mich nervt, dass der Heckscheibenwischer des MCV nur an und aus kennt. Gerade im Stadtverkehr wäre eine Intervallschaltung viel angenehmer. Hat jemand eine Idee, ob man das ohne großen Aufwand realisieren könnte?
Hallo Krücke,
schaue mal auf der Site von "waeco", ich meine die hätten oder hatten mal so ein Intervalteil im Katalog. Oder bei den anderen einschlägigen Zubehörlieferanten wie Bosch, Hella usw.
Solche Teile sind doch gerade die Gimmicks, die andere Autos so teuer machen. Hier 2 Euro, dort 10 Euro etc... Am Ende macht dann die Summe den Preis. Genauso, wie es mir gefällt, dass der MCV keine Wisch-Wasch-Automatik hat.
@Bernie Crash:
Haste ein Problem? Hier geht es um ein popeliges Relais! Ich habe Dacia ja auch keinen Vorwurf gemacht. Ich will es einfach nur für mich persönlich ändern. Schreibe lieber zu Themen, bei denen Du inhaltlich weiterhelfen kannst und mülle Threads, die Dich nicht interessieren, nicht unnötig zu.
Den Anderen herzlichen Dank. Ich gehe also davon aus, dass ein einfacher Relaistausch den gewünschten Erfolg bringt?
Ich gehe also davon aus, dass ein einfacher Relaistausch den gewünschten Erfolg bringt?
Danke und Gruß
Krücke
Um ein Relais tauschen zu können muss zunächst einmal ein Relais vorhanden sein. Ich glaube beim Heckwischer des Logan nicht an eine Relaisschaltung. Gibt es evtl. irgendwo den Schaltplan?
@krücke
Es ist nicht nötig auf Postings in so unfreundlichem Ton zu antworten. Dich nervt also nicht nur ein nicht intervallter Heckwischer sondern auch evtl. falsch verstandene Kritik.
@ Schueler: Ich würde das Posting von bernie nichtmal als Kritik sehen, sondern nur als eine Meinung von vielen (die ich übrigens auch vertrete).
Und, @Krücke, wer meint, hier im Forum ankommen zu können, Fragen zu stellen und nur fachlich qualifizierte Antworten zu bekommen, ist hier irgendwie falsch. Hier geht es natürlich auch um den fachlichen Austausch, aber immer auf dem Niveau einer freundlichen Kommunikation - und da gehört eben dazu, daß jeder seine Meinung sagen kann, ohne gleich angepflaumt zu werden, und daß man sich nicht gleich persönlich angegriffen fühlt, wenn mal jemand anderer Meinung ist!
Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
Verfasst am: 03.08.2007, 06:44 Titel:
Wir haben hier im Forum einen, der auch mit einem seiner ersten postings auf OT hingewiesen hat.
Nun ist er einer der schlimmsten OT-Schreiber hier im Forum.
Sein Name ist... es hat was mit "schnell" zu tun. hihi.
Und:
@ Krücke: Der Umgangston in diesem Forum ist ein sehr angenehmer.
Das sollten speziell auch Neulinge weiter so halten.
Und die Frage: "Haste ein Problem?" die erinnert mich doch sehr an die Frage: Haste mal ne Mark?
OT:
Bitte, bitte, war vielleicht ein bisschen spitz. Ich verfolge das Forum jetzt schon seit April - seit wir auch einen MCV besitzen. Bei vielen Themen ist es mittlerweile unheimlich schwierig geworden, Ausgangsproblem und wirksame Hilfe aus der Flut der Postings herauszufiltern. Für die übrigen Postings gibt es doch gerade die OT- und Plaudereckenbereiche.
Aber gut: Ich entschuldige mich bei allen, denen ich auf den Schlips getreten habe und hoffe weiter auf eine mit geringem Aufwand durchführbare Lösung.
Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 87 Modell: MCV 1,6 Laureate weiß Berlin
Verfasst am: 03.08.2007, 07:51 Titel:
Finde das Thema gar nicht so uninteressant. Hatte in meinem letzten Wagen ein programmierbares Wischerrelais (für Frontscheibe) von ELV. Das fehlt mir schon sehr.
Hi Snövit,
weißt Du noch was hat das Teil gekostet hat? Ich hatte so was auch mal vor ewigen Zeiten in meinem Vau Weh. Das wollte ich in meinen Mazda mitnehmen, aber dort hat es nicht gepasst, also habe ich das Ding an einen Kumpel verschenkt. In seinem Peugeot ging es.
Wäre schön wenn das mit dem Dacia auch gehen würde.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero Heckscheibenwischer Intervallschaltung MCV