
Einbau in dem Stoßfänger wollte ich nicht (austausch nach Unfall oder des Gleichen)

Daher wählte ich die AHK, denn bücken muß man sich sowieso, gewisser Schutz gegen Rempler. An den Winter habe ich auch gedacht, habe aber noch keinen eingefrorenden E-Anschluß-Stecker gehabt und der liegt ja meistens auch so weit unten.

Allzeit gute Fahrt wünscht Fisch.
sennewald63
Veteran
Veteran

Modell: Erfurt

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 12:46    Titel: wurde die nutzlast verringert ? Antworten mit Zitat

hallo fisch,

wurde bei dir die nutzlast / zuladung in der zulassung verringert ?

hatte bei meinem gaseinbau erst die info bekommen, daß die zuladung um das gewicht des tanks verringert würde, bei der eintragung der anlage in der zulassungsstelle wurde da aber zum glück nichts verändert.

wieviel liter gas bekommst du denn tatsächlich in deinen 65 litertank, bei meinem 55 litertank gehen bei guter tankstelle 49 liter gas rein.

grüsse aus erfurt

senni
Fisch
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 09:28    Titel: Nutzlast-Gesamtgewicht Antworten mit Zitat

Guten Morgen Senni und alle anderen,
ich habe auch keine anderen Eintragungen im Bezug auf Nutzlast-Gesamtgewicht als sie in der "CERTIFICAT DE CONFORMITE" stehen. Was aber die Frage stellt, wie schwer der Tank + Gasfüllung ist (Tank ca. 20 Kg ?+ Gasfüllung 50 Kg ?) also ca. 70 Kg, das Gewicht einer Person. Ich werde mich mal beim Umrüster erkundigen.
Ich mußte in meinen 20 Autofahrerjahren bis jetzt auch keine Auto nachwiegen lassen, obwohl ich mit vielen überladenen Firmenwagen unterwegs war.
55 Liter Gas waren bis jetzt die Obergrenze, die Anlagen hatte aber noch nicht ganz dicht gemacht. Bei mir ist so , das nach ca. 45 l das Rattern beginnt, danach bekomme ich bei "guten Tankstellen " noch ca. 10-12 l nachgetankt. Bei meiner Stammtanke in Belgien hört der Tankwart kurz nach dem Rattern auf, da hilft auch kein gutes Zureden, das noch mehr reinpasst. Bei meiner Stammtanke in Göttingen tanke ich mit EC-Karten und sobald man den Freigabeknopf einmal loslässt ist kein nachtanken mehr möglich.

Einen schönen Novembertag wünscht Fisch.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan & Sandero mit Autogas Flüssiggas (LPG/GPL) und Erdgas (CNG) Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Logan Diesel Startprobleme Hoover Logan Limousine (Stufenheck) 8 07.07.2011, 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Logan verkauft? Zu welchem Preis? DaciaCapitala Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 0 30.04.2011, 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein neuer Dacia Logan MCV 16V DarkKnight Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 1 12.03.2011, 00:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe meinen Dacia Logan MCV Zweit... liptonice Logan MCV Kombi 1 24.11.2010, 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Logan MCV Basisversion, Schweiz Vagant Logan MCV Kombi 3 17.11.2010, 21:02 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Dacia Club Forum   |   Presse   |   Mobile Version   |   Reparaturanleitung   |   Duster SUV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero Bilder von Gasanlage im 1,4l Logan